App im Playstore
Pfeil rechts
57

An diese Katzentusse hab ich gar nicht gedacht, da hast Du recht.
Die haben ja nicht mal gemerkt, dass eine Katze von morgens bis mittags tot im Kippfenster hing, mein Nachbar hat direkten Blick auf den ihr Haus.

Ja diese Kippfenstersyndrom ist gefährlich, unser TA hat gesagt, man kann daneben stehen wenn eine Katze versucht sich dadurch zu zwängen, sobald sie in den Spalt rutscht hat sie schon so schwere Verletzungen, dass man sie nicht mehr retten kann.

Und für die war das ja auch normal, dass alle Katzen Parasiten hatten, das wäre Natur, auch das sie mal gedeckt würden, das wäre ja nicht ihre Schuld gewesen, dass die Leute ihre Kater einfach draussen rumlaufen lassen.

Boah über die Alte kann ich mich noch immer aufregen, selbst die Kitten waren abgemagert, nee, ichglaube die hätte es nicht gestört, wenn die Katzen ganze Plastiktüten gefressen hätten.

LG Angor

Zitat von Miami:
Ich finde das zwischen:Es wäre ja auch nicht Aufgabe des Verbrauchers herauszufinden das es radioaktiv verstrahlt ist und das Plastikkleinteile von Katzen gefressen werden könnteneine Lücke klafft.


Ja, die Lücke heißt wohl in diesem Fall Verantwortungsspielraum.

A


Gefährliche Aldi-Figuren

x 3


Zitat von Miami:
Die wäre?

https://www.vis.bayern.de/produktsicher...rgaben.htm
Spielzeug ist so zu gestalten und herzustellen, dass es bei Verwendung oder Gebrauch gesundheitlich unbedenklich ist. Beziehungsweise keine Körperschäden verursachen kann, wenn es verschluckt oder eingeatmet wird oder mit der Haut, den Schleimhäuten und den Augen in Berührung kommt.

Nebenbei ist bei der Sache noch die Frage, ob es als Spielzeug oder Dekoration eingestuft wurde:
Häufig ist zweifelhaft, ob ein Gegenstand für dekorative Zwecke oder als Spielzeug bestimmt ist. Die Unterscheidung ist deshalb wichtig, da an Dekorationsgegenstände und Sammlerobjekte geringere Sicherheitsanforderungen gestellt werden.

Das mit dem Lebensmittelecht wäre schön. Da gibt's leider noch massig Verbesserungsbedarf.




App im Playstore