Pfeil rechts
295

Abendschein
Zitat von TiffyK:
Nachtrag zu cellreset:

Durch Kalorienreduktion wird der Stoffwechsel eben NICHT gesenkt !
Desweiteren kann man mit Vitalstoffen einen Stoffwechsel nicht anregen !



Solche Programme würde ich alle verbieten.
Da wird Menschen Geld aus der Tasche gezogen, und mich ärgert das.

Und ganz ehrlich:
was hat die Unterteilung in weiße Tage, rote Tage etc für einen Sinn ?
Wie bitte ist das mit einer intuitiven Ernährung in Einklang zu bringen ?
Die Menschheit wird immer bekloppter.

Buchempfehlung:
https://www.buecher.de/shop/abnehmen/fe ... /44119780/

Sinnvolle 9,99 Euro für Menschen, die noch an Hungerstoffwechsel und andere Mythen glauben.



Ich kann Dir das noch nicht alles erklären, aber das es funktioniert habe ich Heute gesehen
und da sind nicht nur Bekloppte, die das machen. Das was Du sagst stimmt so nicht, weil
Du keine Ahnung hast und das könnte mich ärgern. Tut es aber nicht, weil Du Unwissend bist
und einfach etwas schreibst, was Dir so kein Mensch abnimmt, es sei denn sie wissen, auch nicht
mehr wie Du. Ich kann Dir den Namen und die Telefonnummer von dem geben, der mir Celreset
gegeben hat. Er ist unter anderem Ernährungsberater und wichtig war und ist für mich, das
habe ich schon einmal geschrieben, das in den Mitteln keine Chemie ist. Das es eben gesunde
Nahrungsergänzugsmittel sind.

Wieso sollte das mit den weißen Tagen nicht klappen? Wenn Du 4 Wochen komplett auf Kohlenhydrate
verzichtest klappt das auch. Naja ich werde sehen. Abnehmen beginnt im Kopf, wenn andere Menschen
das anders machen mit dem Abnehmen, ist das okay. Ich habe schon vieles ausprobiert und habe nicht
das Durchhaltevermögen gehabt. Ich hoffe das es diesmal klappt.

LG

03.01.2018 23:56 • x 1 #121


T
Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht klappen wird, ganz im Gegenteil. Ich halte es schlichtweg für absoluten Unsinn (ja, das meine ich so), seine Nahrungsmittel nach Tagen aufzuteilen.
Anzustreben sollte sein, intuitiv essen zu lernen.
Und natürlich funktioniert es auch, 4 Wochen komplett auf KH zu verzichten, im Sinne einer Abnahme. Aber was ist die langfristige Lösung ?

Ich bin bestimmt sehr unwissend, wie du schreibst - ich habe neben Biologie auch Sport und Ökotrophologie (Ernährungswissenschaften) studiert und lange Zeit Menschen begleitet, die aufgrund von seelischen oder körperlichen Problemen nicht innerhalb des Normalgewichts waren. Es ist eine Schande unserer Gesellschaft, dass sich immer mehr Menschen an diesen Problemen bereichern (damit meine ich eben diese Füchse, die mal wieder ein neues Superprogramm auf den Markt werfen, das am besten noch mit irgendwelchen Ergänzungsmittelchen funktioniert und natürlich Geld kostet).

Ich habe leider auch selbst schon massive Gewichtsprobleme gehabt, allerdings im Untergewicht, und zeitweise leichtes Übergewicht, durch Medikamente verursacht.

Zusammenfassend ärgere ich mich also weniger über die Opfer dieser ominösen Abnehmprogramme, sondern vielmehr über die Menschen, die sich da ins Fäustchen lachen, weil sie mit dem Leid anderer Menschen schnelles Geld verdienen.

Nichts desto Trotz wünsche ich dir natürlich, dass du eine langfristige Lösung findest und es dir gut geht.

Liebe Grüße

04.01.2018 09:16 • x 1 #122


A


Gewicht abnehmen - Mythen und Wahrheiten?

x 3


R
Zitat von TiffyK:
Nichts desto Trotz wünsche ich dir natürlich, dass du eine langfristige Lösung findest und es dir gut geht.

Das ist das Dilemma, in dem sich viele Menschen befinden, egal welche Art der Abnahme sie vornehmen. Viele Menschen brauchen einen positiv klingenden Namen für eine Diät und Diät - dieses Wort klingt für sie nicht gut. Dabei ist alles Diät, was in eine gewohnte Ernährung eingreift und sei es die Ernährung bei Diabetes oder die Einschränkung von Zucker und Fette und schließlich sind auch die Programme mit den positiv suggerierten Namen irgendwo eine Diät, denn auch deren Grundprinzip ist ein Kaloriendefizit.

Ich denke, daß der sogenannte Jo-Jo bei diesen teueren Verkaufsdiäten am Größten ist, weil man irgendwann wieder zurück geht zu seinen Ernährungsverfehlungen. Man hat sich nicht mit seinen Ernährungsfehlern auseinandergesetzt und keine langfristige Lösung gelernt. Das kann beim simplen Kalorienzählen nachhaltig die Lösung sein. Anfangs ist das Abwiegen und Aufschreiben zwar nervig, aber um so genauer man das 'lernt', um so auswendiger kann man das noch lange Zeit und hält dadurch das Normalgewicht besser. Und natürlich kann man auch so immer mal wieder später überprüfen, ob man sich noch in einer guten Kalorienmenge befindet, Fehler schnell korrigieren und das total kostenlos - eben intuitiv.

Das ist wie das mit dem Fitness-Studio. Natürlich kann man eins buchen und natürlich ist es gut, regelmäßig seinen eingegangenen Vertrag auch in Anspruch zu nehmen - aber kann man das? Wie oft melden sich Abnehmwillige dort an und gehen dann nicht hin, bezahlen aber fleißig. Ich habe gar keine Zeit, heißt es dann. Wenn man nur Abnehmen möchte, zählt jede Form Bewegung: Treppe statt Aufzug, eine Runde mehr mit dem Hund, Gymnastik mit Hanteln im Wohnzimmer, Tanzen beim Hausputz und eben nicht mit Auto immer bis ran fahren, sondern mehr laufen... und das ist umsonst und kann ebenfalls langfristig beibehalten werden, damit man nicht wieder zunimmt.

Manchmal hilft alles Reden nicht, denn viele Menschen brauchen diesen wohlklingenden teuer bezahlten Namen und die Unterteilung in gut und böse, sowie ein Fitness-Abo. Sie brauchen das, weil sie sonst nie anfangen würden, sich zu verändern und viele verändern sich auch gar nicht. Dann können sie eben auf die Diät schimpfen und über den Zeitaufwand fürs Fitness-Studio stöhnen... man kann sie nicht ändern.

Es ist egal, wie die Diät heißt - jedes Kilo zählt und deshalb ist es legitim, solange keine illegalen, nicht zugelassenen Substanzen eingesetzt werden.

04.01.2018 10:09 • x 3 #123


B
Wahre, weise Worte @reenchen. Für mich habe ich herausgefunden, das abnehmen, Spaß machen muß.
Das funktioniert nicht mit pappigen Pülverchen, für einen schnellen Gewichtsverlust in Form von Wasser
und Darminhalt. Das geht natürlich schnell, die Pülverchen sind aber viel zu teuer und irgendwann kann
man sie einfach nicht mehr sehen. Auch mit dem Fitnessstudio, ist es so eine Sache. War früher jahrelang
und aber regelmäßig dort und hab gerne meine Kurse gemacht, aber die meisten gehen wirklich nur ein
paarmal hin und dann nicht mehr wieder, hängen dann mindestens ein Jahr drin und können vorher nicht raus.
Heute wäre es mir viel zu aufwändig, extra alles zu packen, hinzufahren, dort stundenlang zu sporteln und
zu duschen, dann wieder heimfahren, da kommen locker zwei Stunden zusammen. Gut natürlich, wenn mans
auf dem Weg zur Arbeit hat und zurück. Aber sonst ist mir der Aufwand viel zu groß. Ach ja, danach dann noch
die Handtücher und Sportsachen waschen usw.. Für mich habe ich heraus gefunden, daß relativ wenig am Tag
reicht, wenn ichs jeden Tag mache. Im Internet gibt es heute so viele gute und kostenlose Angebote. Zur Zeit
hat es mir das Pilates mit Cassey angetan, sie hat viele kurze, aber nicht so anstrengende Kurse, die ich mag.
Mehr als einen kann ich eh nicht machen, weil es mir körperlich sonst zuviel wird. Aber Cassie find ich einfach
super und sie hat eine tolle, positive und motivierende Art. Dazu natürlich jeden Tag QiGong, aber das gehört
finde ich nicht gerade zur Kategorie Sport. Hier die Seite von Cassie, mit vielen kostenlosen, äußerst
abwechslungsreichen Kalendern, auch einer für Anfänger: http://www.blogilates.com/
Und man bleibt zu Hause, schwitzt sich nicht halb zu tode, braucht nicht danach duschen und die Sachen waschen.
Es ist einfach tausendmal bequemer und deshalb mache ich es auch lieber so und mich sieht keiner dabei, als extra
großes Plus! Die jahrelangen Fitnessstudiobesuche, haben mich auch keinen Millimeter verändert, weil ich danach
immer solchen Hunger hatte, daß die Kalorien dann gleich wieder drauf waren und mehr.

04.01.2018 12:55 • x 2 #124


Abendschein
Zitat von TiffyK:
Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht klappen wird, ganz im Gegenteil. Ich halte es schlichtweg für absoluten Unsinn (ja, das meine ich so), seine Nahrungsmittel nach Tagen aufzuteilen.
Anzustreben sollte sein, intuitiv essen zu lernen.
Und natürlich funktioniert es auch, 4 Wochen komplett auf KH zu verzichten, im Sinne einer Abnahme. Aber was ist die langfristige Lösung ?

Ich bin bestimmt sehr unwissend, wie du schreibst - ich habe neben Biologie auch Sport und Ökotrophologie (Ernährungswissenschaften) studiert und lange Zeit Menschen begleitet, die aufgrund von seelischen oder körperlichen Problemen nicht innerhalb des Normalgewichts waren. Es ist eine Schande unserer Gesellschaft, dass sich immer mehr Menschen an diesen Problemen bereichern (damit meine ich eben diese Füchse, die mal wieder ein neues Superprogramm auf den Markt werfen, das am besten noch mit irgendwelchen Ergänzungsmittelchen funktioniert und natürlich Geld kostet).

Ich habe leider auch selbst schon massive Gewichtsprobleme gehabt, allerdings im Untergewicht, und zeitweise leichtes Übergewicht, durch Medikamente verursacht.

Zusammenfassend ärgere ich mich also weniger über die Opfer dieser ominösen Abnehmprogramme, sondern vielmehr über die Menschen, die sich da ins Fäustchen lachen, weil sie mit dem Leid anderer Menschen schnelles Geld verdienen.

Nichts desto Trotz wünsche ich dir natürlich, dass du eine langfristige Lösung findest und es dir gut geht.

Liebe Grüße



Das was ich mache ist keine Diät, sondern ein Stoffwechselprogramm.

Es wurden schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit Waight Watchers (kostet auch Geld)

Und wieso mit dem Leid anerer Menschen? Ich kenne viele Menschen denen es danach besser geht, weil sie gelernt haben
sich vernünftig zu ernähren. Kohlenhydrate machen süchtig und können auch Krebs machen.
Komisch ist meistens das Ärzte sagen, wenn der Krebs ausgebrochen ist, das die Menschen nur Grünzeug
essen sollen. Schafft kein Mensch mehr. Ich bin nicht mehr dafür Essen durch irgendwelche Pulver zu ersetzen,
das ist nicht die Lösung für mich.

Das Konzept was ich jetzt mache, hat sehr sehr gute Erfolge, ist eine deutsche Firma
und es werden keinerlei Chemikalien benutzt.

Und ich muß alles noch in meine Schichtarbeit interagieren, es muß also passen.

Das alles basiert auf freiwilliger Basis, ich werde zu nichts gezwungen.

Und wie @Reenchen schon sagt, manche brauchen den nötigen A. Tritt.
Also den Druck dahinter und zu der Kategorie gehöre ich auch.

Jede Ernährungsumstellung muß ein Leben lang eingehalten werden,
ansonsten gibt es den berühmten JoJo Effekt. 5 kg abnehmen, 6 drauf.

Danke für Deine guten Wünsche an mich, @TiffyK

LG

04.01.2018 13:00 • #125


T
Ich möchte noch anmerken, dass Pauschalaussagen wie Kohlenhydrate machen süchtig nicht gerade optimal sind. Zum einen ist es schlichtweg falsch (man unterscheide bitte zwischen den versch. KH), und zum anderen könnte das andere Menschen verunsichern. Der Verzicht KANN im Übrigen auch Depressionen verstärken und die Hirnleistung beeinflussen, dazu gibt es wissenschaftliche Studien, und das ist vielleicht gerade in diesem Forum nicht ganz unwichtig.

04.01.2018 15:31 • x 1 #126


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Auch mit dem Fitnessstudio, ist es so eine Sache. War früher jahrelang
und aber regelmäßig dort und hab gerne meine Kurse gemacht, aber die meisten gehen wirklich nur ein
paarmal hin und dann nicht mehr wieder, hängen dann mindestens ein Jahr drin und können vorher nicht raus.


Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren im Studio und nutze es regelmäßig. Nur im Sommer, wenn ich hauptsächlich schwimmen gehe (und es zu heiß ist um im Studio zu schwitzen), gehe ich nur, wenn das Wetter schlecht ist. Es gibt da auch keine Kurse oder Betreuung, man macht ganz selbstsständig die Geräte, die man möchte. Für mich ist die Tatsache, dass mir monatlich 20 Euro abgebucht werden, der größte Anreiz hinzugehen, auch wenn ich mal eigentlich keine Lust habe. Dazu bin ich zu geizig
Mein Studio ist auch in meiner Straße, allerdings am anderen Ende des Ortes, aber man ist in drei Minuten mit dem Auto da. Ich nehme auch nicht viel mit, denn ich dusche nicht dort. Ich fahre schon in der Sportkleidung hin und komme auch so zurück. Das machen die meisten so. Duschen würde ich da schon dewegen nicht, weil eine Gemeinschaftsdusche ist und es gibt keine Einzel-Umkleidekabinen. Man muss also vor den anderen abtrocknen und sich *beep* zeigen. Das ist für mich ein Unding.

Zitat von Abendschein:
Das Konzept was ich jetzt mache, hat sehr sehr gute Erfolge, ist eine deutsche Firma
und es werden keinerlei Chemikalien benutzt.


Du würdest genauso viel abnehmen, wenn du nur die Ernährung dieses Programms machen würdest, ohne die ergänzenden teuren Pülverchen (oder in welcher Form die Substanzen auch immer angeboten werden) dazu zu nehmen.

04.01.2018 15:50 • x 1 #127


B
@Schlaflose
Dann ist es doch auch optimal, wenn Du es gerne und regelmäßig nutzt und Du nur die Geräte benutzt.
Mir ist das zu langweilig, habe damals am liebsten die Kurse mitgemacht, aber war immer die, welche auf der falschen Seite mitgemacht hat.
Heute, wären mir die inzwischen viel zu lang, da die meisten etwas eine Stunde lang sind. Mir reichen jeden Tag zehn oder zwanzig Minuten
dann fühle ich mich wohl. Ganz ohne, wäre ich auch nur ein halber Mensch. In einem Studio, hatten wir sogar Schwimmbad und Saunalandschaft
mit drin, das war natürlich genial und habe ich auch sehr oft und gerne genutzt, aber das wurde mir dann irgendwann doch zu teuer und als
ich kündigen wollte, hat es vorher noch geschlossen, weil sie zu wenige Leute hatten. In einem kleinen war ich auch gerne, dort habe ich nie
die Kurse besucht und auch nur an den tollen Cardiogeräten geschwitzt, die hatten da ziemlich viele und verschiedene, die Kraftgeräte, waren
mir damals schon ein Graus, obwohl ja gerade die zum abnehmen gut sind, wegen dem Muskelaufbau. Aber noch heute, kann ich Muskeltraining
nicht ab. Wobei ich es auch nicht brauche und mir dafür normale Gymnastik wie das Pilates von Cassey sehr gut reicht. Wichtig bei mir ist, vor
allem für die Haltung, Rücken und Schultern. Wenn ich da nichts mach, dann tut mir ziemlich schnell alles weh. Zuviel ist aber auch nicht gut,
weil ich dann zu aufgedreht werde, essen könnte wie ein Scheunendrescher und mir schnell wegen Rheuma alles wehtut. Inzwischen habe ich
das richtige Maß gefunden und es tut einfach nur gut! Ich liebe blogilates und es ist besser, als viele kostenpflichte Onlinefitnessstudios. Für die
bin ich mir auf Dauer aber auch zu geizig! Wenn dann nur amerikanische, wo man monatlich kündigen kann. Bei allen deutschen,
kann man das zwar auch, die sind aber viel teuerer und vom Preis her dann erst gleich, wenn man ein Jahresabo nimmt, das ist mir zu lange.

04.01.2018 16:13 • x 2 #128


Schlaflose
Mir geht es in erster Linie um das Ausdauertraining zum Kalorienverbrennen. Ich mache immer erstmal 20 Minuten auf dem Crosstrainer, dann 5-6 Kraftgeräte zum Ausruhen und dann wieder 20 Minuten Crosstrainer. Insgesamt mache ich ca. 1 Stunde.

04.01.2018 16:32 • #129


Abendschein
Zitat von TiffyK:
Ich möchte noch anmerken, dass Pauschalaussagen wie Kohlenhydrate machen süchtig nicht gerade optimal sind. Zum einen ist es schlichtweg falsch (man unterscheide bitte zwischen den versch. KH), und zum anderen könnte das andere Menschen verunsichern. Der Verzicht KANN im Übrigen auch Depressionen verstärken und die Hirnleistung beeinflussen, dazu gibt es wissenschaftliche Studien, und das ist vielleicht gerade in diesem Forum nicht ganz unwichtig.


Es gibt gute und schlechte Kohlenhydrate und es ist wichtig das wir Kohlenhydrate in einer anderen Form
zu uns nehmen. Aber ich habe Süßkram gegessen und die machen süchtig und ich kann nichts Gutes daran
erkennen. Aber das auseinander zu halten ist Dein Part, @TiffyK damit kennst Du Dich besser aus.

Mir geht es gut mit meinem Programm.

05.01.2018 09:02 • #130


Abendschein
Zitat von TiffyK:
Ich möchte noch anmerken, dass Pauschalaussagen wie Kohlenhydrate machen süchtig nicht gerade optimal sind. Zum einen ist es schlichtweg falsch (man unterscheide bitte zwischen den versch. KH), und zum anderen könnte das andere Menschen verunsichern. Der Verzicht KANN im Übrigen auch Depressionen verstärken und die Hirnleistung beeinflussen, dazu gibt es wissenschaftliche Studien, und das ist vielleicht gerade in diesem Forum nicht ganz unwichtig.

Zucker KANN aber auch zu Depressionen führen.

05.01.2018 09:19 • #131


Schlaflose
Bei mir gibt es Phasen, wo ich ganz viel Lust auf Sußigkeiten habe und mich damit vollstopfe. Dann kann ich aber für ein paar Wochen keine mehr sehen. Ich habe weder eine Sucht bei mir feststellen können noch Depressionen davon bekommen.

05.01.2018 14:38 • #132


R
Nach dem mir meine Fitbit Charge HR nach einem Jahr Dauertragen tatsächlich kaputt gegangen war, dachte ich Probier doch mal was anderes. Projekte bis zu einem bestimmten Betrag kann ich ja mitmachen und entschied mich für die Soehnle fit connect 200 hr und das war ein großer Fehler. Sie entspricht in ihrer tatsächlichen Leistung nicht dem, was ihre Macher werben. Und um die Soehnles Fitness Tracker wirklich optimal zu nutzen, braucht man auch noch die web-taugliche Körperwaage. Nein Danke! Der Verschluß ist nickelverseucht und ich hatte nach 4 Tagen gleich auch eine schöne Nickelblume am Handgelenk. Die Optionen sind über eine sehr verzweigte Menüführung auf dem Smartphone einzustellen und keine Windows-Anbindung. Meine Tablets wollten die Soehnle App gleich gar nicht installieren.
Das Teil wird jetzt vertickt.

Fitbit ist einfach bezüglich Gewichtskontrolle das Beste und so eben habe ich meine neue Fitbit Alta bekommen und ich bin glücklich. Mein alter Account wurde übernommen und die Einstellungen gehen wie gewohnt von der Hand.

Ein Tracker ist schon sehr nützlich, wenn man abnehmen möchte und Zahlen braucht, aber er sollte zu einem passen. Es gibt da so viele Modelle und wenn man Pech hat, so wie ich mit der Soehnle, dann kann der Spaß auch mal teuer werden. Ist wie beim Skat: bloß nicht überreizen.
Mal sehen, ob der Weiterverkauf wenigsten die Hälfte der Ausgabe deckt.

Nein, ich kriege keine Provision von Fitbit. Hat hier noch jemand einen Tracker?

05.01.2018 19:27 • x 1 #133


B
Zitat von Reenchen:
Fitbit ist einfach bezüglich Gewichtskontrolle das Beste und so eben habe ich meine neue Fitbit Alta bekommen und ich bin glücklich.

Hab mir den eben angeguckt und finde daß er sogar noch richtig schick aussieht, mit dem schönen Verschluß. Überlege mir, ob ich mir nicht doch noch einen zulegen werde.
Mal sehen wie mein Budget am Monatsende aussieht.

Zitat von Abendschein:
Zucker KANN aber auch zu Depressionen führen.

Kommt halt drauf an, was für welchen. Fruchtzucker macht mir zum Beispiel nichts aus, es ist der raffinierte Industriezucker,
oder Maissirup, was fast allen industriell gefertigten Produkten beigefügt wird. Soviele Früchte, kann man eigentlich gar nicht
essen, bis der Fruchtzucker schädlich wird.

05.01.2018 19:30 • x 2 #134


R
Zitat von Blackstar:
Hab mir den eben angeguckt und finde daß er sogar noch richtig schick aussieht, mit dem schönen Verschluß. Überlege mir, ob ich mir nicht doch noch einen zulegen werde.
Mal sehen wie mein Budget am Monatsende aussieht.

Es gibt die normale Fitbit Alta und die Alta HR. Sind zwei verschiedene Modelle. Wer eine Dauerpulsmessung braucht, sollte auf das HR achten. Ich habe die Alta in einem Packet mit einem Stahlarmband zum wechseln bekommen zu einem guten Paketpreis und habe sie deshalb genommen. Wenn man für die Alta HR, die schon mal teuerer ist als die Alta, noch ein Metallarmreif haben will, dann kostet das fast das Doppelte mehr. Auch die Wechselarmbänder in Plastik oder Leder kosten gut viel.

Ich denke, daß man hier auch gut über die Preise von Trackern und deren Ausstattung schreiben kann, wenn es ein privater Austausch ist und der Gewichtsabnahme dient, denn der Markt bietet viel an, aber die Preise schrecken ab. Zum Abnehmen braucht man kein super teures Modell mit einer Dauerpulsmessung.

05.01.2018 19:52 • x 1 #135


B
@Reenchen
Danke für die wertvollen Informationen! Lege mir bestimmt auch irgendwann so ein tolles Helferlein zu.

05.01.2018 19:58 • x 1 #136


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Bei mir gibt es Phasen, wo ich ganz viel Lust auf Sußigkeiten habe und mich damit vollstopfe. Dann kann ich aber für ein paar Wochen keine mehr sehen. Ich habe weder eine Sucht bei mir feststellen können noch Depressionen davon bekommen.


@schlaflose, es steht ja auch KANN

05.01.2018 21:21 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Juhu, die scheußliche 7 vorne ist weg, bin bereits unter 70 kg! Auch wenn's vielleicht nur Wasserverlust ist - ich freue mich. Ich brauche ablesbare Fortschritte, um motiviert zu bleiben.

06.01.2018 09:19 • #138


B
Über Kristallzucker, weiß ich nur eins sicher. Er macht mich süchtig! Deshalb versuche ich ihn zu meiden.
Süßen tu ich gerne mit Steviatropfen, die kann man gut dosieren und schmecken gut.

06.01.2018 10:55 • x 1 #139


R
@juwi gut gemacht!

06.01.2018 10:56 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag