Pfeil rechts
47

S
wir waren 1 Woche in Oberstdorf ( zum 10,Mal) . es war wieder ein relativ erholsamer Urlaub, das Wetter hat gestimmt, die Ferienwohnung war ok und die Stimmung auch. wir haben uns dort mit der ganzen Familie getroffen und es hat gut geklappt.
was mir weniger gut gefiel, sind die vielen und immer mehr werdenden Radfahrer, die man auf fast allen wanderwegen antrifft.das nervt einfach. und was mich gewundert hat, Oberstdorf war voller Touristen, als ob es kein Corona gäbe.

21.09.2021 19:05 • x 2 #21


S
fällt mir noch ein, auf dem Weg zum Oytalhaus mussten wir mitten durch eine grosse Kuhherde.
ich hatte ganz schön Puls, zumal sich die Viecher keinen Zentimeter bewegt haben und vor uns Radfahrer waren, die mit Ihrem Geklingel Platz schaffen wollten.

23.09.2021 13:15 • x 1 #22


A


Erzähl von Deinem Urlaub

x 3


Mondkatze
Wir sind vor der Silvesterknallerei ins Münsterland geflüchtet.
Waren eine Woche auf einem Pferdehof.
Der Hof lag etwas abseits. Wenn wir abends noch mal mit dem Hund spazieren gingen, war es stockdunkel. Wir hatten aber unsere Kopflampen mit, sonst hätte man gar nicht gehen können.
Rechts und links waren nur Felder. Wir haben jeden Abend ganz viele Rehe gesehen.
Man kann auf dem Hof reiten lernen. Es gab kleine Schweine, Ziegen, Ponys, Hühner.
Mass., Akupunktur u.ä. Wurde auch angeboten.
Es war herrlich. Und vor allem sehr still.
Das war eine sehr schöne, ruhige und erholsame Woche.

16.01.2022 00:57 • #23


Mondkatze
Heute sind wir auf Usedom angekommen.
Wir haben diesmal nach der Hälfte der Fahrt in einem Hotel hinter Lübeck übernachtet. War sehr schön da, nur die hatten keine Klimaanlage.
Fenster aufmachen konnten wir nicht, da sind Mücken und Schneider und anderes Zeugs reingekommen.
Kaum geschlafen.
Morgens dann weitergefahren. Und jetzt habe ich wirklich Urlaub.
Hannibal hat tatsächlich wie mein kleiner Shah Rukh damals alles wiedererkannt, obwohl er im letzten Jahr das erste Mal hier war. Er hat sich auch total gefreut und hat herumgetollt.
Ins Wasser rein, wieder raus, im Kreis gelaufen, hier und dahin gesprungen vor Freude.
( Bin mir sicher, dass mein Shah Rukh auch wieder mitgekommen ist )
Unsere FeWo hat eine neue Küche. Auch sehr schön.
Was ebenfalls toll ist, die Verbindung hier ist jetzt super. Die ganzen Jahre gab es kein WLAN, und ich konnte immer nur für Minuten ins Internet.
Freue mich schon auf meinen Tempel.

21.08.2022 18:43 • x 1 #24


Mondkatze
Heute waren wir in Swinemünde.
Haben an der Grenze geparkt und sind dann mit den Rollern erst zum Polenmarkt gefahren. Da habe ich mir eine Haremshose gekauft. In schwarz fehlte mir noch eine.
Dann sind wir weitergerollt bis zur Strandpromenade. Haben da in einem Restaurant lecker gegessen.
Die Wespen wollten mitessen. Eine landete auf meinem Teller, hat ein Stück von der Ente abgeschnitten und ist damit weggeflogen. Haha, die Wespe kam schlecht hoch, war wohl etwas schwer das Stück. Ich habe das mit meinem Handy gefilmt.
So etwas haben wir schon mal gehabt, da hat auch eine Wespe eine Stück vom Schnitzel abgetrennt. Sie konnte kaum starten so groß war das Teil.
Ich wußte gar nicht, dass die auch Fleisch fressen.
Jedenfalls kamen dann ihre Brüder und Schwestern und wollten auch Ente essen.
Ich bin dann geflüchtet.
Die Rollerfahrt in Polen war sehr schön.

31.08.2022 21:54 • x 1 #25


Mondkatze
Wir sind wieder auf Usedom.
Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich hier „angekommen“ war. Der Streß von zu Hause wirkte irgendwie noch nach.
Das Wetter ist sehr schön, ein bißchen zu warm für mich. Obwohl es „nur“ 24 Grad sind, brennt die Sonne total auf der Haut und es fühlt sich an wie 30 Grad.
Wir sind beide ziemlich von den Mücken zerstochen. Eine Mücke hat sogar gestern dauernd meinen Hund regelrecht verfolgt. Er wechselte ständig seinen Liegeplatz, weil die Mücke ihn wohl auch ziemlich nervte.
Uns ist aufgefallen, dass in diesem Jahr weniger Touristen da sind.

25.08.2023 08:50 • x 3 #26


Mondkatze
Wir haben in Anklam einen interessanten Laden gefunden. Die hatten tolle Klamotten und Hüte. Alles selbstgemacht. Da war so eine Art Hexenhut dabei. Schön modisch, sah richtig drollig aus. Für den Sommer ein toller Hingucker.
Als ich den Preis sah, wurde mir ganz anders.
270 Euro.

13.09.2023 14:36 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag