Zitat von Angor:Also echt jetzt, Du stellst ja jeden Katzenbesitzer hin, als wenn er dumm ist und nicht wüsste, dass generell Plastikzeugs für Katzen nicht gut ist.Bei mir gibt es generell kein Katzenspielzeig aus Plastik oder Gummi, ob für Katzen oder Frettchen. Und unser Hund hat nur unter Aufsicht seine Quitschi benutzen dürfen.Wer sich nicht ausgiebig über Tiere informiert und auch über die Gefahren, denen Tiere ausgesetzt werden könnten, sollte sich am besten keine Tiere anschaffen.Und Hand aufs Herz, passieren kann trotz bester Vorsicht immer was, ob mit Tieren oder kleinen Kindern.Unser Kater hat mir schon mal in einem affenartigem Tempo ein Endchen einer Leberwurstpelle vom Tisch geklaut und runtergeschluckt , die ich grad wegräumen wollte.Am Ende saß ein Metallclip, und ich hab Blut und Wasser geschwitzt und gehofft, das nichts passiert.Hab sogar in der Katzenkacke rumgewühlt, ob der Clip da ist und Gottseidank hab ich den dann gefunden.Wäre was passiert. wäre es meine Schuld gewesen und nicht der Laden, wo ich die Wurst gekauft hab.Ich hatte meiner Katze vetraut, weil sie sonst nie was vom Tisch geholt hat, aber man lernt immer noch dazu.Und was so ein Spielzeug wie diese Emojis angeht, es steht jedem frei sich sowas zu holen, es wir ja keiner dazu gezwungen und sich die Dinger dann noch für die neugierigen Katzen erreichbar hinzustellen.
Angor,
du weißt doch, was es für Menschen gibt...
Denke nur an deine Geschichte mit diesen Tierquälern.
Meinst du, so Leute interessieren sich dafür, was ihre Tiere finden, verschlucken, dann verenden...
Nee... Es ist eben nicht jeder verantwortungsvoll. Das kannst du nicht voraussetzen.
Ist so.
Dann muss eben der, der das Zeug verteilt, diese Pflicht übernehmen oder auf dieses Zeug verzichten.
Ich hab auch so ein Teil bei Aldi bekommen und finde es vollkommen überflüssig.
Die Tüte für den Einkauf verbieten und Plastekram neu erfinden. Häh?
Ich meine, ich weiß das, habe immer akribisch alles weggeräumt, was gefährlich sein könnte, aber Katzen sind so erfinderisch und neunmalklug, die finden jeden Schnippsel.
Ist nicht böse gemeint, aber ich bin da eher bei Zephirs Meinung.
Eben weil längst nicht alle Menschen so aufpassen, wie wir bekloppte Tierverrückte.
Ist so.
Oft auch, weil man es einfach nicht weiß.
Meiner Tante ist ein Kater im Fensterrahmen hängen geblieben...sie wusste nicht, dass so etwas passieren kann...er ist erstickt. Ist schon etliche Jahre her.
Aber komm mal nach Hause und sieh da dein Tier hängen, tot.
Verstehste?
Zumal diese Figuren keinerlei Sinn oder Zweck erfüllen.
LG