Pfeil rechts
2

dsisic
Leute,
es ist ätzend ! Ich kann seit knapp 3 Wochen kaum einschlafen und laufe rum wie ein Zombie.. Ich muss um halb 7 morgens auf die Arbeit los und arbeite dann bis 4-5 Uhr.

Es ist so, dass ich mich nachts immer im Bett wälze und einfach kein Auge zubekomme. Wollte hier einfach mal fragen, ob jemand Tipps hat wie man leichter einschlafen kann oder selber mal Schlafstörungen hatte ?

Ich möchte nur ungern Tabletten nehmen, denn ich muss auch andere Medikamente nehmen.

23.01.2016 20:55 • 25.01.2016 #1


4 Antworten ↓


V
Hallo dsisic,

das Problem hab ich auch oft. Kaum 3-4 Stunden schlafen, dann muss man morgen früh aufstehen und arbeiten.. Und nach eine Weile ist man nur müde und kann nur durch 6 Kaffee wach bleiben
Mh, Medikamente zum einschlafen würde ich auch nicht unbedingt nehmen, nur wenn das wirklich nötig ist. Schon mal versucht mit Entspannungsübungen? Oder mal entspannende Musik anmachen? Mir hilf das oft. Eventuell dann noch was warmes trinken, z.B. Milch oder Tee.
Wenn das nichts bringt, dann kannst du deinen Arzt fragen ob du eventuell was natürliches nehmen kannst (Baldriantropfen o.ä.) die du mit deinen Medikamentem nehmen kannst.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
LG

23.01.2016 23:58 • #2


A


Ich kann nachts nicht einschlafen - was mache ich ?

x 3


P
seit ich umgezogen bin kann ich auch nicht mehr schlafen, und ich weiß nichtmal warum. tagsüber lauf ich rum wie ein Zombie weil ich nachts wach bin bis manchmal schon fast Morgen ist. dabei bin ich dann aber total müde. ich hab momentan viel Kummer und Sorgen, weiß aber nicht ob es alleine daran liegen kann.

24.01.2016 00:14 • x 1 #3


schwan
Das ist nicht sehr angenehm :/
Aber ein gesunder Schlaf ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden wichtig. Wie du weißt, regeneriert sich unser Körper in der Phase und das Gehirn kann in Ruhe die Eindrücke des Tages verarbeiten. Der durch Schlaf und Wachzeiten bestimmte Rhythmus unseres Stoffwechsels und vieler Hormone trägt zudem dazu bei, das Immunsystem zu stärken und uns gegen Krankheiten zu schützen. Das kann man alles online lesen

Weißt du denn, warum du Schlafstörungen hast ? Würde diese auch noch einmal versuchen zu erkunden. Ursachen kann man unter anderem bei finden. Zu aller erst würde ich noch zum Arzt gehen, denn der kann dir viel mehr dazu sagen und vor allem kompetent antworten.

Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute !

25.01.2016 01:14 • #4


Neko93
Bloß nicht verkrampft daran denken: Oh Gott ich muss schlafen, ich muss schlafen. Da kann man sich nicht richtig entspannen und einschlafen. Leicht gesagt als getan: Schlaf nicht erzwingen wollen ^^ Wenn du entspannte Gedanken hast, kommt er schon von alleine.
Ich bin vor einer Weile auch immer bis in die Nacht aufgeblieben, weil ich nicht schlafen konnte. Mir hat Yoga geholfen und zu ungefähr der selben Zeit ins Bett.

25.01.2016 01:29 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag