Pfeil rechts
137

Hazy
Heute habe ich meine Gesichtslähmung genau ein Jahr. Es ist deutlich besser geworden, aber immer noch nicht gut. Die Lähmung ist bisher nur zu ca. 50% ausgeheilt. Die Chancen, dass es jetzt noch ganz weggeht sind verschwindend gering.

Mein Leben ist seitdem ein Anderes.

Heute ist kein guter Tag.

16.09.2018 21:24 • #161


Hazy
Nach 16 Monaten mit der Lähmung muss ich wohl damit leben, dass ich mein Lächeln nie wieder bekommen werde. Zumindest nicht so, wie es mal war. Der Mundwinkel geht nur ein wenig hoch und auch grinsen kann ich nur noch so richtig mit einer Seite.

Dafür bin ich in der Mundmotorik ansonsten nicht eingeschränkt, was essen und trinken angeht. Mein Auge schließt zwar langsamer als das andere und der Tränenfluss ist noch immer gestört, aber immerhin geht es zu und ich muss nicht mit Uhrglasverband schlafen.

Meine Stirn kann ich auch minimal runzeln bzw. die Augenbraue heben. 2 mm vielleicht. Das war's.

Tja. Ich fand mein Gesicht früher eigentlich noch das annehmbarste an mir. Jetzt... muss ich wohl mit meinem Charakter glänzen. Oder die Klappe halten. Wenn ich weder Rede noch mache ist mein Gesicht glücklicherweise wieder recht symmetrisch.

Was mir noch immer aufstößt: hätte man mir damals rechtzeitig Kortison gegeben, wäre das alles nicht passiert. Aber ich wurde ja als ängstlich und übertrieben abgetan. Nein Frau Hazy, das wird nicht mehr schlimmer. In ein paar Wochen ist ihr Gesicht wieder das Alte.

Hahaha. 7 Tage wurde es so schlimm, wie es überhaupt werden konnte.

Ge*ler Witz.

So viel also zum momentanen Status. Falls es jemanden interessiert hat.

13.01.2019 22:13 • x 2 #162


A


Fazialisparese / Gesichtslähmung - Betroffene hier?

x 3


Miami
Hat es.
Und es tut weh das zu lesen.

Deinen Charakter finden ich super!
Da musst Du also nicht erst was polieren um damit zu glänzen.

13.01.2019 22:23 • x 1 #163


Hazy
Vielleicht habe ich es auch einfach verdient. Ich weiss es nicht. Aber wenigstens ist es ein wenig zurück gekommen. Besser als nichts. Hm. Und wenigstens bin ich sonst halbwegs gesund. Das sollte ich mir vor Augen halten.

Danke dir @Miami

13.01.2019 22:27 • x 1 #164


kalina
Ja, es hat mich interessiert.

Und es tut mir leid, dass Du das nur teilweise los geworden bist. (bis jetzt!)

Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Lähmung, bzw. was davon bis jetzt geblieben ist ein großer Einschnitt ist.

Gerade das Gesicht.

Ich hatte ehrlich gesagt, davon vorher noch nie gehört, dass es sowas gibt.

Und ich wäre wegen dem Kortison an Deiner Stelle auch sehr wütend. Aber es lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Trotzdem würde ich weiterhin hoffen und alle Hebel in Bewegung setzen um die Lähmung ganz loszuwerden.

Zitat von hazyhue:
Vielleicht habe ich es auch einfach verdient.

Bitte lass diesen wirklich blödsinnigen (sorry) Gedanken sein!

13.01.2019 22:29 • x 1 #165


Hazy
Zitat von kalina:
Ja, es hat mich interessiert.

Und es tut mir leid, dass Du das nur teilweise los geworden bist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Lähmung, bzw. was davon bis jetzt geblieben ist ein großer Einschnitt ist.

Gerade das Gesicht.

Ich hatte ehrlich gesagt, davon vorher noch nie gehört, dass es sowas gibt.

Und ich wäre wegen dem Kortison an Deiner Stelle auch sehr wütend. Aber es lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Trotzdem würde ich weiterhin hoffen und alle Hebel in Bewegung setzen um die Lähmung ganz loszuwerden.


Bitte lass diesen wirklich blödsinnigen (sorry) Gedanken sein!


Ich wusste davon vorher auch nichts. Und wahrscheinlich alles wegen einer Gehörgangsentzündung, die ich verschleppt habe. Ich massiere mein Gesicht und nächsten Sommer gehe ich in die Botox Ambulanz, um etwas gegen die Synkinesien zu tun. Das sind Fehlverschaltungen, wo der Nerv neu ausgesprießt und an andere Nerven angewachsen ist, wo er nicht hingehört. Mein Auge geht zum Beispiel mit zu, wenn ich den Mund aufmache. Oder es tränt, wenn ich kaue. Und so weiter und so fort.

Also Kinder, was lernen wir daraus? Immer schön zum Kontrolltermin gehen.

13.01.2019 22:34 • x 2 #166


Miami
Verdient hast Du das nicht!

Sag diesem Gedanken bitte von mir das er blöd ist und sich verzupfen soll!

Was für ein Kontrolltermin?

13.01.2019 22:38 • x 1 #167


Hazy
Zitat von Miami:
Verdient hast Du das nicht!

Sag diesem Gedanken bitte von mir das er blöd ist und sich verzupfen soll!

Was für ein Kontrolltermin?



Damals nachdem ich die Gehörgangsentzündung hatte, sollte ich noch mal zur Kontrolle kommen. War ich aber nicht, weil es dem Ohr wieder gut ging.

13.01.2019 22:43 • x 1 #168


Miami
Mit sowas rechnet man ja nun wirklich nicht.
Von Gehörgangsentzündung höre ich das erste Mal.

Ich kenne nur Mittelohrentzündung und Ohrerguss.

13.01.2019 22:48 • #169


Hazy
Zitat von Miami:
Mit sowas rechnet man ja nun wirklich nicht.
Von Gehörgangsentzündung höre ich das erste Mal.

Ich kenne nur Mittelohrentzündung und Ohrerguss.


Oh. Ohrerguss kenne ich dafür nicht

13.01.2019 22:51 • #170


Miami
Flüssigkeit hinterm Trommelfell weil die Belüftung nicht mehr funktioniert.

U.a. hört man dann schlechter.

13.01.2019 22:55 • x 1 #171


E
Wie das gelaufen ist, ist natürlich sehr ärgerlich und wenn es dauerhaft so bleiben sollte. ;( Verdient? Was 'n Quatsch(!)

Wird dir jetzt nicht helfen, aber Ich fand ihn immer ganz cool als Moderator, fiel mir gerade so ein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Ross#Privatleben

Kopf hoch!

14.01.2019 00:21 • x 1 #172


BellaM85
Hi!
Ich finde das auch sehr schade das es so für dich laufen musste ich hoffe auch das es sich trotzdem noch bessern wird, weil du hast das nicht verdient.

Alles Gute weiterhin für dich und lass den Kopf nicht hängen!

LG

14.01.2019 00:29 • x 1 #173


Hazy
Danke für eure Worte. Das ist total lieb von Euch. War heute wieder bei der Ergo. Da machen wir Übungen für die Sensibilität des Gesichts und es gibt Mass. für die betroffene Seite. Auch mal ganz schön

18.01.2019 00:19 • #174


Mondkatze
Liebe @hazyhue

Ich möchte Dir sagen, dass es mir total leid tut, was Du tagtäglich ertragen musst.
Du bist so ein lieber Mensch, und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diese Störung ( ich sage jetzt absichtlich Störung, weil eine Störung ist nur vorübergehend ) irgendwann wieder ganz verschwinden wird.
Gib die Hoffnung nie auf und glaube fest daran.
LG
Mondkatze

18.01.2019 01:19 • x 2 #175


Hazy
Zitat von Mondkatze:
Liebe @hazyhue

Ich möchte Dir sagen, dass es mir total leid tut, was Du tagtäglich ertragen musst.
Du bist so ein lieber Mensch, und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diese Störung ( ich sage jetzt absichtlich Störung, weil eine Störung ist nur vorübergehend ) irgendwann wieder ganz verschwinden wird.
Gib die Hoffnung nie auf und glaube fest daran.
LG
Mondkatze


Ach Mondkatze, wie lieb von dir
Danke für deine Genesungswünsche. Ich hoffe auch, dass es irgendwann noch mal besser wird.

18.01.2019 09:21 • x 1 #176


Hazy
Ich dachte, ich poste hier mal ein kleines Update. Im September habe ich die Lähmung dann drei Jahre lang. Sie ist nicht mehr vollständig zurück gegangen. Ich kann rechts nicht mehr die Zähne zeigen, es kommen ungewollte Mitbewegungen dazu. Deshalb habe ich letzten März das erste mal Botox bekommen. Es tat mir wirklich sehr gut und ich hoffe, dass ich bald die nächste Behandlung bekommen kann. Das bedeutet für mich keine Krämpfe im Kiefer mehr und auch weniger Probleme mit Synkinesien. Mit meinem neuen Gesicht habe ich mich meist abgefunden. Es kommen zwar immer mal wieder Tage, wo ich sehr traurig bin, aber ich denke, dass es auch immer noch schlimmer geht.

21.07.2020 14:55 • x 4 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Oh liebe hazy, das tut mir leid.
Was sagt denn der Arzt? Geht das nie mehr vollständig zurück?
Gibt es da bestimmte Übungen, die du machen musst?
Ich schicke dir mal eine liebe Umarmung.

21.07.2020 14:58 • #178


Hazy
Zitat von Mondkatze:
Oh liebe hazy, das tut mir leid.Was sagt denn der Arzt? Geht das nie mehr vollständig zurück?Gibt es da bestimmte Übungen, die du machen musst?Ich schicke dir mal eine liebe Umarmung.


Danke liebe Katze nein, es ist zu 99% sicher, dass sich da noch mal etwas tut. Zu Beginn habe ich sehr viele Übungen gemacht. Aber das habe ich dann irgendwann gelassen, weil es sowieso nichts brachte.

21.07.2020 15:15 • x 1 #179


Mondkatze
Zitat von Hazy:
Danke liebe Katze nein, es ist zu 99% sicher, dass sich da noch mal etwas tut. Zu Beginn habe ich sehr viele Übungen gemacht. Aber das habe ich dann irgendwann gelassen, weil es sowieso nichts brachte.


Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald weg geht.

21.07.2020 15:23 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag