Pfeil rechts

Student169
So, ich hab mich jetzt endlich überwunden mich anzumelden.
Habe bereits den ein oder anderen Beitrag gelesen und glaube ich finde hier Gleichgesinnte.

Ich bin trotz Freunden und seit neuestem einer Mitbewohnerin nicht glücklich.
Ich ziehe mich immer mehr zurück und kann nichts tun.
Irgendwie hab ich verlernt mit Menschen in meiner Nähe umzugehen.


Ich hoffe ich kann hier jemanden finden dem es ähnlich geht/ging und mir Tipps geben kann.

05.06.2016 15:58 • 30.06.2016 #1


R
Hallo Student169
Herzlich Willkommen im Forum.

05.06.2016 16:01 • #2


A


Neu hier

x 3


anjaf
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Was vermisst du denn an deinen Freunden?

Lg Anja

05.06.2016 16:03 • #3


Vergissmeinicht
Hey Student,

auch von mir ein liebes Willkommen.

Erstmal liegt das Glück in Dir und nicht im Außen. Seit wann ist das so und hattest Du schonmal eine Beziehung?

05.06.2016 16:03 • #4


Student169
@vergissmeinicht:
Ich kämpfe seit ich 14/15 bin mit gelegentlichen Dauertiefs, aber seit einem Jahr ist es extrem.
Ja, ich hatte schon mehrere Beziehungen, jedoch eher kurze.
Werd wohl nicht lange ausgehalten.
Bzw habe nicht die Richtige gefunden.


@anjaf:
Die Nähe, die ich früher zu ihnen hatte. Es ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich trifft einsam trotz Gesellschaft am Besten zu.

05.06.2016 16:11 • #5


anjaf
Ich hab auch nur einen wirklich guten Freund und der haengt momentan depressiv ab. Ansonsten noch eine gute Bekannte die momentan keine Zeit hat. Bin fast nur allein.

05.06.2016 16:19 • #6


Student169
Das tut mir Leid.
Kenne das. Ich habe eine beste Freundin, die auch bei mir wohnt weil ihr Freund Schluss gemacht hat.
Jedoch ist sie auch ständig weg und irgendwas steht seitdem zwischen uns.

Verbringe auch gerade viel Zeit alleine. Die Ausnahme ist, wenn ich auf die Uni fahren muss, aber die Überwindung, die ich jedes mal aufbringen muss ist enorm.
Mir würde einfach jemand reichen der bei mir ist, bei dem ich mich wohlfühle und der sich bei mir wohlfühlt.

05.06.2016 16:35 • #7


anjaf
Genauso fuehle ich auch. Ich vermisse einfach einen Menschen der da ist, mit dem ich reden kann usw. Mein bester Freund ist so jemand. Aber seit er am Dienstag aus dem LKH entlassen wurde schafft er es nicht mehr sich aufzuraffen fuer einen Besuch bei mir wobei ers als er im LKH war, schaffte oefter zu kommen. Ich kann ihm auch nicht helfen, bin auch schlecht drauf. Aber ich vermisse ihn seeeeeher!

05.06.2016 16:40 • #8


Student169
Vielleicht braucht er nur ein bisschen Zeit bis er wieder zu sich kommt.
Sich in einer deppressiven Phasen aufzuraffen ist schwer und dann auch noch außer Haus zu gehn noch schwerer.
Manchmal reicht es wenn man ein bisschen Zeit für sich hat.
Hoffe es wird bald besser.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit R. (Mitbewohnerin). Als sie die ersten paar Tage da war bin ich wie auf rohen Eierschalen durch die Wohnung gelaufen und habe mir Sorgen gemacht, obwohl es mir auch nicht gut geht, aber hab es hinten angestellt wiedermal. Nachdem sie es überwunden hatte, ging es ihr besser, aber wie oben erwähnt steht seitdem etwas zwischen uns. Zumindest ist das mein Gefühl.
Ich habe auch wegen Essen sehr rücksicht genommen, denn sie hatte früher Magersucht und ich will dass es ihr nicht wieder so schlecht geht.
Aber ich kann mir nicht helfen. Ich habe das Gefühl dass egal was ich mache, sie mich nie verstehen wird.
Glaube sie hat mich früher auch besser verstanden

Mit dem ganzen, Uni, ... komm ich nicht mehr klar. Sie war immer mein Anker und jetzt nicht mehr.
Darum bin ich ja hier. Mir geht es alleine schon besser, weil ich mich endlich jemandem anvertrauen kann.
Normalerweise bin nämlich ich der, bei dem alle ihre Probleme abladen.
Also danke

05.06.2016 17:01 • #9


anjaf
Ach du brauchst dich nicht zu bedanken! Hab doch gar nix bedonderes gemacht...

Also haben wir eine aehnliche Situation: du vermisst deine beste Freundin, ich meinen besten Freund. Komisch irgendwie..

Hattet ihr denn immer sonst einen guten Draht zueinander? Evtl. Kommt sie mit der Trennung von ihrem Freund nicht zurecht? Genauso geht es mir auch. Nicht nur das mein bester Freund fehlt, Liebeskummer hab ich auch noch....Ein bischen viel auf einmal....

Hoffe dass mein bester Freund wieder aus seinen Depressionen herausfindet.

05.06.2016 17:10 • #10


Student169
Dass mir zurzeit jemand zuhört, der ähnliches erlebt hilft mir sehr viel. bin bis jetzt alleine damit gestanden.

ja, aber gerade bei besten Freunden trifft einen das noch mehr.
Ich bin seit 9 Jahren mit ihr befreundet und sie hat mich (ohne das sie es weiß) mehr als einmal vor einer Dummheit bewahrt.
Wir hatten eig. von Tag 1 an einen sehr guten Draht. Sie hat mir alles erzählt und ich ihr bis jetzt auch.
Liebeskummer gehört bei mir zum Standard. Kann seit einer höllischen Beziehung vor 3 Jahren kein Vertrauen mehr fassen,
bzw kommen immer wieder Zweifel wie vll wird es wieder so oder Wird ja eh wieder nichts.
Ja, die Kombination ist grandios...

Hoffe für dich mit. Drücke dir die Daumen.

Die Beziehung hat sie anscheinend überwunden. Ihr geht es wieder gut. muss mir da wenigstens keine Sorgen machen.

05.06.2016 17:22 • #11


Schlaflose
Hm, also du hättest dein Thema in verschiedenen Kategorien posten können, aber im Smalltalk und Offtopic-Bereich ist es absolut nicht passend. Du hast ja ein ernsthaftes Problem und willst nicht darüber Smalltalk halten oder?

05.06.2016 17:44 • #12


Student169
Ja, stimmt, aber alleine darüber Smalltalk zu halten hilft schon.
Entschuldigung für den falschen Bereich, werd mein nächstes Thema passender platzieren.

05.06.2016 17:49 • #13


anjaf
Danke fuers Daumendruecken!

Evtl. Hat sie doch noch eine schwierige Phase. Das mit dem Liebeskummer geht naemlich nicht so schnell. Wann war die Trennung? Sonst frag sie dich mal warum sie staendig weg ist und sich kaum mit dir befasst.

Mein bester Freund ist gleichzeitig mein Exfreund den ich nun 26 Jahre kenne. Von 1990 bis 1999 Beziehung seitdem Freunde.

05.06.2016 17:53 • #14


Student169
die Trennung war im April. Vll hast du recht, aber dann wäre mein Radar kaputt und das ist normalerweise punktgenau bei ihr.

Ich habe Angst sie zu fragen, weil ich nicht weiß, was passieren wird. Wenn sie geht könnte ich es nicht ertragen.

Das ist eine lange Zeit. Ich hoffe unsere Freundschaft hält auch mind. so lange.

05.06.2016 18:00 • #15


anjaf
Meine Trennung war ebenfalls im April. Dennoch bin ich laengst nicht drueber weg.

Wenn du sie nicht fragst wirst du schlecht herausfinden warum sie sich so verhaelt.

Nun ja bin ja einiges aelter als du. Das kannst du auch noch schaffen mit den 26 Jahren Freundschaft. Hattet Ihr Beide denn mal eine Beziehung oder hast du Gefuehle fuer sie?

05.06.2016 18:34 • #16


Vergissmeinicht
Zitat von Student169:
Mir würde einfach jemand reichen der bei mir ist, bei dem ich mich wohlfühle und der sich bei mir wohlfühlt.


Hey Student,

das ist nicht das Leben. Niemand ist 24 Stunden am Tag bei einem. Was fehlt Dir wirklich und warum bist Du Dir selber nicht genug?

05.06.2016 18:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Student169
@anjaf: Sie verarbeitet es für gewöhnlich schnell, aber es ist möglich.

Ja, aber ist leider leichter gesagt als getan.

Wir hatten nie eine Beziehung, was für mich schon untypisch war. Ich war immer ihr großer Bruder. (der gute Zwilling).
Wenn ich bei mir die Anzeichen dafür festgestellt habe, hab ich was dagegen unternommen, sonst hätten wir nicht so befreundet sein können.
Mittlerweile bin ich mir nicht mal selber sicher was ich für sie wirklich empfinde, ob positiv oder negativ.

@vergissmeinicht:
Natürlich ist mir klar dass niemand 24 Stunden bei einem sein kann. So war es auch nicht gemeint.

Was fehlt mir wirklich... Ich weiß es nicht. ich will den Kontakt zu Menschen, aber ich entferne mich immer weiter. Dieses Gefühl kann ich nicht richtig in Worte fassen.
Warum ich mir selber nicht genug bin? Wie meinst du das?

05.06.2016 19:21 • #18


anjaf
Tja du muesstest mit ihr reden, rumraetseln bringt dich leider nicht weiter. Also eine Beziehung mit ihr kaem nicht infrage und fuer sie sicher auch nicht oder? Eine gute Freundschaft hat auf jeden Fall was fuer sich. Beziehungen sind vergaenglicher, leider. Freundschaften hingegen koennen lange Bestand haben wenn beide Seiten was dafuer tun. Generell ist aber eine Freundschaft zwischen Mann und Frau oft problematisch, da haeufig einer von beiden doch mehr will. Nach Beziehungsende kann es je nachdem gut klappen (wie bei mir). Natuerlich gibt es auch Ausnahmen. Bei euch hats ja bisher auch gut funktioniert.

Vergissmeinnicht meint warum du mit dir selbst allein nicht zurecht kommst also warum du jemand um dich rum brauchst damit es dir besser geht. Wie gesagt ich ticke da genauso wie du obwohl ich weiss dass das nicht gut ist und nicht der richtige Weg ist.

05.06.2016 19:37 • #19


Student169
Beziehung... Da Bekannte und Freunde nur darauf warten, ich nie etwas tun würde was die Freundschaft gefährdet (egal ob ich mich in sie verliebe oder nicht)
und sie auch nichts tun würde, das die Beziehung gefährdet, spricht zu viel dagegen.
Es hat bis jetzt so gut funktioniert weil ich auch immer aufgepasst habe. Es ist manchmal schwer die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Danke. jetzt begreif ichs.
Früher hätte ich keinen zweiten gebraucht, aber ich bin mittlerweile zu lange alleine und hab nicht mehr die Kraft mich immer wieder selbst hoch zu ziehen.
Ich weiß dass es blöd von mir ist, aber es geht einfach nicht mehr. Wenn ich nichts ändere bleib ich zurück.
Und wenn ich zumindest die Nähe zu einem Menschen wieder aufbauen kann, wäre das ein erster Schritt in die richtige Richtung glaube ich.

06.06.2016 08:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts