Pfeil rechts
629

Paniker83
@Ratchet Ich verstehe nicht mal warum es gerade so einen Antihype gibt. Das ist an mir vorbei gegangen. Klärt mich mal schnell auf.

03.02.2023 15:04 • #1121


A
@Paniker83 Keine Sorge... Autofahren tu ich sowieso nicht, ist gesünder für alle

@Ratchet finde ich ziemlich Banane. Ich schrieb es ja hier im Thread auch schon: die eigene Einstellung, Worte, Taten und das Verhalten machen einen transphob, aber nicht, welches Spiel man zockt. Leute, die sich hinstellen und deswegen meinen über andere urteilen zu können, legen eine mächtige Doppelmoral an den Tag. Zudem hat J.K. Rowling mit Hogwarts Legacy jetzt nur ganz entfernt was zu schaffen... ich find das alles total überzogen.

03.02.2023 15:06 • #1122


A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


R
J.K.Rowling steht stark in der Kritik tranphob zu sein

03.02.2023 15:07 • #1123


R
@Antiqua so sehe ich das auch.

03.02.2023 15:08 • #1124


A
Zitat von Paniker83:
@Ratchet Ich verstehe nicht mal warum es gerade so einen Antihype gibt. Das ist an mir vorbei gegangen. Klärt mich mal schnell auf.

Es geht darum, dass J.K. Rowling sich mal kritisch dazu geäußert hatte, dass sie es als bedenklich ansieht, wenn Männer einfach so in Frauenschutzräume (öffentliche Toiletten, Umkleiden, usw.) eindringen dürfen, indem sie einfach behaupten trans zu sein. Da aktuell gefordert wird, dass jeder ohne irgendeinen Nachweis über seine Transsexualität frei entscheiden können soll, auf welche Toiletten er z.B. geht. Seitdem wird JKR von der LGBT-Community zerrissen und boykottiert und da Hogwarts Legacy ja entfernt was mit Harry Potter zutun hat und damit auch mit JKR, fordert die LGBT-Community dazu auf das Spiel zu boykottieren und jeder, der es zockt oder kauft ist automatisch transphob und sollte sich in Grund und Boden schämen.

Darum geht es, grob und kurz zusammengefasst.

03.02.2023 15:10 • x 2 #1125


L
The Witcher fand ich auch super @Paniker83 .. aber ich habe es leider nicht durchgezockt.. wird mir alleine immer zu langweilig. Sowas als MMORPG wäre super. Oder eben Harry Potter, oder Herr der Ringe. Glaub Amazon wollte Herr der Ringe als MMO herausbringen.. aber irgendwas war da mit den Rechten. Die haben sie wieder verkauft, oder bekamen sie nicht, ich weiß gar nicht mehr. Diablo 4 werde ich mir auch holen, wenn es mal raus ist. Glaub das kommt im Juni.

Habe schon immer am PC gezockt. Bin mit Maus und Tastatur irgendwie flotter unterwegs, als mit Pad. Hab ja gaanz früher Unreal Tournament und Quake gespielt. Gamepad habe ich im Grunde nur für Fifa genutzt. Finde es geht schon bezüglich Grafikkarten.. habe noch eine Geforce 1080 von vor 4 Jahren oder so.. rennt noch alles ganz gut damit. Gut.. seit Corona sind die neuen Karten echt unbezahlbar.. da würde ich mir auch lieber ne PS5 holen, als ne neue Grafikkarte.. wobei ich eh nicht mehr so viel zocken möchte, wie ich es teilweise getan habe ^^

Ach.. und vooor gaanz früher.. war mein Lieblingsspiel Siedler.. 1+2.. am Amiga zu zweit mit Kartengröße 8. Da konnte man mit zwei Mäusen an einem Amiga zu zweit spielen Habe sogar einen Amiga-Emulator extra dafür. So viele Siedler Fans würden einfach gerne ein Remake 1:1 mit neuer Grafik haben.. aber neeein.. man muss ja das Rad immer neu erfinden.

03.02.2023 15:14 • x 2 #1126


L
Habe auch ein kurzsichtiges, und ein weitsichtiges Auge, @Antiqua .. soll ja selten sein, aber hier haben das anscheinend mehr.

Naja.. also da hat J.K aus meiner Sicht aber auch irgendwie Recht.. wenn es darum geht. Kann ja wirklich jeder kommen. Gibt ja sicher auch Männer, die ein Problem damit haben, wenn es andersrum wäre, und Frauen auf die Toilette kommen. Wozu dann überhaupt noch trennen? ^^ Sollen sie einfach überall Kabinen machen, und gut ist es. Statt 3 verschiedene Klos.. einfach z.B. am Bahnhof 10 Türen hier und da mit einer Schüssel drin, fertig Dann ist egal, wer da rein geht, wenn alles Einzelschüsseln sind. Natürlich mit Spiegel x)

03.02.2023 15:21 • #1127


A
Ganz ehrlich, ich möchte auch in einer öffentlichen Dusche oder Umkleide nicht plötzlich *beep* Männer neben mir haben. Ich hab absolut kein Problem mit Transpersonen... aber ich finde es nicht transphob, wenn man wenigstens irgendeine Form von Nachweis fordert, eh man Männer in Frauenschutzräume reinlässt (und ich meine wirklich Männer, das Transfrauen per se keine Männer sind, ist mir klar, die meine ich damit ja auch nicht... bei denen find ich es legitim)... aber anderes Thema und ist mir eh zu heikel mich dazu öffentlich zu äußern.

03.02.2023 15:25 • x 2 #1128


R
Bevor die Umwandlung nicht zu 100% vollzogen ist finde ich sollte man nicht das Recht haben in als Beispiel andere Umkleiden zu gehen.

BTT
Ich werde es auf jeden Fall spielen und freu mich sehr drauf.

Nun aber zurück zur Arbeit ‍️

03.02.2023 15:39 • x 1 #1129


Paniker83
@Lightning1981 ich hab für meine 3090er GraKa aber gern meinen Körper verkauft.

03.02.2023 15:52 • #1130


L
Hehe.. ja, das glaube ich dir @Paniker83
Hätte auch gerne eine.. aber ne.. bei den Preisen bin ich raus

Der Witz ist ja.. als die teurer wurden und auch die PS5 raus kam.. dachte ich erst, die werden schon wieder günstiger.. dann habe ich mir einen relativ guten neuen Monitor gekauft.. damit der schonmal passt. Ja.. leider wurden die Karten nicht günstiger.. also dachte ich mir.. hole ich erstmal einen TV, bis es die ps5 günstiger.. oder überhaupt mal.. gibt.. und hole mir dann eine PS5. TV geholt.. aber ja.. auch die PS5 habe ich jetzt nicht. Jetzt habe ich einen WQHD Monitor und einen 4k TV.. und nichts womit ich wirklich gut in WQHD oder 4k spielen könnte. Hab ich echt gut hinbekommen

Daher schreibe ich hier wohl immer so lange Texte.. sieht auf dem WQHD Monitor nach wenig aus.. am Handy denke ich mir dann.. ohje.. was hast du da wieder geschrieben? ^^

03.02.2023 16:01 • #1131


rednaxela
Naja, ich werd mich wahrscheinlich Hogwarts Legacy zulegen, wenn ich dazu vernünftige Bewertungen gesehen habe.
Die Trailer bisher überzeugten mich eindeutig.

03.02.2023 16:03 • x 2 #1132


L
Jepp.. sieht echt alles super aus @Haferbub .. ist eines der wenigen Single-Player Spiele, die ich mir auch holen werde. Oder hat es sogar einen Coop? Wollte ich letztes mal schon googeln.

03.02.2023 16:05 • #1133


Paniker83
COOP ist was gut! Hätte ich mir bei God of War auch gewünscht.

03.02.2023 16:45 • x 1 #1134


N
Zitat von Lightning1981:
Jepp.. sieht echt alles super aus @Haferbub .. ist eines der wenigen Single-Player Spiele, die ich mir auch holen werde. Oder hat es sogar einen ...


Nein, leider ein reiner Singleplayer, zumindest bei Release.

03.02.2023 16:54 • x 2 #1135


A
Das find ich auch etwas schade... Hogwarts Legacy wäre als Multiplayer, oder mindestens als Coop, echt genial und hätte viel Potenzial... aber wer weiß, was noch so kommt.

03.02.2023 16:57 • x 3 #1136


rednaxela
Ebenfalls ne tolle Spielreihe, die ich nur durch ein günstiges Angebot bei Nintendo entdeckt hab, und ebenfalls schon ein paar Jahre älter ist:
Little Nightmares und Little Nightmares II.
Aufbau des Spiels ist relativ simpel:
- gruselige Grundstimmung durch Orte und Figuren
- Man läuft mehr oder weniger von links nach rechts
- geht sich viel darum, unentdeckt zu bleiben
- gelegentliche Fluchtsequenzen
- um die Räume zu wechseln, bedarf es teils kniffliger Rätsel etc.

Durch die düstere Atmosphäre echt gut gemacht.
Gab's mal für jeweils unter 10 EUR im Online-Shop.
Jeweils +/- 10h oder auch mehr Spielvergnügen.
Den zweiten Teil fand ich besser, aber eigentlich nur auf Grund der kürzeren Ladezeiten.
Da man doch öfters mal stirbt und am letzten Speicherpunkt wieder erwacht, braucht es kurze Ladezeiten. Die kann der erste Teil, zumindest auf der Switch, nicht bieten. Das geht bei Teil 2 alles ein bisschen schneller.

03.02.2023 17:05 • x 2 #1137

Sponsor-Mitgliedschaft

Paniker83
Das gäbe viele Stunden Spaß beim questen im COOP. Toll…nu hab ich auch Bock auf das Spiel.
Ich setz mich auch ab und an mal Abends mit ein paar Kumpels vor PUBG. Gefühlt 10 Stunden am looten um dann beim ersten Feindkontakt zu versagen.

03.02.2023 17:09 • #1138


Afraid1992
Ich denke ich werde mal wieder Call of Duty spielen. Hab schon ewig nicht mehr gezockt

03.02.2023 17:10 • x 1 #1139


Paniker83
Voriges Jahr hab ich mal wieder alle Teile von Monkey Island gespielt. Damit bin ich ja quasi aufgewachsen. Und auf Arbeit spiele ich gerade Baphomets Fluch wenn nix los ist. Ist auch ein Point Click Adventure.

03.02.2023 17:12 • x 1 #1140


A


x 4


Pfeil rechts