Pfeil rechts
19

Nein nicht wegen psychischer Probleme,die bestanden damals (vor ca.20 Jahren) nur begrenzt. Aber ich war fasziniert und fühlte mich gut aufgehoben. Und das blieb auch die kommenden Jahre so.

Heute würde ich mich nicht mehr als Goth bezeichnen,dazu bin ich glaub ich inzwischen zu weit weg und hab meine eigene Lebensmischung gefunden. Aber ich werd gern -aufgrund meiner Kleidung- in die Richtung gepackt. Soll mich aber nicht stören

Hallo Flusen,



Dankeschön für Deine Antwort, ich nehme jede Antwort zur Kenntnis, und mache mir darüber auch Gedenken.



LG Schwarzes-Leben

A


Gothic und Psyschich kranke

x 3


Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo Plumbum,



ich könnte Dir ein Lied davon singen, wie ich damals deswegen in der Vorschule und auch dem einem Grundschuljahr, gemobbt worden bin.
Auch später in der weiter führenden Schule, war ich wegen der Fantasie, im Musikunterricht, gut, und im Kunstunterricht war ich ebenfalls gut.
Auch in der Foto AG, konnte ich mich gut austoben.
Ich bin zwei mal von der Schule ab gehauen, weil ich nur noch von dort weg wollte, aber das kam leider immer raus, und dann gab es zu Hause ärger.
Ich war damals der Sonderling, der sich einfach nicht einfügen konnte, ich hasste die Schule.
Man wird in die Schule, mit vielen anderen Charakteren zum lernen gezwungen und diejenigen, die nicht so in das übliche Muster passen, haben es dann ganz besonders schwer.


LG Schwarzes-Leben


Japp... kann ich mir vorstellen... leider...

Aber vielleicht könntest Du Deine Sensitivität zur Abwechslung mal nicht als Fluch sondern als Geschenk betrachten? Ist Dir eigentlich klar wieviel Stumpfsinn in der Welt unterwegs ist?
Geh einfach mal vor die Tür, schließ die Augen und lausche... bring das erlebte zu Papier! Schreib drüber, male es oder komponier ein Musikstück davon!

DU bist der Schlüssel zwischen den Normalos und einer Welt wie wir sie nicht erleben können. Weil uns die nötige Wahrnehmung fehlt. Vielleicht findest Du einen Weg uns daran teilhaben zulassen? Würde mir gefallen.

Alles Liebe
Plumbum

Hallo Plumbum,



ich könnte nun darüber ein langes, und auch ein sehr intensives Referat darüber halten, was einen Menschen mit HSP, b.z.w. mit ADHS ausmacht, und wo sich gewisse Differenzierungen, über beide Thematiken erstrecken.
Auch die möglichen Ko-Morbiditäten die daraus resultieren könnten, sind auch nicht ganz unerheblich.
Das könnte für eine Doktorarbeit schon die halbe Miete sein.
Auch die Schilddrüsenhormone, sollten dabei mit in Betracht gezogen werden, auch wenn diese nicht immer, dafür verantwortlich sind.












LG Schwarzes-Leben

Huhu Schwarzes-Leben,

irgendwie finde ich mich fast zu 100% in deiner Beschreibung der Vergangenheit wieder.
Ich bin auch hochsensibel und hochsensitiv. Das war ich auch als Kind schon.
Dadurch, dass man früher durch andere so behandelt worden ist, als sei man anders, hat sich das, glaube ich, manifestiert.
Mir wurde im Kindergarten sowohl von Erziehern, als auch von Gleichaltrigen gesagt, ich sei anders. In der Grundschule war das ebenfalls so. Auf der weiterführenden Schule wurde ich jahrelang gemobbt. Habe dann die Schule gewechselt und auch dort hatte ich Probleme Anschluss zu finden. Ich konnte nie verstehen, wie man sich mit so belanglosen Dingen wie Mode oder Schminke beschäftigen konnte, da hab es doch so viele wichtigere und interessantere Themen.
Naja irgendwann habe ich dann durch Zufall ein zwei Leute kennengelernt, die genau dieses Art an mir zu schätzen wussten und die begleiten mich zum Teil heute noch.

Tut mir leid, wenn das jetzt eher Offtippic war.

Hallo FragileWings,



Dankeschön auf Deine Antwort.



Du hast nun etwas angeschnitten, wo ich gerne ein paar Worte verlieren möchte.
Also ich habe mich immer gerne, aufgrund meiner sehr schweren Probleme, als auch wegen dem HSP und dem ADHS, mit philosophie und auch mit dem, Paranormalen beschäftigt.
Ich suchte irgendwo wahrscheinlich, unbewusst nach Antworten.
Dabei bin ich auf die Quatenphysik, und die Quantenmedizin gestoßen, aber auch schon damals interessierten mich die Tonbandstimmen, weil das etwas war was man auf Magnetband festhalten konnte. ( Prof Ernst Senkwoski ).
Ich lehne alle Religionen ab, weil jene vieles nicht erklären können, und auch so ( einige Menschen ) fanatisch werden lässt.
Viele HSP, und ADHS Menschen aber auch Aspergerauthisten, werden als INDIGO Menschen bezeichnet.
Nur ob man das als INDIGO bezeichnen soll, hilft unseres gleichen eigentlich gar nicht viel weiter.












LG Schwarzes-Leben

Hallo an alle,



hier ein Beispiel dafür, das viele Goths seelische Probleme haben, auch wenn dieser Bericht, von 1993 und aus Ungarn stammt.
Der eine hat sogar SSV.
Zwei von denen nahmen sich einige Zeit nach diesem Interview, das Leben.
Auch die Politischen Umstände die damals dort herrschten, hatten leider damit zu tun.









LG Schwarzes-Leben






HAPPY METAL Da vergeht dir der Deprischeiss

Ich bin ein paar Jahre lang als Goth rumgelaufen, so richtig mit schwarzem Iro und den entsprechenden Klamotten. Hab auch gewaltig Ärger in der Arbeit bekommen deswegen und natürlich mit den Eltern sowieso. Allerdings hab ich nie andere Goths kennengelernt, vielleicht weil die alle so jung sind und ich war damals schon um die 40. Die Musik fand ich teilweise stark, Lacrimosa beispielsweise, oder Goethes Erben, aber das meiste ist mir zu laut.
Das mit dem Auffallen war eine krasse Erfahrung, ich hatte viel Streß mit der Polizei, man wird ständig angehalten und kontrolliert, die gehen voll nach dem Äußeren, und eine Kollegin sagte mal zu mir: Wenn ich dich nicht kennen würde, und du kämst mir so entgegen, ich würd die Straßenseite wechseln.
Aber ich bin nicht zum Goth geworden weil ich depressiv war sondern weil ich zutiefst melancholisch bin und das hat mich einfach so beindruckt wie die Leut ausschaun, das wollte ich auch.

@leseratte52:

Wenn dir solche Musik gefallen hat, warst du dann nie auf Festivals oder so? Da laufen Menschen allen Alters rum

Konzerte sind nix für mich, ich hab Probleme mit Menschenmassen, und dann gar noch die Musik dazu die laute, und das lange Stehen, das is nix für mich.
Eigentlich hätte ich Lacrimosa schon gern einmal live gesehen, aber erstens sind sie live halt auch LAUT und zweitens wie gesagt, das lange Stehen und die vielen Leut ...

Mein Kumpel Abbath For the kings of the raven realms!

@leseratte52:

Ich mag auch keine Menschenmassen und laute Musik. Festival hingegen sind eigentlich ganz okay. Da kann ich mich überall hinsetzen. Konzerte mag ich auch nicht...

@carcass:
Coole Musik zwischendurch

Meine Ex Band! Hail dunkle Gestalten des Todes!

Zitat von Carcass:
https://www.youtube.com/watch?v=NP0H491rRFU Mein Kumpel Abbath For the kings of the raven realms!


Schaut aus wie Gene Simmons mit Halsweh

Hallo an alle,



Dankeschön für Eure Antworten, die sind alle sehr interessant.



Nur eine Aussage wundert mich schon, das ist die Aussage, von die Polizistin, es meinte das Sie die Straßenseite wechseln würde, wenn man ihr so auf der Straße entgegen kommen würde.
Eigentlich müssten Polizisten, mit einem guten Beispiel voran gehen, und jeden Menschen, erst einmal mit Freundlichkeit begegnen, solange man sich nicht auffallend verhält, kann das doch nicht, schlimm im Allgemeinen sein.
Solange ein Goth oder ein NORMALER Mensch, sich nicht Beleidigend, Pöbelnd, Handgreiflich, oder a Sozial verhält, kann man doch so herum laufen, wie es einem gefällt, es sei den es wäre sittlich verwerflich.











LG Schwarzes-Leben

@schwarzes-leben:

So ich das verstanden habe, war das eine Kollegin auf der Arbeit und keine Polizistin
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Leseratte52:
Zitat von Carcass:
https://www.youtube.com/watch?v=NP0H491rRFU Mein Kumpel Abbath For the kings of the raven realms!


Schaut aus wie Gene Simmons mit Halsweh


Black Metal ist Krieg

Hallo an alle,



da haben wir es wieder, die Polizei, oder wegen der Kollegin, das ein Goth immer nur nach dem Äußeren beurteilt wird, und nicht der Mensch, der sich hinter der Schminke, oder dem Outfit, verbirgt.
Es ist eben halt ungewohnt, und fällt auch auf, nur die Toleranz lässt dabei zu wünschen übrig, ob das nun die allgemeine Bevölkerung ist, die Polizei, oder die Kollegin.
Dabei gibt es unter den Normalen, so einige Kandidaten, die es eher verdient hätten, das die Menschen mit ihnen so umgehen würden, so wie sie es mit unseres gleichen tun.










LG Schwarzes-Leben

Sehr richtig!

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag