App im Playstore
Pfeil rechts
38293

Es wird immer Menschen geben, die mich nicht leiden können, aber solange ich nicht selbst in Selbsthass untergehe, ist doch alles gut

Und ich merke sehr schnell, wenn man mit mir ein Problem hat! So viele Scheinheilige, aber hinterm Rücken nur am lästern!

Früher habe ich viel toleriert, weil ich niemanden verlieren wollte. Jetzt setze ich Grenzen, weil ich mich selbst nicht verlieren möchte.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Mich nervt es, wenn ich hier mal kurz Pause mache, dann den Gesprächsverlauf nicht mehr lesen kann.

Ohne Licht kein Schatten..

Vielleicht anfangen loszulassen, was scheinbar nicht mehr wirklich bei einem sein möchte....

Hinter den Symptomen steckt immer der Geist. Erst der vermeinende (zu-mein-machende) Geist macht aus den Dingen-so-wie-sie-wirklich-sind, etwas. In diesem Fall: Symptome. In Wirklichkeit sind diese Empfindungen letztendlich nur, was sie sind, bzw. es sind erlebbare Sinneskontakte. Erst das Ego kreiert daraus etwas.
Und diese Kreationen sind Teil unseres Selbst-Bewusstseins. Sie sind keine objektiven Fakten.
Alle daraus abgeleiteten theoretischen Katastrophen kann man als geistige Auswüchse/Gestaltungen der o. g. Kreation (Symptome) ansehen.
Die Kreation ist die Wurzel (unterbewusst), die Auswüchse sind die Blüten (bewusst).
Hier zeigt sich schön die Analogie zum Falschgeld: sie sind nicht echt.

Es gibt keinen Sozialstaat, der nicht gleichzeitig ein Nationalstaat ist.

Ich sehe kaum noch Kinder auf den Straßen spielen.
Hüpfkasten,
Gummitwist,
Völkerball,
Verstecken spielen,
Fangen,

Nichts mehr. Leider und schade.

@Abendschein das stimmt und finde ich auch. Liegt einerseits daran, dass sie alle vorm Fernseher/Play Station/Handy kleben.. aber auch viel an den Erwachsenen. Erstens lassen sie ihre Kinder das so machen und zweitens wird nur noch gemeckert.
Die Kinder sind vielen zu laut, „das ist hier kein Spielplatz“ „könnt ihr nicht woanders spielen?“ etc. Hat mein Sohn hier alles schon erlebt. Wobei ich sagen muss, dass er schon noch viel rausgeht mit seinen Freunden. Ich erlaube nicht jeden Tag stundenlang TV/Playstation.

Sorry, dass hier ist ja der Erkenntnis des Tages Thread. Da sind ja Antworten nicht unbedingt erwünscht. Hab mich vertan..

Meine tägliche Erkenntnis: ohne Mampf keinen Kampf

Jeder hat das recht auf eigene Meinung aber nicht auf eigene Fakten.

Was dir am Ende eines jeden Tages bleibt, ist das, was du zugelassen hast.
gt

Babys sind echt warm.

Fenster putzen ist gut - aber Privatsphäre ist wichtiger!

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder eben nicht.

Klebt dem Bauer die Hose am Stein,ist der Sommer trocken und heiß.

Zitat von Beebi:
Fenster putzen ist gut - aber Privatsphäre ist wichtiger!

Du putzt gerne Fenster?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sauregurke

Nö! Ist mir aber lieber als bügeln.

Zitat von Beebi:
@Sauregurke Nö! Ist mir aber lieber als bügeln.

Das ist schade meine bräuchten mal ne Reinigung, als ich damals in die Wohnung gezogen bin habe ich auch Bügeleisen und Brett gekauft, das Bügeleisen steht im Keller im Original Karton das Brett habe ich verschenkt , ich kenne niemanden zumindest keinen Mann der bügelt

@Sauregurke

Dann hintern hoch und los

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore