TiffyK
Mitglied
- 1596
- 26
- 914
Anzustreben sollte sein, "intuitiv" essen zu lernen.
Und natürlich funktioniert es auch, 4 Wochen komplett auf KH zu verzichten, im Sinne einer Abnahme. Aber was ist die langfristige Lösung ?
Ich bin bestimmt sehr unwissend, wie du schreibst - ich habe neben Biologie auch Sport und Ökotrophologie (Ernährungswissenschaften) studiert und lange Zeit Menschen begleitet, die aufgrund von seelischen oder körperlichen Problemen nicht innerhalb des Normalgewichts waren. Es ist eine Schande unserer Gesellschaft, dass sich immer mehr Menschen an diesen Problemen bereichern (damit meine ich eben diese "Füchse", die mal wieder ein neues Superprogramm auf den Markt werfen, das am besten noch mit irgendwelchen Ergänzungsmittelchen "funktioniert" und natürlich Geld kostet).
Ich habe leider auch selbst schon massive Gewichtsprobleme gehabt, allerdings im Untergewicht, und zeitweise leichtes Übergewicht, durch Medikamente verursacht.
Zusammenfassend ärgere ich mich also weniger über die Opfer dieser ominösen "Abnehmprogramme", sondern vielmehr über die Menschen, die sich da ins Fäustchen lachen, weil sie mit dem Leid anderer Menschen schnelles Geld verdienen.
Nichts desto Trotz wünsche ich dir natürlich, dass du eine langfristige Lösung findest und es dir gut geht.
Liebe Grüße
• x 1 #122

Mein alter Account wurde übernommen und die Einstellungen gehen wie gewohnt von der Hand.
Hat hier noch jemand einen Tracker?
gut gemacht!