Pfeil rechts
150

D
Ich frage mich allerdings ob ihre Freundin oder bekannten das genauso sehen wie sie und sie da in ihrer Meinung fördern.

20.07.2023 10:07 • #41


rednaxela
Wie ist denn da der aktuelle Stand bei dir?
Nimmst du die Vorwürfe immer noch hin? Hast du da mal mit ihr gesprochen?

Oder mal Konsequenzen gezogen in die Richtung, dass du Zahlungen in Form von Möbeln, Reataurantbesuchen, Ausflügen etc. eingestellt hast, damit sie sieht, was du so ausgibst?

Im Prinzip gibt es Spannung bei euch die ausgeräumt werden muss.
Sonst wird sie sich weiter aufbauen und eskalieren, in welcher Gestalt auch immer.

20.07.2023 10:12 • x 4 #42


A


Freundin verlangt Miete

x 3


H
Zitat von DennisDennis123:
Ich solle mich in Grund und Boden schämen ihrer Meinung nach… dabei fehlt es ihr an nichts und bekommt alles von mir bzw. Anschaffung , außer ...

Ok, sie manipuliert dich. Das ist extrem toxisch und wer sich wann schämen muss, hat nicht sie zu bestimmen. Solche Sätze hört man eigentlich oft von Narzissten. Ich kann dir nur sagen, du kannst Menschen nicht ändern und sie scheint deinen Erzählungen nach sehr egoistisch und destruktiv unterwegs zu sein. Mein Tipp: überlege dir gut, ob es das ist, wie DU dir eine gesunde Beziehung vorstellst. Ich glaube, das mit der Miete ist nur ein Problem, das eigentlich etwas anderes kaschiert.

20.07.2023 10:52 • x 2 #43


D
Momentan reden wir nicht miteinander … Hochspannung ist schon da. Sie redet sich auch sehr in Rage und bekommt heftige Wutausbrüche

20.07.2023 10:53 • #44


Angor
Zitat von DennisDennis123:
Momentan reden wir nicht miteinander … Hochspannung ist schon da. Sie redet sich auch sehr in Rage und bekommt heftige Wutausbrüche

Warum bist Du dann noch da? Pack Deine Siebensachen und geh in Deine Wohnung.Du musst Dir sowas nicht antun. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, die vielleicht nichts so geldgeil sind.

20.07.2023 10:57 • x 5 #45


Athina
Was hält dich zurück, dich dem unfairen und unbeherrschten Verhalten deiner Freundin auszuzsetzen?
Bist du emotional von ihr abhängig?

20.07.2023 11:07 • #46


D
Ich bin seit ein paar Tagen bei mir zu Hause.
Sie löscht sogar die WhatsApp Mitteilungen die sie mir schickt/ geschickt hat ‍️.
Sie hat auch ihre positiven Seiten an sich. Wenn sie möchte kann sie ganz lieb sein.

20.07.2023 11:19 • x 1 #47


D
Ich bin sogar am überlegen ihr vielleicht mal den link hier zu schicken. Vielleicht kommt sie dadurch zu Besinnung ? ‍️

20.07.2023 11:20 • x 1 #48


Athina
Zitat von DennisDennis123:



Ich bin sogar am überlegen ihr vielleicht mal den link hier zu schicken. Vielleicht kommt sie dadurch zu Besinnung ?

20.07.2023 11:22 • #49


Windy
@DennisDennis123

Wenn du uns so hintenrum bei ihr in die Pfanne haust, bist auch kein Stück besser als sie. Dann passt das schon zwischen euch.

20.07.2023 12:04 • x 4 #50


rednaxela
Zitat von Windy:
Wenn du uns so hintenrum bei ihr in die Pfanne haust, bist auch kein Stück besser als sie.

Ich schätze das Thema ist öffentlich, kann ja eh jeder der will hier lesen.
Wird nur gerne vergessen, dass das möglich ist.

20.07.2023 12:23 • x 2 #51


Windy
Zitat von DerAlex:
Ich schätze das Thema ist öffentlich,

Ja schon, spricht aber auch nicht gerade für einen guten Charakter, sowas rumzureichen. Wenn das eigene Rückgrat, für so eine einfache und klare Ansage fehlt. Ich würde so etwas niemals tun, würde Klartext reden, mit der betreffenden Person und nicht noch unzählige andere da mit reinziehen. Wer weiß, was das für ein Früchtchen ist und wie sie sich dann an den beteiligten Usern rächt. Gibt da ja ne Menge Möglichkeiten.

20.07.2023 12:23 • x 2 #52


rednaxela
Zitat von Windy:
Wer weiß, was das für ein Früchtchen ist und wie sie sich dann an den beteiligten Usern rächt.

Dafür gibts das Team.
Freche Früchtchen sind ja in der Regel schnell wieder weg.

Oder werden getrocknet und zu Tee verarbeitet:
https://www.gourmetberner.de/produkt/fr...uechtchen/

20.07.2023 12:31 • x 3 #53


Windy
Hm. Threaderöffner denkt sich vielleicht, soll sie sich dann halt mit denen rumstreiten, um sich selbst so bequem aus der Affäre ziehen zu können und so die eigene Verantwortung an die User aus dem Thread abzuschieben.

20.07.2023 12:33 • x 1 #54


hereingeschneit
Das Problem ist, er will das ausdiskutieren und hofft auf Einsicht/Verständnis. Die Freundin lernt aber nur aus Erfahrung, also Konsequenzen. So steht einfach Meinung gegen Meinung und jeder meint er hat Recht und der andere sollte doch.....

Wenn sie damit deine Grenzen überschreitet @DennisDennis123 und du mit Reden nicht weiter kommst, dann braucht es einfach Konsequenzen. Diesbezüglich wurden dir hier ja schon ein paar Vorschläge gemacht, wie sowas aussehen könnte.

20.07.2023 12:48 • x 2 #55


D
@Windy nein so meine ich das natürlich nicht. Meine Intuition darin würde darin bestehen dass sie mal sieht dass es da eine andere Meinung gibt als nur Ihre.

20.07.2023 12:56 • #56


D
@DennisDennis123 Ich denke nicht dass es da irgendwelche Rachepläne geben würde. Das macht die nicht

20.07.2023 12:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Pushpa
Zitat von DennisDennis123:
@DennisDennis123 Ich denke nicht dass es da irgendwelche Rachepläne geben würde. Das macht die nicht

Dennoch musst DU deine Meinung vertreten und argumentieren. Und gut wird sie die Forendiskussion sowieso nicht auffassen, im Gegenteil, das wird eskalieren...

20.07.2023 15:48 • x 2 #58


Mariebelle
Ich wuerde ihr den link nicht schicken.
Jeder braucht auch seine Privatsphere.

20.07.2023 15:51 • x 1 #59


H
Ich glaube auch nicht,dass sie einsichtig wäre,wenn sie unsere Meinungen liest,sondern eher stinkesauer,dass Du Dich über das Thema mit Fremden austauscht und sie schlecht dastehen lässt.

20.07.2023 15:56 • x 4 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag