Pfeil rechts
150

S
Ich kann Dir nur schreiben,Du wirst ausgenutzt.
Ich habe das auch schon erlebt,glaub mir,irgendwann stehst Du da und fragst Dich Wie blöd bin ich gewesen.

11.07.2023 19:55 • x 3 #21


rednaxela
Zitat von weyoun:
@DennisDennis123 ...und da fragen mich die Leute immer, warum ich lieber Single bleibe. Zahl es ihr doch ab dem nächsten 01. und ansonsten gar ...

Vielleicht bisschen radikal, aber ne Idee wert. Beim nächsten essen drauf bestehen, die Rechnung zu teilen. Möbel für sie nicht zu bezahlen. Bei gemeinsamen Fahrten Spritgeld verlangen. Wenn sie das so möchte.

11.07.2023 20:06 • x 2 #22


A


Freundin verlangt Miete

x 3


weyoun
Zitat von DerAlex:
Vielleicht bisschen radikal, aber ne Idee wert.

Ach, die Ansichten der Lebensabschnittsgefährtin find ich mindestens ebenso radikal, nämlich radikal ausnutzend und dreist. Und auf einen groben Klotz gehört bekanntlich ein grober Keil.

11.07.2023 20:40 • x 3 #23


H
@DennisDennis123 Mich würde noch interessieren, ob ihr vor habt, zusammen zu ziehen und warum ihr zwei Wohnungen unterhaltet?
Also das ist jetzt keine Kritik, das kann man ja machen, aber oft gibt es Gründe und ggf. hängen die ja damit zusammen.
Wie läuft's sonst so in der Beziehung?

11.07.2023 22:14 • x 1 #24


Catboy
Zitat von DennisDennis123:
Hallo allerseits… bräuchte mal euren Rat oder Meinung. Meine Freundin mit der ich knapp über 1 Jahr zusammen bin fordert von mir Miete, GEZ, … Sie ist seit ca 9 Monaten arbeitslos und verbringen die meiste Zeit bei ihr in der Wohnung. Da ich allerdings alle Einkäufe tätige (auch für die Wohnung neue ...


dann überweis es gleich an die arge, nicht dass sie noch auf die idee kommt sie könne diese miete behalten und sozialbetrug begehen indem sie sie vom amt bekommt und von dir dann einfordert XD
wie lächerlich ist das denn bitte.

12.07.2023 18:30 • x 2 #25


Athina
@DennisDennis123

wie gehts dir und magst dich mal melden?

12.07.2023 18:31 • #26


D
@Mondkatze richtig das wird von ihrer Seite aus von mir erwartet…

19.07.2023 18:52 • #27


D
@herrAngsthase
Wir sind erst etwas über ein Jahr zusammen.
Für mich wäre es kein Problem die Miete zu zahlen, wenn wir tatsächlich offiziell zusammen wohnen.allerdings kann ich nicht 2 Haushalte finanzieren und wir verbringen die Freizeit bei ihr.

19.07.2023 18:55 • x 1 #28


D
Hey Allerseits…
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten . Heute kam es leider wieder zur Auseinandersetzung ihrer Seite aus… wieder der Vorwurf das ich kein Cent Miete oder gez zahle.
Ich bin stark am leiden da sie absolut keine Einsicht zeigt und sich vollkommen im Recht mit ihrer Meinung sieht.

19.07.2023 18:58 • x 1 #29


D
Ich solle mich in Grund und Boden schämen ihrer Meinung nach… dabei fehlt es ihr an nichts und bekommt alles von mir bzw. Anschaffung , außer Miete. ‍️

19.07.2023 19:01 • #30


M
@DennisDennis123 Wenn sie arbeitslos ist zahlt das Amt ihre Miete (warm) komplett. GEZ kann sie sich befreien lassen, sie brauch nur ein Formular ausfüllen und den ALG Bescheid in Kopie mitschicken. Sag ihr das klip und klar, wenn sie dann noch Widerworte gibt weißt du woran du bist. Wobei sie dich so oder so finanziell schon ausnutzt. Es liegt an dir da einen Schlussstrich zu ziehen - entweder finanziell oder in der Beziehung.

19.07.2023 19:02 • x 2 #31


H
Wieso verbringt ihr nicht eure Freizeit bei Dir?
Nicht Du solltest Dich schämen.... Sie bekommt doch alles vom Staat bezahlt und will jetzt doppelt abkassieren?! Also wegen ihres Charakters kannst Du schon einmal nicht mit ihr zusammen sein....

19.07.2023 19:05 • x 3 #32


E
@DennisDennis123
Dieser Beitrag macht mich extrem wütend!
Es ist eine absolute Frechheit, was diese Frau von dir verlangt!
Hast du sie mal gefragt wieso du Miete zahlen sollst, obwohl sie selbst diese Kosten alle vom Staat finanziert bekommt?!
Dieses Mädel tickt nicht mehr richtig und fällt hoffentlich mal richtig auf die Schnauze.
Ich würde mir überlegen, ob an deiner Stelle nicht eine Trennung in Betracht kommen würde!

19.07.2023 20:36 • x 3 #33


Einsam1957
Als Außenstehender ist es schwer die Situation zu beurteilen aber die entstehenden Kosten zu erfassen und dann durch zwei zu teilen ist doch ideal.

19.07.2023 20:39 • #34


M
@Einsam1957 muss auch keiner da sie sowieso keine Miete zahlt und das Amt das übernimmt. Teile mal bitte Null durch zwei

19.07.2023 20:42 • x 2 #35


Pushpa
@DennisDennis123 vll solltest du sie darauf hinweisen, dass es alleine rechtlich Probleme gäbe, wenn du ihr Geld für die Miete gibst. Dann würde sie nämlich so gesehen Sozialleistungen erschleichen, da Miete ebenfalls komplett vom Amt bezahlt.
Und das kann richtig unschön werden.
Ansonsten wurde schon alles gesagt von anderen gesagt- deine Freundin nutzt dich (und irgendwie auch den Staat) definitiv aus.

19.07.2023 20:47 • x 2 #36


Islandfan
Finde das auch unverschämt und würde nichts blechen, wenn jeder eine Wohnung hat und vor allem, wenn du sowieso schon so viel bezahlst.

Aber zur Wohnung. Bekommt sie ALG 1? Dann zahlt das Amt nicht die Miete, die wird nur beim Bürgergeld ehemals Hartz 4 bezahlt.

19.07.2023 20:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Catboy
Zitat von DennisDennis123:
Hey Allerseits… Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten . Heute kam es leider wieder zur Auseinandersetzung ihrer Seite aus… wieder der Vorwurf das ich kein Cent Miete oder gez zahle. Ich bin stark am leiden da sie absolut keine Einsicht zeigt und sich vollkommen im Recht mit ihrer Meinung sieht.


was für miete und gez denn? beides bekommt sie vom amt bezahlt.
werd sie schnell los, einen besseren tip kann man dir nicht geben.
einzige ausnahme wäre wenn sie die miete eben aus irgendeinem grund NICHT aus sozialleistungen bekommt. dann hat man in der tat eine basis. anderenfalls würde ich mich trennen und sie auch beim jobcenter melden weil das im prinzip schon viel über einen menschen aussagt.

20.07.2023 06:20 • x 1 #38


Angor
Wenn Miete bezahlt wird, besteht ein Untermieterverhältnis. Das musss beim Vermieter angemeldet werden, ansonsten ist das ein Kündigungsgrund für die Wohnung.

Ich würde mich erst mal bedeckt halten und nicht bei der Freundin aufhalten schlafen, soll sie doch zu Besuch kommen.
Und wenn sie das nicht will, weiß man ja, was sie wirklich will, nämlich Geld.

Und eine liebevolle Beziehung kann das nicht sein, wenn man sich um Geld streitet, da sollte man noch im siebten Himmel schweben wenn man verliebt ist und sich nicht wie ein altes Ehepartner wegen Geld in die Köppe kriegen.

20.07.2023 07:47 • x 2 #39


D
Was mich bei der ganzen Sache am meisten ärgert ist mir anhören zu müssen dass Sie mich mit durchgezogen hat. Was ich absolut nicht so sehe oder verstehe. Da sie von mir viel bekommt…

20.07.2023 10:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag