Pfeil rechts
134

Abendschein
Zitat von life74:
den habe ich auch. Ich stehe ständig im Austausch mit ihm. Naja, zumindest ist er mein steter Begleiter. Was mich belastet, da weiß ich Gott ist bei mir. Er hört mir zu.

Ja und das finde ich auch schön. ich hatte mal unschöne Jahre auf der Arbeit, aber mit Gottes Hilfe (die mir Kraft gegeben hat) habe ich das oder ganzen Schit meistern können. Schön das Du auch so denkst.

23.01.2021 10:38 • x 1 #101


O
Zitat von life74:
Hast du da persönliche Erfahrungen machen können? Bist du gar den Jakobsweg gepilgert?


Seit vielen Jahren wander bzw radwander ich aufm Jakobsweg.

http://www.deutsche-jakobswege.de/wege-uebersicht.html

Jedoch nur in Franken. Tausente Kilometer hab ich schon runtergestrampelt bzw im Winter gelaufen.
Es müssen aber nicht die Gebeine vom heiligen Jakob sein, oder die Mutter Gottes in Lourdes.
In jedem Baum und in jeder Blume liegt die Kraft Gottes.

Die Kunst ist es nur eine Resonanz herzustellen

23.01.2021 10:39 • x 2 #102


A


Glaubt ihr an Magie?

x 3


laluna74
Zitat von Odysseus58:
Tausente Kilometer hab ich schon runtergestrampelt bzw im Winter gelaufen.



Das finde ich bemerkenswert. Ich habe mich schon oft und viel mit dem Jakobsweg befasst. Das ist so mein Traum mal irgendetwas in der Art zu machen . . .

23.01.2021 10:42 • x 2 #103


Schlaflose
Ich glaube weder an Magie noch an Gott oder sonst etwas, was sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt.

23.01.2021 13:23 • x 2 #104


blue1979
Hallo Abendschein, meinst du Mediale Begleiter? Die meinen, zwischen einer göttlichen Kraft, Jenseits und DIesseits Botschaften vermitteln zu können und ich bin mir sicher, dass einige dieser Menschen/Heiler hochmedial sind . Doch ich würde davon immer Abstand nehmen, um nicht in eine emotionale Abhängigkeit zu kommen (und viel Geld auszugeben).

23.01.2021 13:57 • x 1 #105


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Ich glaube weder an Magie noch an Gott oder sonst etwas, was sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt.


Ich fühle mich in meinem Leben sehr bereichert, indem ich mich mit solchen Dingen befasse. Das Unerklärliche hat eine sehr anziehende Wirkung auf mich.

23.01.2021 14:34 • x 2 #106


Donnervogel
Jemand der zaubern kann ist jemand der Dich sehr gut täuschen kann

23.01.2021 15:16 • #107


Schlaflose
Zitat von life74:
Ich fühle mich in meinem Leben sehr bereichert, indem ich mich mit solchen Dingen befasse. Das Unerklärliche hat eine sehr anziehende Wirkung auf mich.

Für mich wäre es reine Zeitverschwendung, mich damit zu befassen. Es gibt so viele reale Dinge, mit denen man sein Leben bereichern kann

23.01.2021 15:18 • x 2 #108


laluna74
Ich mag halt das Unerklärliche, Mysteriöse, Mystische.

Natürlich kann man sein Leben auch mit anderen Dingen bereichern. Das eine schließt ja das andere nicht aus

23.01.2021 15:26 • x 2 #109


laluna74
Zitat von rero:
Jemand der zaubern kann ist jemand der Dich sehr gut täuschen kann


Gibt es einen Unterschied zwischen Zauberei und Magie? Und dann gibt es ja auch noch die Mentalisten . . .

Ich war mal bei Nicolai Friedrich . . . der war und ist gut

23.01.2021 15:33 • #110


Schlaflose
Zitat von life74:
Gibt es einen Unterschied zwischen Zauberei und Magie?


Siegfried und Roy wurden ja als Zauberer und Magiere bezeichnet. Die haben aber nichts wirklich gezaubert, es war einfach nur Zaubertricks. An so etwas glaube ich natürlich auch

23.01.2021 17:15 • #111


blue1979
Zum Thema Zauberei

Ich war als Kind öfters bei Wunderheilungsshows dabei ,deren Gründerin (einer Sekte) Jahre später auch angeklagt wegen Betrug usw. wurde. Da wurden angeblich Krebskranke durch eine schmerzfreie Operation mit Hypnose in paar Minuten geheilt und Höhepunkt waren dann irgendwelche Beweisstücke . Mich hat das nie losgelassen und eben hat mein Mann einen alten Zeitungsbericht von investigativen Journalisten rausgekramt, wo der Betrug erklärt wurde.
Doch es wurde auch klar festgestellt, Menschen die fest daran glauben, denen kommt man mit BEweisen und rationalen Erklärungen auch nicht entgegen. Ich war jahrzehntelang überzeugt, Zeugin von Wunderheilungen (im Ausland-in Dtld wären solche Veranstaltungen verboten) gewesen zu sein...nur ob diese Menschen ein Teils der Show waren oder wirklich unter Hypnose dachten, sie wären geheilt, das weiss ich nicht. Die GRünderin wurde extrem reich durch Spenden und ich habe sogar gesegnetes (von ihr) Wasser in Kanister per Flugzeug nach Dtld mitgebracht. Nach drei Monaten im Kühlschrank wollte ich es trinken, aber dann dachte ich an die Bakterienbelastung und habe es weggekippt

Meine Oma war vollkommen ein Fan dieser Sekte und hat viel Geld gespendet (um gesegnet zu werden oder in den Himmel zu kommen). Naja, ich bin mittlerweile sensibilisiert und grenze mich von solcher Art von Wundern/Zauberein ab, die den Menschen das GEld aus der Tasche ziehen. Es geschah alles unter dem DEckmantel Gott und die Gründerin hat sich als göttlicher Engel präsentiert in weissen Kleidern usw. Das hat mit dem Glauben nichts zu tun. Eher Marketingshow.

23.01.2021 17:32 • x 4 #112


Mondkatze
Zitat von blue1979:
die Gründerin hat sich als göttlicher Engel präsentiert in weissen Kleidern usw. Das hat mit dem Glauben nichts zu tun. Eher Marketingshow.


Die habe ich vor vielen Jahren schon mal im Fernsehen gesehen. Dann nie wieder was von ihr gehört.
War mir damals schon sehr suspekt.
Darf ich fragen, ob du denn auch Mitglied in dieser Sekte warst? Falls ja, bist du wieder ausgetreten, und was hat das mit dir gemacht?

23.01.2021 23:53 • x 1 #113


blue1979
Da gab es viele Sekten im Ausland. Ich war da nur Gast, meine Oma war jahrelang Mitglied in so einer Sekte.Sie war in so vielen Gemeinden Mitglied, da habe ich den Überblick verloren.

24.01.2021 00:05 • x 1 #114


O
Für die Menschen im Mittelalter, wäre ein Bewegungsmelder etwas MAGISCHES gewesen.
Heute wissen wir, dass Wärmestrahlung, also Photonenbewegung im Spiel ist.

Schickt man einen Lichtstrahl in ein Prisma, so teilt sich das Licht in verschiedene Frequenzen und auch verschiedene Photonen.

Welche Photonen sind das nun, die einem kleinen Samenkorn von einem Löwenzahn, die Energie zum Wachsen geben?
Wie schafft es dieses kleine Samenkorn, ein kräftiger Löwenzahn zu werden, damit es die Betondecke aufsprengen kann?

Ist nicht jeder Adipöse mit einem BMI von 50 eigentlich ein Hochleistungssportler, der diesen Kraftakt stemmen könnte?
Steckt nicht in jedem Menschen ein Magier?

Mr. Slimfast ist nicht umsonst Milliardär geworden und wenn man bei Audible abnehmen eingibt erscheinen momentan
ZWEIHUNDERTEINUNDDREISIG Ergebnisse.

Es ist nun 22 Jahre her, wo ich für neuneinhalb Wochen Patient im Irmingard war. Drüben im Roseneck waren die Adipösen und die Magersüchtigen. Wie gesagt, es ist 22 Jahre her.

Und die Dicken werden immer dicker und die Diätindustrie inklusive Ernährungsberater und Esstherapeuten verdienen sich dumm und dämlich.

25.01.2021 06:38 • x 2 #115


Lotte03
Guten Morgen alle hier...ich glaube auch daran. Es gibt gewisse Medien die diese gabe haben. Ich habe vor Jahren in solch eine Hotline angerufen, weil ich ne Unsicherheit in mir trug. Ich war meinem Mann gegenüber sehr Mißtrauig. Plötzlich fragte er mich ob ich rauche. Ich sagte zögerlich Ja. Er meinte ich würde wss an der Lunge bekommen. Ob das ein Scharlatan war oder ist.....weiß ich bis heute nicht. Aber er hat es geschafft, sich in meine Psyche einzubrennen. Ich kann das einfach nicht vergessen, selbst die Therapie hat nichts gebracht. Ich selber kann oft Schatten wahrnehmen, die ich aber nicht deuten kann. Wenn ich nur sitze sehe ich, wenn auch nur selten, Schatten in meiner Umgebung. Jedenfalls bin ich seit diesem Telefonat eine Frau die, dass Lachen verlernt hat und lebe nur noch in Angst und Unruhe (so wie schon den ganzen Morgen) weil diese komischen leichten Schmerzen am rechten Rippenbogen habe und Untersuchungen nichts ergeben haben. Ich wünsche euch dennoch einen schönen Tag

25.01.2021 07:19 • #116


cliffy
Zitat von Lotte03:
Guten Morgen alle hier...ich glaube auch daran. Es gibt gewisse Medien die diese gabe haben. Ich habe vor Jahren in solch eine Hotline angerufen, weil ich ne Unsicherheit in mir trug. Ich war meinem Mann gegenüber sehr Mißtrauig. Plötzlich fragte er mich ob ich rauche. Ich sagte zögerlich Ja. Er meinte ich würde wss an der Lunge bekommen. Ob das ein Scharlatan war oder ist.....weiß ich bis heute nicht. Aber er hat es geschafft, sich in meine Psyche einzubrennen. Ich kann das einfach nicht vergessen, selbst die Therapie hat nichts gebracht. Ich selber kann oft Schatten wahrnehmen, die ich aber nicht deuten kann. Wenn ich nur sitze sehe ich, wenn auch nur selten, Schatten in meiner Umgebung. Jedenfalls bin ich seit diesem Telefonat eine Frau die, dass Lachen verlernt hat und lebe nur noch in Angst und Unruhe (so wie schon den ganzen Morgen) weil diese komischen leichten Schmerzen am rechten Rippenbogen habe und Untersuchungen nichts ergeben haben. Ich wünsche euch dennoch einen schönen Tag


alle die damit Geld machen haben diese Gabe nicht, sorry das ich das so sagen muss, Ich kann wie gesagt mit meinen Händen Entzündungen im Körper ausmachen, aber ich hänge das nicht an die große Glocke.

Aber alle die wo man anrufen kann damit die einem helfen und dafür dann Geld nehmen sind Scharlatane

25.01.2021 07:51 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotte03
Zitat von cliffy:
alle die damit Geld machen haben diese Gabe nicht, sorry das ich das so sagen muss, Ich kann wie gesagt mit meinen Händen Entzündungen im Körper ausmachen, aber ich hänge das nicht an die große Glocke.Aber alle die wo man anrufen kann damit die einem helfen und dafür dann Geld nehmen sind Scharlatane

Dank Dir für deine Antwort....Das versuche ich mir ja schon seit Jahren einzureden. Ich habe die Gabe ....Kartenlegen zu können....ich mach das nur um zu helfen und nehme nicht's dafür....will ich auch garnicht. Ich weiss eben nur nicht wie ich diese Aussage aus meinem Kopf bekomme...

25.01.2021 07:56 • x 1 #118


blue1979
Morgen Lotte,
Du könntest es auch so sehen, der Mann hat dir die Frage gestellt, weil er die Antwort nicht wusste und jeder weiss, dass rauchen krank machen kann. Das ist so eine allgemeine Frage und es gibt nur zwei Antworten darauf , ja oder nein.

Mit dem Kartenlegen würde ich aufhören, da du emotional abhängig wirst und vielleicht verschwinden die Schatten, da du einen anderen Fokus legst.

25.01.2021 08:05 • x 2 #119


Lotte03
Zitat von blue1979:
Morgen Lotte,Du könntest es auch so sehen, der Mann hat dir die Frage gestellt, weil er die Antwort nicht wusste und jeder weiss, dass rauchen krank machen kann. Das ist so eine allgemeine Frage und es gibt nur zwei Antworten darauf , ja oder nein. Mit dem Kartenlegen würde ich aufhören, da du emotional abhängig wirst und vielleicht verschwinden die Schatten, da du einen anderen Fokus legst.

Guten Morgen Blue.....auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen....die Fragestellung von ihm habe ich mit ja beantwortet....ganz lieben Dank.... Kartenlegen für mich selbst geht komischerweise garnicht, ich kann für mich nichts deuten....nur mal hin und wieder für andere....wie gesagt ist das selten...

25.01.2021 08:11 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag