Pfeil rechts

S
Zitat von Finja:
Meine Lieblingsbücher sind Geschenkbüchlein, Goethe-Zitate, psychologische Ratgeber und ich mag Kinderbücher. :)



Von Kinderbüchern mag ich nur Der kleine Prinz,das ist fantastisch,da steht so viel Wahrheit drin!

07.08.2014 18:40 • #21


Fantasy
Mein Lieblings-Kinderbuch ist Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe. Das hab ich selbst auch im Regal stehen - finde das sowas von süß.

07.08.2014 19:12 • #22


A


Eure liebsten Bücher?

x 3


Pestor
Meine Lieblingskinderbücher waren der Dunkelmunkel und meine Großmutter hat mir auch gern die alten Grimms-Märchen vorgelesen.

07.08.2014 19:33 • #23


F
Grimms Märchen habe ich auch meinen Kindern vorgelesen.

Was mir auch in Erinnerung blieb, ist Das hässliche junge Entlein

07.08.2014 20:24 • #24


K
Effie Briest, Buddenbrooks, Aus dem Leben eines Taugenichts, Krieg und Frieden...und viele andere Klassiker

Aber auch gute und spannende Unterhaltung : Forsyth, Illka Remes, Tom Clancy.

Gräßlich : Die Wallander Romane vom Mankell. Kann ich nicht lesen, werde ich depressiv von.

07.08.2014 20:29 • #25


aloha904
jetzt hab ich alle beiträge gelesen und bin ganz schockiert, dass kein mensch agatha christie erwähnt hat
unglaublich tolle autorin mit ganz subtilem humor, klasse plot twists und einfach nur wahnsinnig clever!
besonders empfehlenswert find ich von ihr mord im orientexpress und zehn kleine negerlein (wobei zweiteres echt nichts für schwache nerven ist,aber wer stephen king liest, wird auch das vertragen )

sebastian fitzek find ich auch nicht übel (amokspiel fand ich richtig gut)

mary higgins clark und james patterson schreiben ebenfalls richtig spannende sachen.

leider kann ich in letzter zeit thriller nicht mehr so gut vertragen und muss jetzt versuchen auf andere genres auszuweichen. find ich allerdings etwas schwierig,weil unmenschlich viel müll produziert wird

und nur mal so nebenbei, um auch noch meinen senf zu shades of grey und twilight abzugeben:
shades of grey konnte ich nach etwa 10 seiten nicht mehr weiterlesen, weil ich noch nie etwas vor mir hatte,was SO schlecht geschrieben war ^^
aber twilight fand ich richtig gut

14.08.2014 10:32 • #26


Panic101
Ganz genau, über Geschmack kann man nicht streiten!

Ich lese wahnsinnig viel, da ich dummerweise Schnellleserin bin. das habe ich mir im Studium angewöhnt und ich kann kein Buch langsam genießen, ich rase immer durch. Mein Sohn macht das auch. So komme ich auf so 100 Bücher im Jahr (ich habe ein paar Jahre mitgeschrieben, deshalb kenne ich die ungefähre Zahl, aber wenn man ein Buch in einem Abend ausliest, geht das schnell.
Ich mochte Twilight UND Shades of Grey

Dann: Lisa Gardner, Charlaine Harris, Jane Porter (nicht die meiner Meinung nach grottenschlechten Liebesromane von ihr, sondern die Chick-Bücher), Linda Castillo (neu entdeckt), John Green,... das sind alles leichtere reads, also so zum drüberstreuen.

Ich mag auch Klassiker, hab viel allgemein bekanntes gelesen und mag die alten englischen Damen , wie Jane Austen und Emily Brontë (Wuthering Heights habe ich an die 10 mal gelesen... ).
Ich muss immer nach Stimmung lesen, wenn ich nicht gut drauf bin, kann es sein, dass ich monatelang nur absolut peinliche Schinken lese, dann kann ich wieder eine gute Phase haben und vertrag was Schweres. Ich bin auch in einem Buchklub, da zwingen mich meine Freundinnen zu einem vernünftigen Buch pro Monat.

14.08.2014 17:49 • #27


Alice im Wunderland
Lese zur Zeit nochmal Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier, sehr lustiges Buch

15.08.2014 13:36 • #28


N
Ich lese zur Zeit das todeszimmer von jeffery deaver und die Arena von Stephen king

15.08.2014 13:42 • #29


Naamah
ich bin auch ein king fan.
das buch was mich am meisten bewegt hat ist mehr ein tagebuch als ein roman.
es heisst AUFSCHREI und ist von truddi chase.

16.08.2014 00:46 • #30


Panic101
Zitat von Naamah:
ich bin auch ein king fan.
das buch was mich am meisten bewegt hat ist mehr ein tagebuch als ein roman.
es heisst AUFSCHREI und ist von truddi chase.


AAAAAhhh.. das Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen! Furchtbar, das hat mich monatelang nicht losgelassen... so arg, ich hab Szenen immer noch im Kopf...

16.08.2014 18:55 • #31


Nostromo1910
Alice, ich denke Dean Koontz könnte etwas für dich sein. Entweder Schwarzer Mond, Brandzeichen oder Schattenfeuer.

Ich erbitte schnellstmögliche Vollzugsmeldung

16.08.2014 23:54 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag