Hey,
also, einen richtigen Nebenjob als Heimarbeiter weiß ich jetzt leider auch nicht (suche ich auch schon lange vergebens), aber ich kann ein paar Webseiten empfehlen, wo man seriös etwas Geld verdienen kann, wenn man gut schreiben kann.
Textbroker.de ist eine große Website für Firmen und Autoren, die mit SEO-Texten arbeiten. Auf dieser Seite kann man als Autor Aufträge von Firmen entgegen nehmen und nach deren Vorstellungen einen Text schreiben, welcher bei guter Qualität bezahlt wird. Einfach mal nachschauen, ich kann das nicht so gut erklären.

content.de ist das Selbe, nur bei einem anderen Anbieter. Aber auch wirklich seriös. Das ist top!
Auf machdudas.de kann man Jobs von Privatleuten oder kleinen Firmen entgegen nehmen. Die Preise werden dort individuell ausgehandelt, aber da gibt es auch alle möglichen Dinge, die man erledigen kann. Heimarbeit hat seine eigene Rubrik. Leider muss man hier 3 Euro Vermittlungskosten zahlen. Da sollte man sich vorher wirklich informieren, ob man das macht und es dort geeignete Jobs für einen gibt.
Mit all' diesen Seiten habe ich persönliche Erfahrungen. Ich finde, dass sie wirklich seriös sind. ; )
Liebe Grüße,
MissAnn