App im Playstore
Pfeil rechts
223

Zitat von RK1986:
@Greta__ da musst du jetzt auf dein Bauchgefühl hören. Ich wüsste auf Anhieb, für was ich mich entscheiden würde aber da ist ja jeder Mensch ...

Es ist die Personalabteilung in der Bank. Ich hatte dort abgesagt weil ich dachte (denke), die da oben, ich unten.

@Greta__ ach so. Am besten machst du dir in Ruhe deine Gedanken und vor allem schläfst eine Nacht drüber. Manchmal ergeben sich Entscheidungen durch ein kurzes Gefühl

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

Zitat von Molly1605:
@Greta__ das hört sich doch super an. Warum hattest du abgesagt? Hat es dir nicht so zugesagt? Oder war es ein wenig die Unsicherheit wegen etwas ...

Ich hatte abgesagt weil ich denke das ich mit denen nicht mithalten kann, das ich nichts tauge.

Zitat von RK1986:
@Greta__ ach so. Am besten machst du dir in Ruhe deine Gedanken und vor allem schläfst eine Nacht drüber. Manchmal ergeben sich Entscheidungen ...

Meine Gedanken sind halt das ich nicht gut genug bin als Mensch, nicht kompetent genug.

Dabei bin ich richtig gut in meinem Job. Nur ist mein Selbstvertrauen derzeit mini klein.

Wie ist dein Gedanke heut zur Arbeit ?

Zitat von RK1986:
Wie ist dein Gedanke heut zur Arbeit ?

Moin.
Hab noch gar keinen Gedanken ‍️

Bin ja heute nach St. Peter Ording gefahren, roundabout 290 km. Die Autobahn war so voll, hab über 4 Stunden gebraucht.

In der letzten 1/2 Std. üble Angst und Panikattacken bekommen.
Ich war ja am fahren und irgendwie, keine Ahnung warum, wurde mir heiß, total schwindelig und die Angst kam sofort also alles auf einmal.

Die Freunde sind jetzt allein einkaufen gefahren, ich bin mit Hundi in der Ferienwohnung. Mir ist immer noch total schwindelig, fühle mich überfordert und könnte nur weinen wegen dem ganzen.

@Greta__ oh je. Ruh dich erst mal aus. Wir sind mit dem Fahrrad unterwegs aber mir geht’s genauso heut. Mir ist wieder übel. Kreislauf. Druck auf der Birne. Das Wetter ist auch extrem schlecht hat für den Körper heute.

Zitat von RK1986:
@Greta__ oh je. Ruh dich erst mal aus. Wir sind mit dem Fahrrad unterwegs aber mir geht’s genauso heut. Mir ist wieder übel. Kreislauf. Druck auf ...

Das tut mir leid das es dir so geht.

Ich weiß nicht ob es bei mir der Kreislauf ist, glaube eher nicht.

So scheis.se, man leistet wirklich großartiges und alles was ich sehe und wahr nehme ist die schei.ss Angst

Liebe Greta, ich wünsche dir trotz des nicht so tollen Tages ein paar schöne Tage an der Nordsee. Halte die Nase und die Haare in den Wind und mach lange Spaziergänge am Strand. Manchmal hilft das bei Entscheidungen. Die Geringschätzung sich selbst gegenüber ist Teil unserer Krankheit. Das kennen wir alle wohl ganz gut. Du bist vier Stunden Auto gefahren und nur am Ende war es nicht so gut. Und du hast es geschafft! Umarmung aus Berlin !

Zitat von Sprotte:
Liebe Greta, ich wünsche dir trotz des nicht so tollen Tages ein paar schöne Tage an der Nordsee. Halte die Nase und die Haare in den Wind und mach ...

Vielen lieben Dank

Waren schon am Strand. Sehr windig Regen, aber fast Menschenleer und meine Hündin war ab Sekunde 1 begeistert! ️

Ich versuche das negative auszublenden, ich möchte mir nicht immer alles versauen!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Berlin und sei stolz auf dich das du gefahren bist ️

Guten Morgen.

Nachdem gestern gestern war, glaube ich, dass ich überfordert war. Raus aus meiner Komfortzone. Über 4 Stunden Autofahrt mit ständigen Staus, reine Autobahn. Mein Nervensystem nach wie vor auf Alarm gepolt ist und das, was mich normalerweise erdet, Kraft gibt, gerade gar nicht im Nervensystem ankommt.

Wird das wieder besser?

@Greta__ natürlich wird das besser. Gib dir Zeit und sag dir immer wieder das du ganz viel Unruhe im Tag hattest und du die Zeit brauchst um dich wieder zu Erden. Solange du Angst hast kommst du nicht gut zur Ruhe. Das wird wieder. Gib dir etwas Zeit.

@Greta__ Guten Morgen meine Liebe. Das wird wieder besser. Ich habe auch so viele Tage gehabt an denen ich richtig sauer und traurig war, dass auch nach den schönen Sachen, die ohne Angst verliefen und mir sogar gut getan haben, ich danach meine Einbrüche hatte und es mir schlecht ging.

Meine Therapeutin hat dazu gesagt, dass Eindrücke verarbeitet werden von Gehirn und dabei ist es völlig egal ob sie gut oder schlecht waren. Alles wird verarbeitet. Solange wir Angst haben und angespannt sind erregt diese Verarbeitung unser Nervensystem natürlich mehr als sonst. Daher nach solchen Erlebnissen Ruhe bewahren und versuchen sich eine Pause zu gönnen und vor allem früh schlafen zu gehen. Denn in der Nacht werden die meisten Erlebnisse verarbeitet

@Greta__ meine Liebe ich kann dich gerade sehr gut nachvollziehen. Schau auch auf das, was Du geschafft hast. Eine so lange Fahrt mit Stau und allen drum und dran ist einfach Stress.

Ihr Lieben, ich hab das Gefühl, dass ich gerade so ziemlich 20 Schritte zurück gegangen bin. Seit Tagen bin ich von früh bis spät nur angespannt und sehr ängstlich. Alles überfordert mich und ich komme aus den Gedankenspiralen nicht raus.

Immer nur, warum wird das schlechter und nicht besser. Ich bin so hilflos. Wie lang hält das meine Ehe noch aus?.

Es ist gerade echt verhext. Ich weiß, dass mein Nervensystem so nicht herunterkommen kann aber Ruhe ist einfach gerade nicht drin. Gestern waren wir 1,5 Stunden wandern und ich hab mich danach zwar erledigt gefühlt aber im Geist immernoch hyperaktiv

Heute wollen wir uns einen kleinen Welpen anschauen. Zu Beginn habe ich mich so gefreut, dass ich bald wieder eine Aufgabe haben könnte und somit auch aus den Gedanken rauskommen kann, weil ich eben gezwungen bin. Jetzt hab ich natürlich auch davor eine riesige Angst, dass mich das alles noch mehr fertig machen wird.

Ich steh mir gerade so selbst im Weg

@Kassi27 meine Liebe, es ist wirklich mühselig immer diese Einbrüche aushalten zu müssen. Ich kann dir nicht sagen, dass es ganz bald anders wird, denn das weiß ich leider nicht. Aber was ich dir sagen kann, du bist damit nicht allein! Ich weiß das hilft dir nicht besser damit zurecht zu kommen aber vielleicht zeigt es dir, dass mit dir nicht „falsch“ ist.
Ich habe die Ehe-Frage auch oft in meinem Kopf. Mein Mann macht überhaupt keine Andeutungen, dass er die Nase voll hat oder sowas, nein ganz im Gegenteil! Er ist großartig. Aber die Angst ist natürlich da.

Das Welpen-Thema ist bei uns ja auch gerade präsent Wir haben sie uns letztes Wochenende angeschaut und war Feuer und Flamme. Gestern Abend dann im Bett hab ich Angst bekommen, wie kriege ich das hin, ist das vielleicht doch zu viel. Aber ganz ehrlich! Klar kriege ich das hin! Ich stehe nur nur selbst im Weg. Rein aus Unsicherheit. Das ist doch Quatsch. Ich kann erst sagen ob ich was schaffe, wenn ich es versuche. Also hören wir auf uns schwächer zu machen als wir sind. Die Gedanken beherrschen einen sonst wieder zu sehr und das wollen wir nicht!
Es wir dir wieder gut tun und gerade so ein kleiner Welpe ist eine tolle Aufgabe ️

@Greta__ Ja, ganz bestimmt. Ich glaube, es ist wichtig, den Unterschied zu wissen, wann es wirklich zu viel ist und wann es auch gut ist, sich wieder etwas zuzutrauen. Und das Bewertungssystem umschalten. Gesunde Menschen sind nach einer nervigen Autofahrt auch überreizt , müde und so. Ich spreche weise aus der Klugsch.recke…..

Witzig , das Wort Sch….. wird blockiert - finde ich gut- ich hoffe ihr versteht das Wort ‚Klugsch….‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mich heute ins Freibad „geschleppt“ hatte überhaupt keine Lust auf viele Menschen und wollte lieber im Garten entspannen aber die Kinder wollten so gerne, also sind wir hier. Und siehe da, manchmal wird man für sein sich aufraffen auch belohnt. Es sind vielleicht insgesamt 50 Menschen hier und es ist super ruhig und entspannt. Die Vögel zwitschern und ich genieße gleich mal meine Freibadpommes, die schmecken doch immer noch am besten

@Molly1605 das klingt wunderbar. Ist es nicht toll, wenn das Leben einen positiv überrascht?

Mir ging es heute auch so. Ich war wirklich unendlich nervös, bevor wir zum Welpentreffen gefahren sind. Dann hat mich diese kleine Zaubermaus begrüßt und abgeschleckt️ Jeglicher Gedanke oder Zweifel an irgendwas war verflogen.

Nun ja, also morgen zieht sie schon hier ein Ich kann es selbst noch nicht richtig fassen aber mein Mann hat das dann so entschieden. Ich hätte mich sonst sicher mit blutenden Herz immer nur hin und her gedreht im Kopf.

Natürlich bin ich immernoch aufgeregt vor der gemeinsamen Kennenlernphase aber das war heute einfach ein so wunderschöner Moment. Unser Opahund war auch dabei. Alles hat geklappt und die Welpin ist sehr vorsichtig mit dem alten Herren umgegangen.

@Kassi27 oh wie wunderbar! Ich freue mich sehr, dass es gleich so toll geklappt hat und ihr euch für die kleine Maus entschieden habt. Was ist es denn für eine Rasse? Habt ihr schon einen Namen für sie? Oh, wie aufregend

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore