Pfeil rechts
69

oli3000
@Ayna Ich glaube dran, aber ich bin auch neugierig auf andere Menschen.

09.04.2024 17:29 • #21


Windy
Ja, meine Liebe für mich selbst ist und bleibt exklusiv und nimmt mir auch niemand mehr.

Menschen haben in der Regel zuviele Probleme mit sich selbst, um jemand anderes exklusiv und dauerhaft damit beschenken zu können.

09.04.2024 17:30 • x 2 #22


A


Glaubst du an die exklusive Liebe?

x 3


Mariebelle
Zitat von oli3000:
@Ayna Ich glaube dran, aber ich bin auch neugierig auf andere Menschen.

In einer Beziehung o Ehe zu sein heisst ja nicht,dass man keine anderen Menschen mehr warnimmt,
Ich kann auch andere Maenner attraktiv u ansprechend finden.Aber dabei bleibt es.

09.04.2024 17:32 • x 2 #23


oli3000
@Mariebelle Ist nur schwer, wenn es seit Jahren nicht so richtig läuft, auch von meiner Seite. Wenn man psychische Erkrankung hat, bleibt einfach sehr viel auf der Strecke.

09.04.2024 17:35 • x 1 #24


F
Was ich durchaus interessant finde, wenn man die o.g. Unterscheidungen der alten Griechen übernimmt, ist, dass, nachdem Eros und Pragma / Agape verschiedene Arten von Liebe sind, diese nicht zwingend einhergehen müssen. Es scheint also denkbar, seinen Ehepartner in Form von grenzenlosem Vertrauen, Zuverlässigkeit und geprägt von ständiger Kompromissbereitschaft zu lieben, während man anderen Personen gegenüber Eros empfinden also begehrenswert finden kann. Wäre eine Parallelität zwingend, wäre eine Unterscheidung nicht nötig,
Vor diesem Hintergrund sehe ich meine o.g. Ausführungen gestützt, dass man anderen Menschen begehren kann, obwohl man eine(n) Partner(in) hat. Ob man dieser Begierde nachgibt ist eine andere Frage, die jeder Mensch individuell entscheiden, also willentlich beeinflussen kann, im Gegensatz zur Existenz selbst.

09.04.2024 17:35 • x 1 #25


oli3000
@f-c-t-a Hammer Ausführung, aber ja!

09.04.2024 17:38 • #26


Mariebelle
Ich bin nicht so verkopft.
Es muss sich gut u richtig anfuehlen u sich auch im Alltag bewaehren.

09.04.2024 17:41 • x 1 #27


F
Neulich wurde ich in einem anderen Themenkomplex übelst beschimpft, nachdem ich die Aussage der TE, ich haben einen Freund und deswegen finde ich andere Männer nicht attraktiv und erwarte von meinem Freund, dass er auch andere Frauen nicht attraktiv findet als pubertär-naiv bezeichnet hat, doch mit dem Zusatz, dass ich diesen Begriff nicht (ab)wertend meine, sondern nur verglichen mit einem Lebensabschnitt, in dem eine romantische Vorstellung von zwischenmenschlichen Beziehungen vorherrscht. Also deshalb zur Klarstellung: wenn es bei meiner Wortwohl den Anschein haben sollte, dass ich über die Darstellung meiner eigene Meinung hinaus den jeweiligen Verfasser persönliche kritisiere oder abwertend behandeln würde, ist dies nicht meine Absicht!
Falls ich jemand kritisieren möchte, bringe ich dies klar zum Ausdruck, so dass es von vielen Menschen (nicht allen) verstanden wird.

09.04.2024 17:44 • x 1 #28


Mariebelle
Man ist ja nicht blind,nur weil man in einer festen Beziehung ist.

09.04.2024 17:46 • x 1 #29


F
@Mariebelle Ich gebe Dir natürlich recht, dass meine Texte sehr ausführlich und theoretisch sind. ABER: ich denke auch, dass, wenn man dieses Thema diskutiert, dies etwas breiter tun sollte. Denn die Gedanken die sich die alten Griechen gemacht haben, sind ja nicht völliger Quatsch. Bitte verstehe diesen Satz nicht als Kritik, eher als Rechtfertigung für meine langen Taxte....

09.04.2024 17:49 • #30


Mariebelle
Das koennt ihr gerne machen.

Fuer mich ist es anders.

Liebe ist ein Gefuehl u eine Verhaltensweise.
Warum ich jemand liebe ,kann ich schlecht erklaeren.
Es fuehlt sich gut u richtig an.

Und ja,Romantik spielt fuer mich weiterhin eine Rolle.

09.04.2024 17:52 • #31


Mariebelle
Zitat von f-c-t-a:
@Mariebelle Ich gebe Dir natürlich recht, dass meine Texte sehr ausführlich und theoretisch sind. ABER: ich denke auch, dass, wenn man dieses Thema diskutiert, dies etwas breiter tun sollte. Denn die Gedanken die sich die alten Griechen gemacht haben, sind ja nicht völliger Quatsch. Bitte verstehe diesen Satz nicht ...

Alte,wohlhabende Maenner,die nix zu tun hatten,als den ganzen Tag zu sinnieren,nech?

09.04.2024 17:58 • #32


oli3000
@f-c-t-a Die TE, die Du glaube meinst hat mich noch ziemlich beschimpft und meine Hilfe als lächerlich dargestellt.

09.04.2024 18:27 • x 1 #33


F
@oli3000 Stimmt, Du hast recht! Und dann sind einige hysterischen Hyänen auf den Beschimpfungszug aufgesprungen.

09.04.2024 19:00 • x 1 #34


Mariebelle
Zitat von oli3000:
@f-c-t-a Die TE, die Du glaube meinst hat mich noch ziemlich beschimpft und meine Hilfe als lächerlich dargestellt.

Wo kann man das mal nachlesen?

09.04.2024 19:02 • x 1 #35


oli3000
@Mariebelle Das war auch in einer PN. Mir ging es danach sehr schlecht.

09.04.2024 19:03 • x 1 #36


Mariebelle
Zitat von oli3000:
@Mariebelle Das war auch in einer PN. Mir ging es danach sehr schlecht.

Oh,sowas ist uebel..

09.04.2024 19:04 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

oli3000
@Mariebelle Es war so, dass sie mir gesagt hat, dass es eine Frau, die einem Kerl mit solchen Ansichten wie meinen treu ist, nicht gibt. Sie hat versucht mich eifersüchtig gegenüber meiner Freundin zu machen, dabei war ihr Thema doch genau darüber, nämlich darüber, dass ihr Freund versucht hat, sie eifersüchtig zu machen und wir sehr sie darunter leidet. Das war echt zu viel.

09.04.2024 19:09 • x 1 #38


Mariebelle
OK
davon weiss ich nix.
Wer seinen Mann /Frau/Diverse liebt,findet Wege.
Oder trennt sich.

09.04.2024 19:14 • #39


F
@Mariebelle Ich kann es leider nicht mehr finden.

09.04.2024 19:14 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag