App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58530

J
Nudeln mit Bolognese 🍝

x 6 #31781

Mariebelle
Tomaten Suppe,Buenos,Rotisserie Chicken.

x 5 #31782

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

E
Heute gibt es vegetarische Reispfanne (mit Champignons, Tomaten, Paprika und Schafskäse). 😋

x 5 #31783

Islandfan
Hatte keinen Bock zu kochen. Brot mit Gerupftem und Weintrauben. Jetzt habe ich Sodbrennen.

x 4 #31784

E
Zitat von Islandfan:
Gerupftem

Was ist das denn? Ein Schreibfehler oder ein regionaler Begriff für irgendwas? 😁

x 1 #31785

Islandfan
Zitat von rednaxela:
Was ist das denn? Ein Schreibfehler oder ein regionaler Begriff für irgendwas? 😁

Das ist fränkisch für Obazda.

https://www.fraenkische-rezepte.de/reze...kisch-2331

x 3 #31786

F

Was hast du heute gegessen - Speisepläne/Ideen gesucht

Hallo 🙂

Ich würde gerne mal nachfragen bei euch allen, was Ihr so über den Tag verteilt an Essen zu euch nehmt bzw wie oft Ihr essen tut, also Frühstück, Mittag und Abend usw.

Bei mir gibt es täglich fast immer das gleiche, bis aufs Wochenende, aber ich bin immer so einfallslos und würde mich echt freuen mal zu hören wie eure Täglichen Speisepläne so im ganzen gestaltet sind 🙂

Danke

x 1 #31787

N
Same, habe mir einfach ein Baguette geholt und mit Frischkäse gegessen, fertig. Keine Lust immer irgendwas zu machen (ohne Küche). Laughing

x 5 #31788

F
Spaghetti

x 2 #31789

Acipulbiber
Zitat von Islandfan:
Das ist fränkisch für Obazda.

Wollte ich auch eben fragen was "gerupfter" heißt. Ich dachte eher an gerupftes 🐔 Huhn.
Obazda kenne ich

x 3 #31790

Islandfan
Zitat von Acipulbiber:
Ich dachte eher an gerupftes Huhn.

Hört sich auch so an. Very Happy

Blechkuchen heißt zum Beispiel Plootz. Schon lustig, dass es so regionale Unterschiede gibt.

x 1 #31791

E
Bei mir gab es heut Sushi Bowl. Sushireis mit Gurke, Paprika, Frühlingszwiebel und japanische Tofufilets.

x 3 #31792

Sonja77
Zitat von Coru:
Bei mir gab es heut Sushi Bowl. Sushireis mit Gurke, Paprika, Frühlingszwiebel und japanische Tofufilets.

Das hätte Gabriel geliebt 🥰

x 1 #31793

Mariebelle
Ich esse keinen rohen Fisch.

x 1 #31794

Sonja77
Selbstgemachte Pizza

x 7 #31795

Frigga
Bratkartoffeln, Blutwurst, Leberwurst und Zwiebeln. Und gleich kommen noch 10 Eier da drauf.
Manche würden sagen ungesund. Ich sage Oma wurde über 90 damit 🙈

x 6 #31796

E
@Frigga 10 Eier? Sind das 2 Portionen? 🙂

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Es gibt auch Sushi ohne Fisch Razz

x 2 #31798

E
Zitat von Acipulbiber:
Ich dachte eher an gerupftes Huhn

Ich war auch bei Huhn. 😅