Pfeil rechts
42

strettonsel
Zitat von -IchBins-:
Weiß nicht, ob das selten ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Damals war es akut, und jetzt bekomme ich wieder Spritzen, weil ein Wert viel zu hoch war, da fehlte wieder B12 (B6 und Folsäure)

Ich habe schon davon gehört, dass man es auch spritzen kann, glaube aber es ist eher sehr selten. Hast du den dazwischen ganz aufgehört zu supplementieren?
Kann schon sein, dass du dich dann erholst und es dann wieder mit der Zeit immer weniger wird. Da würde ich halt versuchen auch in den Zeiten wo es dir gut geht, gegenzusteuern damit es nicht gleich wieder weniger wird.
Wenn du das dann auch noch selbst bezahlen musst, ist das natürlich nicht schön
Zitat von Gomelinda:
Weshalb ich mich gerne mit Hausmitteln und Mikronährstoffen wie in diesem Fall mit Cosawell auffülle. Wenn man das so banal ausdrücken darf. Ich denke, deshalb hat mein Programm bei mir gut angeschlagen.

Nur muss man eben schauen, dass es nicht so wie bei -IchBins- wird. Heißt, dass man da immer solche Phasen drinnen hat, wo es bergab geht. Da sollte man dann konstant auf einem Level sein. Meiner Meinung nach kann man ja die Speicher wieder auffüllen. Wenn das sein muss, eben auch mit Spritzen. Wenn man dann aber wieder auf einem normalen Level ist, sollte man gleich versuchen den zu halten. Zumindest solange es geht. Wenn man es nicht halten kann, dann ist eh etwas falsch und man muss herausfinden woran es liegt.
Das sagt sich natürlich leicht aber normal kann man ein solches Level ja halten. Mal braucht es mehr Anstrengung, mal weniger - aber alles unternehmen und es trotzendem nicht schaffen, ist nicht gut. Da muss ja irgendwas vorliegen.

25.11.2022 13:28 • x 2 #21


Gomelinda
Ich denke da sind wir uns einig, dass es Schwankungen gibt. Wir Menschen (übrigens auch Tiere und Pflanzen) sind ja abhängig von vielen Faktoren. Ich würde beispielsweise nicht ganz die Jahreszeiten ausklammern. Denn das wird ja gesellschaftlich verlangt, dass man stets die gleiche Leistung erbringt und wenn möglich sogar darüber hinaus. Aber ebenso wie es Ebbe und Flut gibt, haben wir Gezeiten. Wie am besten umsetzen ist eine schwierige Frage. An manchen Tagen braucht der Körper einfach Ruhe um sich zu regenerieren. Aber anstatt dem nachzugeben, wollen die Menschen immer was schaffen. Wie am Wochenende bei Wind und Wetter Ausflüge machen, Sport treiben, irgendwas erledigen. Dagegen ist ja nichts zu sagen, aber wer schafft es schon, einfach gar nichts zu machen? Ein paar Stunden wenigstens? Ich meine auch keine Medien konsumieren, nichts lesen, einfach nichts. Quasi Löcher in die Luft starren.
Nachdem der Winter eine Zeit des Rückzugs ist, versuche ich das auch zuzulassen. Ich denke, das gehört dazu. Verletzte Wildtiere wie Rehe ziehen sich zurück, wenn sie sich nicht fit genug fühlen, verstecken sich vor natürlichen Feinden, fasten, und werden wieder aktiv, sobald sich ihr Körper wieder entsprechend gut anfühlt.

Ist jetzt ein Diskurs auf Abwegen, aber was ich damit ausdrücken will, ist dass man den Impulsen des Körpers auch mal nachgeben sollte, anstatt diese zu überschreiten nur weil der Kopf einem diktiert: oh du bist faul, unproduktiv, usw.

27.11.2022 19:01 • x 1 #22


A


Gute Erfahrungen bei Haarausfall

x 3


strettonsel
Zitat von Gomelinda:
wer schafft es schon, einfach gar nichts zu machen?

Ohhh, da hast du mich noch nicht gesehen:) Das geht ganz einfach. Also ich bin ziemlich froh, wenn ich an einem Wochenende mal nichts zu tun habe. Dann muss ich auch nicht unbedingt irgendetwas machen, nur damit ich was mache. Dann gibts halt ein Wochenende nur Couch und TV.
Zitat von Gomelinda:
Nachdem der Winter eine Zeit des Rückzugs ist, versuche ich das auch zuzulassen. Ich denke, das gehört dazu.

Naja, sicher mach ich im Winter weniger draußen, d.h. aber nicht, man muss sich da komplett zurückziehen. Man kann ja auch drinnen etwas machen und muss nicht in der Natur sein. Zumindest nicht wenn es stürmt oder schneit. Also ganz auf irgendwelche Aktivitäten verzichten könnte ich nicht. Das geht für ein Wochenende aber dann möchte ich schon wieder etwas erleben. Muss ja nichts großartiges sein aber ein paar soziale Kontakte möchte ich schon haben. Nicht viele, aber ein bisschen:)
Zitat von Gomelinda:
Ist jetzt ein Diskurs auf Abwegen, aber was ich damit ausdrücken will, ist dass man den Impulsen des Körpers auch mal nachgeben sollte, anstatt diese zu überschreiten nur weil der Kopf einem diktiert: oh du bist faul, unproduktiv, usw.

Aber das dauert halt auch bei vielen Problemen bis da mal der Körper zeigt, es läuft etwas schief. Also gerade bei Nährstoffmangel, Schlaf, Stress,... kommt der Körper sehr lange zurecht. Wenn es dann zu Problemen kommt, sieht man den Ursprung gar nicht mehr weil man schon lange Stress hat, schlecht schläft oder sich schlecht ernährt. Also auf einen Impuls zu warten, ist dann oft schon zu spät. Man muss ja nicht darauf warten, bis sich der Körper meldet. Gut, ist schwer das einfach so herauszufinden, da braucht es oft auch Anzeichen.

30.11.2022 11:40 • x 1 #23


Gomelinda
Zitat von strettonsel:
Dann gibts halt ein Wochenende nur Couch und TV.

Na siehste, wieder was tun. Also in den Fernseher zu schauen ist meiner Ansicht nach nicht nur mentale Hypnose, sondern eben wieder eine Tätigkeit um den Kopf/das Denken zu beschäftigen
Zitat von strettonsel:
Also ganz auf irgendwelche Aktivitäten verzichten könnte ich nicht.

Eben, und das ist natürlich okay, was ich meinte ist, das Muster mal ganz bewusst zu brechen
Zitat von strettonsel:
Man muss ja nicht darauf warten, bis sich der Körper meldet.

Stimmt, nur offenbar funktionieren wir so nicht. Wir Menschen erkennen meist erst dann, dass etwas schief läuft, wenn sich Symptome zeigen.

Weshalb ich ursprünglich meinte, dass man es neu erlernen muss, mal so gar nichts zu machen. Naja, es gibt da Schweige Retreats und Fasten Zentren, aber wozu der ganze Aufwand, wenn man es auch selbst in die Hand nehmen könnte? Ich denke, was fehlt ist die Willenskraft.

--- das meine ich aber keinesfalls als Kritik, sondern ich philosophiere da vielmehr so lapidar vor mich hin ---

07.12.2022 19:03 • #24


strettonsel
Ein bisschen Abwechslung schadet nicht und erfrischt auch den Geist.
Finde so Wochenendausflüge super, da komme ich immer voll erfrischt nach Hause - selbst wenn es eine anstrengende Reise war oder ich in diversen Städten einige Kilometer zurückgelegt habe.

Ich glaube wir machen schon ziemlich viel Richtig, können es aber nicht immer bzw. sind wir halt auch äußeren Einflüssen ausgeliefert. Da ist es dann klar, dass man hin und wieder Probleme bekommt.

Kenne da auch viele, die lernen müssen, nichts zu machen. Denke da spielt auch immer die Angst mit, etwas verpassen zu würden. Ähnlich wie bei Social Media nur eben in der echten Welt.

14.12.2022 13:14 • x 1 #25


Gomelinda
ich pflichte dir unbedingt bei

Auf alle Fälle wünsche ich uns allen erst mal eine wunderbare, erholsame Weihnachtszeit und das selbe für den Sprung ins neue Jahr

16.12.2022 16:24 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag