App im Playstore
Pfeil rechts
3017

Zitat von Wildrose:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Tüte und einem Beutel ?

Jute und Plastik

Warum kann man nicht 16 Stunden schlafen und 8 Stunden wach sein?

A

Frage des Tages

x 3

Zitat von Wächter:
Jute und Plastik

Weil ich nämlich auf den Einkaufszettel schreiben wollte: Mülltüten. Und dann fiel mir ein, ich könnte genauso gut Müllbeutel schreiben.
Das ist wie mit Fliesen und Kacheln. Mir hat mal einer erklärt, Fliesen sind immer auf dem Boden und Kacheln an der Wand, umgekehrt wäre es falsch ausgedrückt.
Ob das stimmt ?

Zitat von Wildrose:
Ob das stimmt ?

Ich glaub schon.
Und ich frage mich schon seit Jahren, ob man eine Bordüre Bandarole nennt, wenn man sie um eine Zigarre wickelt?!
Das läßt mir keine Ruhe...........

Zitat von Wildrose:
Das ist wie mit Fliesen und Kacheln

Fliesen sind immer etwas ländlicher.
Kacheln sind immer quadratisch.

Gibt es in der heutigen Zeit tatsächlich noch jemand, der einen ganzen Tag nicht auf sein Handy schaut?

Zitat von hereingeschneit:
Gibt es in der heutigen Zeit tatsächlich noch jemand, der einen ganzen Tag nicht auf sein Handy schaut?

Klar, viele Rentner, Kleinkinder, Babys, und die, die ohne Auskommen - kein TV, kein Handy, kein Internet oder sonstiges (gibt es wirklich) Ach sorry, man soll ja nicht antworten... Ich setz fix ein ?

Warum können sich erwachsene Menschen nicht an die einfachsten Regeln halten?
Warum platzt es immer wieder aus ihnen heraus?
Wie soll das alles werden?

Zitat von Wildrose:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Tüte und einem Beutel ?

Hast du schonmal einen Beutel ge..kif ft..

Zitat von Phönix:
Warum können sich erwachsene Menschen nicht an die einfachsten Regeln halten? Warum platzt es immer wieder aus ihnen heraus? Wie soll das alles werden?

Du wirst mal ein weisser Riese und dann ein roter Zwerg.

Geh doch zu Harlad Lesch..

Zitat von Phönix:
Warum können sich erwachsene Menschen nicht an die einfachsten Regeln halten?
Warum platzt es immer wieder aus ihnen heraus?
Wie soll das alles werden?

Warum werden nicht erst alle möglichen Gründe in Betracht gezogen, ehe man indirekt provoziert oder unterschwellig abwertend infrage stellt?

Warum sehe ich darin keine Provokation und auch kein abwertendes Verhalten?
Wer sagt, dass nicht alle Gründe in Betracht gezogen wurden?
Warum teile ich diese Sichtweise?
Kann das an den Erfahrungswerten liegen?

Zitat von Tautropfen:
Warum sehe ich darin keine Provokation und auch kein abwertendes Verhalten?
Wer sagt, dass nicht alle Gründe in Betracht gezogen wurden?
Warum teile ich diese Sichtweise?
Kann das an den Erfahrungswerten liegen?

Sollte ich mich vielleicht weniger angesprochen fühlen?

Weshalb spielen erwachsene Menschen gerne Frage- Fragespielchen nur um zu verschleiern, dass es ihnen schwer fällt sich an Regeln zu halten?

@Azure warum gibt es so viele Mitspieler?

Ich gehe jetzt mal OT, ganz bewusst und ohne Reue. Inwieweit es ausartet, darauf habe ich keinen Einfluss.

Zitat von Gaulin:
Sollte ich mich vielleicht weniger angesprochen fühlen?

Ja. Ich kann dich sehr gut verstehen und mir würde es ganz genauso gehen wie dir, aber nur im ersten Moment.

Dann würde ich mir denken: Das hier ist ein Fragethread und es sind eigentlich keine Antworten erwünscht. Ok, ich bin mal wieder in die Falle getappt und habe schneller reagiert und bin somit OT gegangen. Kann passieren, sind ja alles nur Menschen. Ich habe es auch gleich bemerkt und mich mehr oder weniger auch gleich entschuldigt. Damit hat es sich für mich erledigt.

Die nächsten Fragen kann ich somit auf mich beziehen, als versteckter Tadel, aber ich kann auch darüber nachdenken und die Antworten darauf suchen. Denn eigentlich sind die Fragen auch interessant und man kann es mehrfach hier im Forum beobachten. Warum ist es so schwer sich an Regeln zu halten?

So nebenbei, warum beziehe ich die Fragen auf mich? Klar habe ich gerade nicht korrekt gehandelt, aber man kann auch päpstlicher als der Papst sein. Und wenn er meint, dass ihn das jetzt stört, dann kann auch er auch an seiner Toleranz arbeiten. Wenn es ihn aber gar nicht stört, sondern einfach deshalb nur die Fragen in den Sinn gekommen sind, dann hat er auch dieses Recht diese Fragen zu stellen.

Es stehen nur Fragen, welche Gefühle da dahinter stehen, das kann ich eigentlich gar nicht erkennen, ich beziehe es nur auf mich, weil ich mich ertappt fühle und selbst nicht gut fand, dass ich geantwortet habe. Wie er wirklich darüber denkt das steht da nicht. Die Fragen sind allgemein und so darf ich sie auch sehen, allgemein. Wenn er wirklich ein Problem mit mir und meinem Verhalten hat, dann darf er auch so viel Ar. in der Hose haben und mich persönlich ansprechen.

Und mit diesen Gedankengängen wäre es für mich erledigt. Ich bin mit mir im Reinen und es ist egal, ob er provozieren wollte oder ob er nur zum Nachdenken anregen wollte. Beides ist nämlich möglich und beides hat eigentlich nichts mit mir persönlich zu tun, sondern entspringen aus seiner Gefühlswelt.

@hereingeschneit ja du hast Recht. Sorry
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wann wird es kühler?

Zitat von Gaulin:
Warum werden nicht erst alle möglichen Gründe in Betracht gezogen, ehe man indirekt provoziert oder unterschwellig abwertend infrage stellt?

Warum gackert man ungefragt?

Wo ist eigentlich dieser
Tim Bendzko?
Er wollte doch die Welt retten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore