Pfeil rechts
35

mamaloni67
Unser Hund hat auch Epilepsie. Ich weiß, wie schrecklich das anzusehen ist. Wenn es wieder passiert, versuche ruhig zu bleiben und deine Ruhe auf das Tier zu übertragen, du musst nur aufpassen,das sich das Katerchen nicht selbst verletzt oder stößt. Beim Tierarzt bekommst du Tabletten, unser Hund bekommt Mylepsinum. Die sind auch nicht so teuer(weiß nicht genau,aber glaube 100Stck =25€).unser Hund ist groß, wiegt 55kg,bekommt eine Tablette am Tag. Dein Miezrich braucht da sicher weniger da er ja kleiner ist. Auf alle Fälle hat Hund seit Tabletten Beginn nix mehr gehabt..klopf 3x Holz. Versucht es,es ist eine Chance und der Kater wird uralt. Ich wünsche euch alles Gute, schreib mal,was rausgekommen ist.

01.09.2016 21:33 • x 1 #21


P
Zitat von Kathi 1970:
Ich meinte natürlich mentale Unterstützung!

Herrjeh, die Nerven.


bei Dir ist es der Kater, bei mir der Zweibein....

01.09.2016 21:33 • #22


A


Kater hatte heute einen epileptischen Anfall

x 3


K
Zitat von mamaloni67:
Unser Hund hat auch Epilepsie. Ich weiß, wie schrecklich das anzusehen ist. Wenn es wieder passiert, versuche ruhig zu bleiben und deine Ruhe auf das Tier zu übertragen, du musst nur aufpassen,das sich das Katerchen nicht selbst verletzt oder stößt. Beim Tierarzt bekommst du Tabletten, unser Hund bekommt Mylepsinum. Die sind auch nicht so teuer(weiß nicht genau,aber glaube 100Stck =25€).unser Hund ist groß, wiegt 55kg,bekommt eine Tablette am Tag. Dein Miezrich braucht da sicher weniger da er ja kleiner ist. Auf alle Fälle hat Hund seit Tabletten Beginn nix mehr gehabt..klopf 3x Holz. Versucht es,es ist eine Chance und der Kater wird uralt. Ich wünsche euch alles Gute, schreib mal,was rausgekommen ist.


Ich danke dir für die Tipps.
Wenn ich den einfach schnappen könnte und ab zum TA. Aber nein, ich brauch es wieder schwierig, wie so oft in meinem Leben. Leicht hatte ich es noch nie.

@painfull,

das hört sich aber auch nicht gut an.
Was schlimmes? Oder ist dein Zweibeiner auch nicht zum Arzt zu bewegen?

Wenn du magst, auch gerne per PN, habe immer ein offenes Ohr.

LG

01.09.2016 21:49 • #23


P
Zitat von Kathi 1970:
Wenn du magst, auch gerne per PN, habe immer ein offenes Ohr.


das ist lieb.

hab mich grade heute bei wie geht es Dir heute dazu aber schon mehrfach geäußert und will nicht Dein Thema damit jetzt auch noch zuschreiben

01.09.2016 21:56 • #24


K
Okay liebe @painfull, werde da später noch rein schauen.

Wünsche aber jetzt schon Alles Gute für euch zwei!

Wir müssen tapfer sein für unsere Liebsten!

LG

Kathi

01.09.2016 21:59 • #25


K
Für die Leute, die es vielleicht interessiert.

Ich weiss nun Bescheid!

Mein Thommy hat CNI, chronische Niereninsuffizienz. Ein böses Urteil des Schicksals.

Der Anfall war wahrscheinlich schon eine Vergiftungserscheinung.

Was kann ich jetzt tun?

Nieren Diät und aufpassen, dass er nicht austrocknet, also immer genug trinkt.
Das herkömmliche Trockenfutter gibt es ja seit dem Anfall nicht mehr, weil es Zeug enthält, die eine Katze nicht braucht. Im Gegenteil, es schadet ihr massiv.

Nun habe ich heute von der Tierärztin Diät Futter bekommen.
Trockenfutter für Nierenkranke. Aber da ist auch Mais und Reis dran und Ruebenschnitzel, was auch wieder nicht gut ist.

Habe vorhin bestimmt 30/40 Seiten mit Informationen ausgedruckt, die muss ich erstmal lesen. Angefangen von der Definition der CNI bis zum Ende, dem Abschied nehmen und wie das ablaufen kann/sollte/ bzw. was das Beste für meinen Liebling wäre.

Das letzte Kapitel ist schon sehr schwere Kost. Ich liebe meine Kater sehr und möchte natürlich nicht, dass sie in irgendeiner Form leiden müssen.

Im Moment geht es Thommy soweit gut. Er frisst, wenn auch nicht viel und er trinkt gut. Er sieht auch noch nicht krank aus, ausser sein Fell könnte etwas besser aussehen. Aber was zählt schon Aussehen?!

Naja, wenn ich alles gelesen habe, bin ich schlauer. Und wohl auch trauriger.

Ich mein, ich wusste schon, dass irgendwann die Krankheiten losgehen, aber mit 8 Jahren schon? Damit bin ich doch etwas überfordert.

Achso, er bekommt hauptsächlich gutes Nassfutter und TF nur als Leckerli.

Werde weiter berichten.

Trauriger Gruss

Kathi

16.09.2016 00:47 • #26


M
Das tut mir echt leid für euren Tommy und Dich.
Ich weiß wie Du dich fühlst. Ich musste auch schon 2 mal die Entscheidung für zwei meiner Tiere treffen, das ist sehr schwer und man fragt sich immer ob die Entscheidungen die man trifft richtig sind. Das Tier selbst, kann man ja leider nicht fragen. Da ist es wichtig, dass man dem Urteil des Tierarztes voll vertrauen kann.

Wäre selberkochen für deine Katze eine Option? Habe ich für meine Katze auch eine Zeitlang gemacht, als es ihr schlecht ging und Niemand, auch nicht der Tierarzt, weiterhelfen konnte. Denn meine hat z.B. das Tierarztfutter nicht angerührt.

16.09.2016 10:25 • x 1 #27


G
Zitat von Kathi 1970:
Nieren Diät und aufpassen, dass er nicht austrocknet, also immer genug trinkt.


Meine Güte Kathi, euch bleibt wohl nichts erspart.

Du weißt ja wahrscheinlich, dass ich für den Zoofachhandel unterwegs bin.
Ich kann dir ein Futter sehr empfehlen, habe da sehr gute Rückmeldungen erhalten, speziell bei Nieren Problemen....
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... tect/11697

Da gibt es zum Wechseln einige Sorten, auch ein Trockenfutter für Nierenschonung...
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ?rrec=true

Schau dir die link in Ruhe an.

Wünsche euch aus ganzem Herzen alles Gute

16.09.2016 14:53 • x 1 #28


Icefalki
So, da kenn ich mich aus. Nierenfutter hast du ja schon. Nieren erholen sich nicht mehr, der Rest sollte so lange wie möglich erhalten werden.

Von der Firma Heel gibt es eine SUC Therapie. Die ist homöopatisch. Bevor jetzt alle aufschreien, ich hatte damit sehr gute Erfolge, Google das mal. SUC - Therapie eingeben. Mach dich selbst schlau. Kannst mich auch anschreiben.

Was noch wichtig ist, Nierenkranke können von einem ACE-Hemmer profitieren, allerdings kommt es auf das Stadium der Nierenerkrankung an. Das ist aber Tierarztsache.

Ist ein schei... Tut mir echt leid.

16.09.2016 15:53 • x 1 #29


G
Zitat von Icefalki:
Die ist homöopatisch. Bevor jetzt alle aufschreien


Würde doch niemanden einfallen

16.09.2016 16:55 • #30


Icefalki
Zitat von Gerd50:
Zitat von Icefalki:
Die ist homöopatisch. Bevor jetzt alle aufschreien


Würde doch niemanden einfallen


haha, bin lang genug hier und kenn die Pappenheimer. Hast aber lieb reagiert, aber so ganz ohne gings dann doch nicht..

16.09.2016 17:06 • x 1 #31


S
Hallo zusammen,

darf man hier Links posten? Ich mache jetzt mal. Ernährung einer Nierenkranken Katze mit B.A.R.F.
Soll nur eine Anregung sein
Alles Gute für Thommy

http://katzen-richtig-barfen.de/barf-be ... rankungen/

16.09.2016 17:34 • x 2 #32


G
Zitat von Süssmaul:
Hallo zusammen,

darf man hier Links posten? Ich mache jetzt mal. Ernährung einer Nierenkranken Katze mit B.A.R.F.
Soll nur eine Anregung sein
Alles Gute für Thommy

http://katzen-richtig-barfen.de/barf-be ... rankungen/

Dieser link hat nichts Böses also warum nicht

16.09.2016 18:55 • x 2 #33


K
Hallo meine lieben Tierfreunde!

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure wertvollen Beiträge!

Bevor ich nun meine müden Augen zum schlafen lege, möchte ich euch sagen, dass ich heute den ganzen Tag bis grad eben im Netz unterwegs war, um mich schlau zu machen wegen entsprechendem Futter. Mir schwirrt der Kopf.

Da gibt es eine Seite, da steht wirklich alles, aber auch alles über CNI drin.
Aber ich finde, man sollte es nicht uebertreiben. Ich würde meinem Kater z.B. niemals eine Nierentransplantation zumuten. Oder Ähnliches. Schon eine Infusion wäre für ihn der blanke Horror.

Ich weiss im Moment noch nicht, wie weit man seine Tierliebe zulassen sollte und wo die Grenze des Tierwohls liegt. Was ist dem Tier zuzumuten an Behandlung? Sie können sich ja nicht mitteilen, zumindest nicht in unserer Sprache.

Aber ich habe gelesen, dass manche Menschen in der Lage sind/sein wollen, ihrem geliebten Tier anzusehen, wann es genug ist. Diese Kapitel finde ich unheimlich schwierig.

Ich bin schon heilfroh, dass mein Dicker heute mal kackern war, endlich.
Wenn auch ein bisschen daneben ging. Na und, weg gemacht und gut, ohne Worte.

Er ist auf mich angewiesen, kann sich nicht selbst helfen. Und dafür bin ich sein Frauchen. Er kann sich auf mich verlassen. Was in meiner Macht steht, werde ich für ihn tun. Er ist wie mein Kind und so sehr liebe ich ihn auch! Meinen Dicken, Suessen, wunderschönen Kater! Und er liebt mich auch! Er zeigt das auf ganz unauffällige Art und Weise. Denn er war immer ein sehr schwieriger Kater, oft auch mal boese. Aber das ist nicht seine Schuld! Nein!

So, genug sentimentalisiert.

@gerd50,

anim.... ist nicht so unser Fall, gabs früher Dünnes, leider.

Werde R.C. Renal probieren und H.i.l.l.s. k.d. Habe einen Shop gefunden, wo ich einzelne Beutel zu 85 gr bestellen kann und kleinere mit TF. Zooplus und andere gehen minimum ab 12 Tuetchen los. Ich weiss ja nicht, ob er es frisst.

Morgen gehts weiter.

Ich danke euch nochmals ganz herzlich!

Seid lieb gegrüßt von

Kathi

17.09.2016 02:01 • x 1 #34


K
Kurzes Update für die Tierfreunde hier.

-Meinem Dicken (Thommy) geht es soweit gut, er frisst leider das Diaetfutter nicht, jedenfalls das Nassfutter rührt er nicht an, dafür mein Charly umso mehr. Komisch. Die TÄ meinte heute, das liegt wahrscheinlich daran, dass da mehr Fett dran ist und weniger unverwertbares Protein. Aber das TF fressen beide, darf der Charly auch fressen, nur in Maßen halt.

-Dann hat sie mir heute ein Notfallmedi mitgegeben, falls nochmal ein Anfall kommt und er nicht von alleine aufhört. Das ist Diazepam.

-Zusätzlich gebe ich ihm immer Wasser aus der Spritze direkt ins Maeulchen, das liebt er.

-Blut abnehmen ist dann wieder in einem halben Jahr.

-Aber im Okt/Nov kommt der Charly dran mit Untersuchungen und Blut.

-Das geht ganz schön ins Geld, bin ca. bei 200 € inkl. TF, das ist von Vetconcept und kostet 25€ für 3 Kilo. Aber er frisst es, das ist die Hauptsache.

So, das wars erstmal wieder.

LG

Kathi

22.09.2016 21:49 • x 2 #35


P
Zitat von Kathi 1970:
Meinem Dicken (Thommy) geht es soweit gut


22.09.2016 21:52 • x 2 #36


S
Danke für Dein Update

Ich wünsche Thommy alles Gute und das er das Diazepam nicht braucht.

22.09.2016 21:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Sehr lieb von euch, danke!

22.09.2016 21:58 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag