Pfeil rechts
546

Logo
Beine frei, hinlegen, Gleitgel drauf und mit Ultraschallsensor die Venenbahnen entlangfahren.
Bissel kühl sonst nichts.

Bei mir würde es gemacht, um Ursachen (Durchblutungsstörungen) für eine PNP auszuschließen.
Die Venen waren Tip top. Ursache war eine grenzwertige Glukoseintoleranz, die dann zur Diabetes 2 geführt hat.

13.09.2023 15:18 • x 1 #321


Ashantie
Mir wurde gesagt,wenn unten alles stimmt , braucht man nicht separat nach oben zum Oberschenkel. Weil die Messung durchgehend ist von unten nach oben......

13.09.2023 15:19 • x 1 #322


A


Ich habe mal eine Frage

x 3


Sandra123
@Icefalki Ich danke dir. Ich habe nur Tropfen bekommen, Ciloxan. Momentan kühle ich ab und zu, ich finde das hilft mir.

13.09.2023 15:46 • x 1 #323


Icefalki
Zitat von Sandra123:
@Icefalki Ich danke dir. Ich habe nur Tropfen bekommen, Ciloxan. Momentan kühle ich ab und zu, ich finde das hilft mir.


Tropfen haften nicht so gut im Gehörgang, Salbe auf so einem Streifen wirkt eben permanent auf das Gewebe ein.

Aber im Prinzip ist das ja auch eine Antibiose. Wir in der HNO mögen eben Tropfen nur bedingt, da sie alles aufweichen.

Aber wenn es besser wird, soll es ja gut sein. Der Schmodder muss da aber wieder raus. Chef saugt am Ende der Therapie alles ab, dann kann das Ohr austrocknen und gut ist.

13.09.2023 15:52 • x 1 #324


Sandra123
@Icefalki darf ich dich noch etwas fragen? Ich kann meine Zähne nicht zusammen beißen. Der Druck ist zu stark. Ist sowas normal?

13.09.2023 18:30 • x 1 #325


Icefalki
Zitat von Sandra123:
@Icefalki darf ich dich noch etwas fragen? Ich kann meine Zähne nicht zusammen beißen. Der Druck ist zu stark. Ist sowas normal?


Da der Gehörgang sehr eng und empfindlich ist, kannst du das natürlich spüren, wenn da alles entzündet ist.

ODER du hast keine Gehörgangsentzündung und die Schmerzen kommen vom Kiefergelenk. Auch das wäre möglich, allerdings sieht man eine Otitis externa.

Bist du beim HNO in Behandlung?

13.09.2023 18:42 • #326


Sandra123
@Icefalki ich war bei meinem Hausarzt. Er hat nur gesagt, das Trommelfell wäre frei. Sonst nichts weiter.

13.09.2023 18:46 • #327


Icefalki
Zitat von Sandra123:
@Icefalki ich war bei meinem Hausarzt. Er hat nur gesagt, das Trommelfell wäre frei. Sonst nichts weiter.


Wenn man bei einer Otitis externa auf den Tragus drückt, dann tut das scheusslich weh.

Wir bekommen viele falsche Diagnosen von Hausärzten, ich hoffe, dein Hausarzt hat richtig diagnostiziert.

Notfalls musst du eben zum HNO.

13.09.2023 19:15 • x 3 #328


Sandra123
@Icefalki ja, das tut weh und ist auch davor geschwollen. Wenn ich am Ohr ziehe tut es auch weh. Es juckt und tut auch mal weh im Ohr.
Aber es nützt nichts, du hast recht. Dann muss ich noch mal zum HNO.
Ich danke dir.

13.09.2023 19:19 • x 1 #329


Donnervogel
Ich habe mal eine Frage.

An diejenigen mit einer Depression und / oder Angststörung.
Was bzw. wie können euch eure Angehörigen Unterstützen / Helfen.
Was habt Ihr für Tipps wie Angehörige euch helfen können. -

-danke

(Bitte Angeben für Depression / für Angströhren / für beides)

21.09.2023 21:40 • #330


Phoebe2022
Zitat von Isalie:
Kann mir jemand eine gute Mascara empfehlen ? Ein intensives schwarz wäre schön und eine schmale Bürste, die die Wimpern gut voneinander trennt. ...

Ich persönlich liebe Mascara von CATRICE... preislich erschwinglich und machen schöne Wimpern.... gibt's viele verschiedene bürsten

21.09.2023 21:45 • #331


Sonja77
Zitat von Donnervogel:
Ich habe mal eine Frage. An diejenigen mit einer Depression und / oder Angststörung. Was bzw. wie können euch eure Angehörigen Unterstützen / ...

Also was ich dir für mich sagen kann ist das mir bei Angst und Panik am besten hilft wenn mein Mann mir einfach zuhört und mich ernst nimmt….ohne was zu sagen sondern einfach nur zuhören

was mir in manchen Fällen von großer Angst auch hilft ist wenn man einfach so weiter macht als wäre nichts und dem ganzen keinen großen Raum schafft

also meine Tipps sind für Angststörung

21.09.2023 21:55 • x 2 #332


U
Immer wieder bestärken, dass es auch einmal *vorbei* sein wird oder zumindest besser werden wird.
Versuche Hoffnung zu schenken
Versuche verständnisvoll zu sein, auch wenn es mal schwer fällt, nicht nörgeln oder rummaulen
Ermutigen, dennoch raus zu gehen...wenn man sich erst überwunden hat, kann es doch ganz schön sein
Zu Arzt-Terminen begleiten, Anteil nehmen oder auch mal *mitreden* oder *was fragen* beim Arzt
Versuchen Geduld aufzubringen
Kleine Aufmerksamkeiten, also mal ein kleines Geschenk, als Zeichen der Wertschätzung und Liebe trotz Krankheit

Angehörige können dies und das versuchen, aber sie sind keine Therapeuten.
Ich weiß nicht, wie mein Mann mich ertragen hat, aber er hat.

21.09.2023 22:07 • x 6 #333


R
Heute habe ich auch eine Frage..

ich habe beim Psychiater ein Rezept abgeholt, zurzeit nehme ich nur Trimipramin, eine extrem niedrige Dosis, nur zum Schlafanstoßen.

Die Frau an der Rezeption meinte, dass ich einen Termin machen müsse. Ich fragte, wieso, für das Rezept brauchte ich immer nur anzurufen, wenn das AD alle ist. Sie meinte, man müsse alle 6 Monate mal einen Termin machen, zum Guten Tag sagen, das verlangen die Krankenkassen, deswegen müssten sie die Klienten damit nerven.

Mir ist das völlig neu. Ich bin seit x Jahren in Behandlung, aber das habe ich noch nie gesagt bekommen. Kennt ihr das? Habe ich da was nicht mit bekommen?

(edit: Das Rezept habe ich ohne Probleme dann bekommen, den Termin soll ich generell machen.)

22.09.2023 19:54 • #334


IllIlIlII
Zitat von Rooibostee:
Sie meinte, man müsse alle 6 Monate mal einen Termin machen, zum Guten Tag sagen

Meine Püschaterin möchte mich sogar ein Mal pro Quartal sehen, selbst, wenn's letztendlich auch nur beim 'Guten Tag -Sagen' bleibt, weil es wohl etwas damit zu tun hat, dass man über einen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig 'behandelt' werden muss, damit die Erkrankung auch tatsächlich als 'chronisch' gilt. Irgendwie sowas ..

22.09.2023 21:43 • x 1 #335


U
Das kenne ich auch so. Ideal wäre, sich pro Quartal einmal vorzustellen. Es geht nicht um guten Tag sagen.
Ein kurzes Gespräch, wie es einem bisher so ergangen ist....ich finde es besser, dass sich *gekümmert* wird, man etwas unter *Beobachtung* steht. Zumindest bei der Einnahme von Psychopharmaka, auch wenn man sich gut fühlt.
Besser so, als wenn einem gleichgültig das Rezept gegeben wird * da hast du und tschüß*
Wenn man dann erst dem Psychiater gegenüber sitzt, gibt es dann doch meist etwas zu besprechen.

23.09.2023 08:15 • x 2 #336


R
Okay, das kann ich nachvollziehen, aber ihr schreibt ja möchte mich sehen oder ideal ist... - was mich eben so gewundert hat, ist das Argument, dass die Krankenkasse angeblich so etwas fordert, und sie deswegen Patienten damit nerven müssen.

24.09.2023 15:35 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ich habe wieder eine Frage... und zwar ist es so, dass ich, wenn, mit Kopfhörer Filme schaue. Nun gibt es ja in sehr vielen Filmen ero. Küsse, und ich habe immer das Gefühl, mir vor Ekel den Kopfhörer abnehmen zu wollen, wenn diese Kussgeräusche kommen. Ich drehe dann sofort den Ton ab.

(Normale Küsse im Film machen mir nichts, nur dieses es soll jetzt extrem sinnlich und ero. rüber kommen- Geräusch.)
Sexgeräusche finde ich genauso ekelhaft. Also nicht peinlich oder überzogen, sondern wirklich abstoßend ekelhaft.

Da ich oft und gern auch japanische Filme ansehe, in denen irgendwie häufig (und schlürfend) gegessen wird, weiß ich, dass Kau-Ess-und Schmatzgeräusche mich nicht stören. Es scheint nur die ero. Ebene zu sein, die ich eklig klingend finde.

Diese Frage habe ich letztes Jahr schon ein mal woanders im Internet gestellt, und es wurde bei mir bloß kräftig Neid diagnostiziert.
Ich habe aber keinen Grund, auf Menschen, die küssen oder Sex haben, neidisch zu sein. Und dazu kommt: Sobald ich den Ton abgedreht habe, stören mich weder Kuss- noch Sexszenen. Dann sind es eben ganz normale, zum Film gehörende Szenen.

Hat jemand dazu einen Einfall, was das sein könnte?

28.10.2023 09:47 • #338


U
@Rooibostee das könnte für Misophonie sprechen.

Schau mal, ob du dich da wiederfindest.

https://www.selfapy.com/magazin/wissen/misophonie

Zitat von Rooibostee:
Es scheint nur die ero. Ebene zu sein, die ich eklig klingend finde.

Dann ist es wohl das erregte Atmen oder Gestöhne..

28.10.2023 10:04 • x 1 #339


R
@UlliOnline Ja, genau, Misophonie - nur dachte ich bisher immer, dass jemanden mit Misophonie alle (zB) Schmatzgeräusche stören müssten. Auch die beim Essen.
Mich stören ja nur sexuelle Schmatzereien. Aber das fällt dann offenbar doch auch darunter.

Ich würde gern heraus finden, was es bei mir da mit der ero. Ebene auf sich haben könnte. Mir ist das ein Rätsel. Es ist wirklich großer Ekel, so, dass ich denke, da muss was im Argen liegen.
(Oder muss vielleicht gar nicht?)

28.10.2023 10:59 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag