Pfeil rechts
22165

KenTucky
@Islandfan ja, mag ja alles so gewesen sein. Trotzdem reagiere ICH bei diesem Satz empfindlich. Darf ich das ?
Warum könnte ich erklären, aber es soll hier nicht Thema werden. Es stand ja auch im Trigger.

Sicher hat jeder so sein Thema, bei dem er/sie empfindlich / empfindlicher reagiert als andere. Ist auch erlaubt, oder?

Für mich z.B. ist es ein NoGo...wenn jemand zur Psychiatrie KLAPSE sagt. Da werde ich zum Tier.

27.04.2024 19:32 • x 1 #9541


KenTucky
Zitat von Islandfan:
Leute aufgrund anderer Meinungen mundtod zu machen, ist genau das, was in der Na zizeit gemacht wurde. Perfide, dass die, die so tolerant sind, das nicht sehen.

WO macht hier jemand jemanden mundtot? Das wird mir grad mal wieder echt zu doof hier.

27.04.2024 19:36 • x 1 #9542


A


Erkenntnis des Tages

x 3


Islandfan
Zitat von KenTucky:
Trotzdem reagiere ICH bei diesem Satz empfindlich. Darf ich das ?


Natürlich darfst du das. Es kann dir doch niemand vorschreiben, was du empfindest. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, dass dieser Satz in der Na zizeit missbraucht wurde.

Zitat von KenTucky:
Für mich z.B. ist es ein NoGo...wenn jemand zur Psychiatrie KLAPSE sagt. Da werde ich zum Tier.

Da bin ich anders, ich benutze die Wörter tw auch Irrenananstalt, weil ich selbst schon in einer war und deswegen gehe ich als Betroffene locker damit um. Ich nenn mich auch manchmal irre, für mich ist das okay.

27.04.2024 19:38 • x 1 #9543


Islandfan
Zitat von KenTucky:
WO macht hier jemand jemanden mundtot? Das wird mir grad mal wieder echt zu doof hier.

Wenn die Medien gezielt nur Berichte zeigen von Parteien, die gern gesehen werden. Wenn Dinge, die schief laufen, nicht beim Namen genannt werden aufgrund von politischer Korrektheit.
Nochmal, ich wähle zb nicht die AFD, werde ich auch nicht, aber sie ist eine demokratisch gewählte Partei und ein Verbot dieser wäre eine Einschränkung der Demokratie.

27.04.2024 19:41 • #9544


KenTucky
Zitat von Islandfan:
Natürlich darfst du das. Es kann dir doch niemand vorschreiben, was du empfindest. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, dass dieser Satz in der Na zizeit missbraucht wurde. Da bin ich anders, ich benutze die Wörter tw auch Irrenananstalt, weil ich selbst schon in einer war und deswegen gehe ich als ...

Irrenanstalt hieß es bereits früher. Mich regt lediglich das Wort KLAPSE auf. Habe ich doch auch so kommuniziert.

Gerade weil ICH sicher öfter dort war als DU....mag ich diesen Ausdruck NICHT.

27.04.2024 20:03 • #9545


Islandfan
Zitat von KenTucky:
Gerade weil ICH sicher öfter dort war als DU....mag ich diesen Ausdruck NICHT.

Es ist doch kein Ranking, wer wie oft da war, ich war zweimal in der Tagesklinik und mein Ex war mehrmals in der geschlossenen, mein Vater ebenfalls und meine Oma damals auch. Und psychisch krank bin ich seit ich 8 bin, ich kenne kein komplett gesundes Leben. Sag mir nicht, ich wüsste nicht wovon ich rede. Ich selbst habe mit diesen Wörtern null Problem und wenn, dann wäre Klapse sogar vom Wort noch harmloser als Irrenanstalt.

27.04.2024 20:08 • x 1 #9546


KenTucky
Es war eine Erklärung, warum ich das Wort Klapse im Gegensatz zu Dir nicht mag.
Kann mal etwas ohne überflüssige Diskussion stehen bleiben? Anscheinend nicht.
Es ging nicht um ein Ranking. Sorry....falsch interpretiert.

Zitat von Islandfan:
Sag mir nicht, ich wüsste nicht wovon ich rede

Habe ich das ?

27.04.2024 20:16 • x 1 #9547


Islandfan
Okay

27.04.2024 20:19 • #9548


Frau_Pübbels
2 Erkenntnisse heute :

Zum einen, ich sollte öfter diese Augen Masken benutzen. Die bringen was.

Zum anderen : die Zeit kriecht, wenn man auf was tolles wartet.

27.04.2024 20:23 • #9549


Islandfan
Zitat von Frau_Pübbels:
Zum einen, ich sollte öfter diese Augen Masken benutzen. Die bringen was.

Welche nimmst du denn?

27.04.2024 20:26 • #9550


Acipulbiber
Zitat von Frau_Pübbels:
2 Erkenntnisse heute : Zum einen, ich sollte öfter diese Augen Masken benutzen. Die bringen was. Zum anderen : die Zeit kriecht, wenn man auf was ...


Ich hab das mit den Augenmasken in den falschen Hals bekommen.

Dachte Du machst die Maske auf die Augen um nix lesen zu können oder zu müssen

Ich kauf die von DM oder Schaeben.

27.04.2024 20:33 • x 1 #9551


Frau_Pübbels
Zitat von Islandfan:
Welche nimmst du denn?

Das waren welche von isana (rossmann ?) Die hat Alex mitgebracht, weil ich die Woche ein bissl gestresst war.

27.04.2024 20:34 • x 2 #9552


Frau_Pübbels
Zitat von Acipulbiber:
Dachte Du machst die Maske auf die Augen um nix lesen zu können oder zu müssen

Da mache ich ganz klassisch die Augen zu.

27.04.2024 20:35 • x 3 #9553


Islandfan
Zitat von Frau_Pübbels:
Das waren welche von isana (rossmann ?) Die hat Alex mitgebracht, weil ich die Woche ein bissl gestresst war.

Das ist ja süß von ihm. Hab auch noch welche von DM da, aber schon länger nicht mehr benutzt.

27.04.2024 20:43 • #9554


Frau_Pübbels
Zitat von Islandfan:
Das ist ja süß von ihm. Hab auch noch welche von DM da, aber schon länger nicht mehr benutzt.

Jo, war ein ganzer Korb mit ein paar Masken, tee, Schokolade und Chips. Ich hatte zwischendurch mal nen kleinen Nervenzusammenbruch und steuere auf meine periode zu. Da dachte er wohl, besänftigen wir mal den Roten Drachen. Das ist keine direkte Anspielung auf die periode ,sondern ich meine den von Hannibal Lecter (gutes buch )

27.04.2024 20:48 • x 2 #9555


Dunkelbunte
@Frau_Pübbels

Was hast du denn bitte für einen aufmerksamen Mann?!
Da guck ich aber ganz neidisch.

27.04.2024 20:51 • x 1 #9556


Frau_Pübbels
Zitat von Dunkelbunte:
@Frau_Pübbels Was hast du denn bitte für einen aufmerksamen Mann?! Da guck ich aber ganz neidisch.

So einmal im Jahr sticht es ihn und er macht sowas Aber ja ,ich habe mich sehr gefreut darüber.
Er gibt schon einen guten Ehemann ab (eins plus mit Sternchen)

27.04.2024 20:54 • x 1 #9557

Sponsor-Mitgliedschaft

KenTucky
Zitat von Frau_Pübbels:
So einmal im Jahr sticht es ihn und er macht sowas Aber ja ,ich habe mich sehr gefreut darüber. Er gibt schon einen guten Ehemann ab (eins plus mit Sternchen)

Erkenntnis des Tages
Also dann ein *Ehemann plus*....statt der heute mitunter üblichen *Freundschaft plus*
Unser (ehemals) Haferbub eben

28.04.2024 08:27 • #9558


Tautropfen
Es gibt Aufräumtage, da kann man nichts wegwerfen.
Könnte man noch.... zu süß... wer weiß wofür...
Zufriedener bin ich dadurch heute nicht.

Aber heute hat sich mein Hamstertum ausgezahlt.
Mein Fön roch so verschmort.
Ich brauche für mein kurzes Haar nur zwei Minuten, aber ich sah mein Haar schon in Flammen aufgehen.
Den Fön musste ich entsorgen.
Doch wie gut, dass ein nagelneuer, genau für solche Fälle, im Schrank geparkt hat!

Ans Aussortieren muss ich dann halt noch einmal.
Irgendwann.

Gerade eben • #9559


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag