✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von KenTucky: ...weil sie es eben noch nicht kennengelernt haben....noch nicht erlebt haben, dass es das geben kann, wenn beide das möchten und dazu bereit sind.
Das ist doch Unsinn, dann wären ja alle, die sich trennen, nie verlieb gewesen. Ich weiß nicht, aber ich gehe davon aus, dass ich meinen Exmann geliebt habe, aber die Liebe erlosch schon viele Jahre bevor der Verstand das begriffen hatte.
Ich halte ein Gedicht von Erich Kästner dagegen:
Sachliche Romanze
Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.
Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.
Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.
Sie gingen ins kleinste Cafe am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.Zitat von Ayna: Ich verstehe, dass du kein Fake möchtest und es kann gut sein, dass die meisten Beziehungen falsch sind. Aber dass die wahre Liebe rar und einzigartig ist, das versteht sich von selbst. In deiner vorigen Antwort meintest du, dass du regelmäßig körperliche Liebe brauchst. Also nach deiner Theorie würd man dann die freie Liebe leben und das Modell der lanjährigen Beziehung wär passé?
Ja, körperliche "Liebe" brauche ich, aber ich kann das ohne Liebe. Momentan brauche und möchte ich keine Beziehung, denke aber, dass es irgendwann vielleicht mal wieder zu einer kommen könnte. Ich würde nichts ausschließen in der Zukunft, aber ich zwei Dinge weiß ich genau, ich würde niemals mehr mit jemandem zusammenziehen oder heiraten.
Ich fände es momentan einengent in einer Beziehung zu leben.
Zitat von Ayna: Ich hatte eine polygame Bekannte, welche jedoch nicht abgeneigt gewesen wäre, wenn es doch einen Mann geben würde, der ihr "reichen" würde. Ich hatte den Eindruck, dass sie vor allem nicht verletzt werden wollte.
Man vermischt zum Teil vieles. Ich bin nicht polygam. Der Grund, warum ich keine Beziehung momentan will, ist nicht der, dass ich Angst vor Verletzung habe, sondern weil ich einfach zu viele Jahre in einer Beziehung gelebt habe und ich mag es nicht von einer in die nächste sofort zu springen. Ich genieße eher die wilde Zeit danach.