Pfeil rechts
4

Angsthäsin73
Zitat von Luna70:
Okay, so wie du das schilderst, haftest du als Mit-Kontoinhaber natürlich mit. Das ist ja schon fast Betrug, was dein Mann da gemacht hat. Wahrscheinlich hat er gedacht, er macht schon irgendwann das große Geschäft und gleicht es dann wieder aus und gehofft, dass du es nicht vorher rauskriegst.

Trotzdem hast du momentan kein pfändbares Einkommen, von daher macht eine Ratenzahlung nicht so wirklich Sinn. Bei kleinen Raten zahlst du fast nur Zinsen und größerer kannst du nicht zahlen. Von was lebt ihr denn überhaupt, wenn dein Mann nicht arbeitet?

Bist du selbst auch bei einer Schuldnerberatung? Das ist echt wichtig, dass du Hilfe hast, Angsthäsin.


Alles ok. Ich war beim Schuldnerberater...mit meinem Mann. Er sagte mir..dass die von dee Bank auf mich zukommen..wenn mein Mann Insolvenz anmeldet. Und so kam es. Er sagte dass wir dabn eine Ratenzahlung mit denen vereinbaren. Das brauchten wir nicht..da die Bank es mir von sich aus vorschlugen. Im Enteffekt zahlt mein Mann das eh..da ich keinerlei Einkommen habe. Wir leben jetzt noch vom Gehalt von Februar..
Wir hoffen dass er spätestens ab 01. April wieder Arbeit hat.

11.03.2018 13:57 • #21


Angsthäsin73
Ich verlasse mich keinesfalls auf meinen Mann und wir haben mittlerweile getrennte Konten.
Er hat mich immee Sicherheit gewogen..meine Skepsis immer abgewunken..ich hatte auch nie die Chance über die Finanzen verwalten zu können..da er nur so viel auf unser konto überwies..dass diw fixkosten gedeckt waren. Ich musste ihn immer nach geld fragen..wenn ich was einkaufen wollte oder tanken musste..er hatte ja sein geschäftskonto

11.03.2018 14:11 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag