Pfeil rechts

P
Zitat von GastB:
Zitat von Pilongo:
Wenn unsere Großeltern irgendwann nicht mehr leben, feiern wir in der Familie Weihnachten auch nur noch zu dritt. Ich, meine Mom und meine Schwester eben.

Und was ist mit deinem Freund, Pilongo? Wollt ihr denn nicht irgendwann zusammen leben? Eine Familie gründen oder werden?

Und deine Schwester hat doch auch einen Freund? Sollen die Männer dann nicht zur Familie dazugehören?

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.


Achso, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Damit meine ich, dass wir am Heiligen Abend seit jeher unter uns sind.
Am ersten Feiertag kommen dann die zwei Jungs dazu, und am zweiten Feiertag feiern alle zusammen, also Familie, alle Brüder und Schwestern, und unsere zwei Jungs.
Am 24ten Dezember wollen die Jungs aber auch von sich aus bei ihrer eigenen Familie sein und mit denen feiern.
Ich denke, dass das auch noch lange so sein wird... also, dass jeder an Heiligabend Heim zu seiner (blutsverwandten) Familie gehen will.

16.12.2009 18:59 • #61


P
Hier ist übrigens ein Bild vom Kaninchen und seinem Baum

16.12.2009 20:49 • #62


A


Erste Advent

x 3


S
Süüüüüüüüüüss Pilongo


gvlg Suma

16.12.2009 20:54 • #63


G
Ich dachte, das ist ein Hamster

Aber niedlich, der Tannenbaum! Finde ich reizend, dass du ihm extra einen gemacht hast, liebe Pilongo.

17.12.2009 00:10 • #64


P
Zitat von GastB:
Ich dachte, das ist ein Hamster


Ja, er ist auch sehr plüschig im Winter, wegen dem Winterfell
Am Sonntag den vierten Advent fahr ich mit meinem Freund zusammen ins Tierheim und wir suchen ihm nen neuen Kumpel.
Das ist mein Weihnachtsgeschenk für mich selber und den dicken Hos und für ein armes Seelchen aus dem Tierheim, das keiner mehr haben wollte.
Nen Hasenbaum wie im Hintergrund nehm ich dann auch ins Tierheim mit.
(Das ist übrigens sein Name: Dicker Hos.)

17.12.2009 22:14 • #65


P
Heut Nacht hat's bei uns geschneit und jetzt im Moment schneit es immer noch
Und ich sitz in meiner Informatikübung im 8ten Stockwerk und bin ganz ergriffen von weihnachtlicher Vorfreude, während ich den Blick über die schneebedeckte Nürnberger Altstadt genieße -obwohl im Raum nebenan der Vorschlaghammer tobt

Verzauberte Grüße,
Bianca

18.12.2009 09:09 • #66


S
Zitat von Pilongo:
Zitat:
Heut Nacht hat's bei uns geschneit und jetzt im Moment schneit es immer noch

OH da hast du bestimmt einentollen Ausblick über der Stadt,, Gegen den Vorschlaghammerlärm stoffe dir eine aus Tempotücher geformte kugel in die Ohren ( Geräuschpegeldämmung)
Zitat:
Verzauberte Grüße,
Bianca
glg an dich zurück und geniesse diesen Ausblick für uns mit liebe Bianca,,
PS.. hoffe deiner Mum gehts nun besser hab so mitgefiebert. und Daumen gedrückt.. und sie und dich in mein Nachtgebet mit eingeschlossen..
Suma

18.12.2009 09:38 • #67


K
bei uns hat es auch geschneit...hab schon schnee geschaufelt...naja der fußweg muss ja frei sein....wenn da nicht das gefühl wäre meine rippen würden bei jeder bewegung aneinander reiben

18.12.2009 11:22 • #68


P


Richtig tolles Winterwetter ist heute bei uns

Ich spiel heute Babysitter für mein Nachhilfekind und meine Cousine, mit denen geh ich gemeinsam Schlittenfahren.
Und paar nette Fotos fürn Wettbewerb könnten dabei auch entstehen.

19.12.2009 10:27 • #69


P
Oh Gott, und jetzt hängt unser Haussegen schief, weil meine Schwester und ihr Freund trotz Stau und Dauerschnee über die Autobahn nach Regensburg fahren wollen und ich mich weigere, weil mir das zu gefährlich ist bei dem Wetter

19.12.2009 14:47 • #70


G
Oh je.

Hoffentlich kriegt ihr den Haussgen wieder gerade.
Du könntest doch mit dem Zug fahren, oder nicht? Kostet maximal 20 Euro.

19.12.2009 15:24 • #71


P
Zitat von GastB:
Oh je.

Hoffentlich kriegt ihr den Haussgen wieder gerade.
Du könntest doch mit dem Zug fahren, oder nicht? Kostet maximal 20 Euro.


Meine Rede.
Aber Schwester+Freund möchten unbedingt mit dem Auto fahren, weil das bequemer ist.
Obwohl wir mit dem BayernTicket günstiger, schneller, und bestimmt sicherer ankommen würden.

Mal schauen, wer am Ende gewinnt, gleich gibt's eine letzte Lagebesprechung, wenn ihr Freund wieder da ist.

19.12.2009 15:40 • #72


P
Weil das Wetter so schlecht ist, will der Freund jetzt mit dem Auto von seinem Papa fahren, das hat ABS und fährt sicherer.
Oh Mann.. warum können die sich nicht einfach mit dem BayernTicket anfreunden?
(Und ich find's unsicher, wenn er mit nem Wagen fährt, den er nicht gewohnt ist und nicht richtig kennt.)

19.12.2009 15:44 • #73


G
Ich finde die Ländertickets klasse und für eine Gruppe super billig und v.a. viel sicherer und entspannter!

Bei Schee und Eis muss sich nicht nur der Fahrer extrem konzentrieren (und falls er es nicht tut, umso schlimmer

In einem Zug kann man Unsinn machen oder lesen oder spielen, im Bistro rumflaggen, herumlaufen, Leute kennenlernen usw. usf., und das Unfallrisiko ist minimal. Nur in extrem seltenen Fällen bleibt ein Zug mal irgendwo hängen. Und das Risiko einer Verspätung ist zu ertragen.

Ich würde das immer einer Autofahrt vorziehen.

Setz dich durch, Pilongo Yes, you can!

20.12.2009 01:00 • #74


P
Am Ende haben die Kleinen gewonnen, wir sind also mit dem Auto gefahren. Schön war's aber nicht zum Fahren, und wir haben unterwegs einige Unfallautos auf dem Seitenstreifen gesehen.
Da hätte man nicht selber drin sitzen wollen

Lief aber ansonsten ganz reibungslos. Staus gab's auch keine auf unserer Strecke.

Der Weihnachtsmarkt war auch schön, wir waren nicht auf dem normalen Markt, sondern in diesem großen Schloss in Regensburg, Schloss Thurn und Taxis.
Viel hab ich vom Markt aber nicht mitbekommen, denn ich hab eine Stunde nach Ankunft entsetzliche Magenschmerzen bekommen und saß dann beim Italiener und hab Tee getrunken, während meine Familie ihre Runden auf dem Weihnachtsmarkt gedreht hat -bei -16°C wohlgemerkt.
Richtig fit wurde ich erst wieder auf der Heimfahrt im Auto.
Da ging's mir dann auch wieder gut und die Schmerzen waren weg.

Naja, was will man machen.
Gesehen hab ich nicht viel, aber wie sagt man so schön?
Hauptsache, ich war dabei.

Heut schieb ich erstmal die ruhige Kugel und ess ein bisschen leichter.
Zum Tierheim fahr ich heut auch nicht wie geplant, nachdem es mir gestern eh nicht so toll ging. Da möcht ich heut nicht nochmal 2h in den Öffentlichen unterwegs sein.

Aber vielleicht mach ich heut Nachmittag nen kleinen Waldspaziergang mit meinem Freund zusammen. Möcht unbedingt noch ein paar Schneefotos machen, am Dienstag soll's ja schon wieder regnen.
Außerdem ist heute der Tag, an dem Papa vor einem Jahr Vormittags seine Hirnblutung hatte. Bisher hab ich da kaum dran gedacht, aber jetzt, wo wieder das gleiche Datum ist, da merke ich schon, dass ich heut einfach etwas trübsinniger bin.


In diesem Sinne:
Wünsche Euch Allen einen schönen Vierten Advent!

Bei uns liegen schon die Geschenke unterm Baum. Das hat bei uns so Tradition, dass man sie schon vorher drunter legt. Dann wird immer Abends gemeinsam auf der Couch gelümmelt und gerätselt, wem wohl welches Geschenk gehört und was drin ist.

20.12.2009 08:37 • #75


K
ich wünsche auch allen einen schönen 4.Adventhttp://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002046B.gif



wir sind schon voll in Weihnachtstimmung und durch den Schnee viel draußen am Schlitten fahren ,Schneemann bauen usw...und falls man sich doch nicht mehr liest wünsche ich frohe Weihnachten.....



alles liebe Kerstin

20.12.2009 12:39 • #76


S
ich wünsche auch allen einen schönen 4.Advent



wir sind schon voll in Weihnachtstimmung und durch den Schnee viel draußen am Schlitten fahren ,Schneemann bauen usw...und falls man sich doch nicht mehr liest wünsche ich frohe Weihnachten.....



alles liebe Kerstin

wünsche ich dir und das Forum hier auch einen schönen 4, Advent ,, Ich fahre gleich nach Duisburg ins Altenheim zum Papi und ins KH zur Schwägerin.. wird schon gut gehen!! Yes I can ,,,

Hier schneit es auch sehr stark,,,


LG Suma

20.12.2009 12:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
ich drück dir die daumen liebe suma,ich werde zur weihnachtszeit nicht hier sein können von daher wünsch ich jetzt schon mal frohe weihnachten.......

20.12.2009 12:49 • #78


S
ich drück dir die daumen liebe suma,ich werde zur weihnachtszeit nicht hier sein können von daher wünsch ich jetzt schon mal frohe weihnachten....... Ja dir auch ein frohes gesundes / angst- freies Fest..

LG suma

20.12.2009 13:07 • #79


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag