App im Playstore
Pfeil rechts
38293

Zitat von moo:
wird gerne übersehen, dass die Evolution schon lange rückläufig ist, wenn nicht sogar schon seit jeher.

Du verstehst offenbar den Begriff Evolution nicht richtig.

Wenn wir mal wieder so viel Spaß haben könnten, wie die Affen.. und uns gegenseitig lausen.. wäre viel gewonnen.
Aber.. auch Affen führen Kriege

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Evolution läuft nicht rückwärts

Man muss nicht immer verstehen, was andere nicht verstehen.

Todesstrafe ist Mist.
Und die neue Methode durch Stickstoff macht es nicht besser. Im Gegenteil.
Über 2o Minuten dauerte der Todeskampf von Kenneth Smith.
( Als Asthmatiker kenne ich Atemnot und das Ganze ist für mich eine Horrorvorstellung)

Dabei gibts eine einfache Lösung : Todesstrafe abschaffen.

Zitat von Chingachgook:
Todesstrafe ist Mist. Und die neue Methode durch Stickstoff macht es nicht besser. Im Gegenteil. Über 2o Minuten dauerte der Todeskampf von Kenneth ...

Der erste Versuch war auch eine Tortur über mehrere Stunden.

Trigger

Schwierige Kiste.
Die ermordete Person....wie lange dauerte denn IHR Todeskampf. Das war sicher auch nicht angenehm.
Er war zudem ein Auftragskiller, soweit ich mitbekommen habe.
Er hatte kein echtes *Motiv*.
Lebenslang dauert der Trauer-Kampf der Angehörigen der getöteten Person.

@Chingachgook

Zitat von Annii:
Der erste Versuch war auch eine Tortur über mehrere Stunden.

Trigger

Ja, weil sie es nicht geschafft haben Ihm einen Zugang zu legen, über dem man die Spritze dann hätte geben können.

Zitat von UlliOnline:
Ja, weil sie es nicht geschafft haben Ihm einen Zugang zu legen, über dem man die Spritze dann hätte geben können.

Sofern diese offizielle Meldung stimmt, mag man sich schon fragen, welche Fachleute hier mit der Verweilkanüle rumhantieren.

Zitat von UlliOnline:

Das wollte ich jetzt nicht so detailliert schreiben, damit niemand getriggert wird.

Zitat von moo:
Sofern diese offizielle Meldung stimmt, mag man sich schon fragen, welche Fachleute hier mit der Verweilkanüle rumhantieren.

Trigger

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/stickstoff-hinrichtung-100.html

Zitat von UlliOnline:
Er hatte kein echtes *Motiv*.

Das ändert meine Meinung nicht.
Wenn Auge um Auge und Zahn um Zahn gilt, werden am Ende nur Einäugige und Zahnlose herumlaufen.
Mahatma Gandhi.

Im Strafrecht gilt Rache als niederes Motiv.

Der Staat sollte andere Kriterien haben als ein Verbrecher.
Auch die Angehörigen des Opfers waren am Ende nicht glücklich.

Filmempfehlung : Dead man walking.

Zitat von moo:

Trigger

Das dachte ich auch.

Vielleicht gibt es auch nicht viele Personen, die an so einer Tötungsaktion beteiligt sein möchten und diesem Menschen einen Zugang legen MÖCHTEN, wenn sie es denn könnten.

Zitat von Chingachgook:
Wenn Auge um Auge und Zahn um Zahn

Nein, so bin ich auch nicht gestrickt.
Trigger

Aber eine Beziehungstat aus einem geschundenen Gefühlsleben heraus
kann ich für mich immer noch anders werten, als die Tat eines Auftragskillers für Geld.
Die ist dann ja nochmal extra abartig.

Die Giftspritze kann wohl nicht mehr Verwendung finden, weil die Hersteller der zur Grundrezeptur notwendigen Chemikalien nichts mehr mit der Hinrichtung zu tun haben möchten und das Gift nicht mehr liefern.

Anderer Aspekt zur Todesstrafe ist die Tötung von Unschuldigen.

Seit Verwendung der DNA - Analyse zur Verbrechens Aufklärung sind etliche Kandidaten, die schon Zig - Jahre auf ihre Hinrichtung warteten, wegen nachgewiesener Unschuld bei Wiederaufnahme der Verfahren frei gelassen wurden.

Da fragt man sich doch, wie viele Unschuldige bereits getötet wurden.

Zitat von Chingachgook:
Das ändert meine Meinung nicht. Wenn Auge um Auge und Zahn um Zahn gilt, werden am Ende nur Einäugige und Zahnlose herumlaufen. Mahatma Gandhi.

Für mich gilt immer die Reflektion von vorhergegangenen Auseinandersetzungen mit Schuld und Sühne, mit Straftätern und Opfer.
Schliesslich verfolge ich nur ein Ziel, meine Befreiung von Alk., Nikotin- und Kaloriensucht.

Deswegen war und ist es für mich wichtig, die Parallelen zu den Hassern hier zu finden.
Wo ist mein abgrundtiefer Hass auf Verbrecher und Tätern begraben?
Jedoch will ich meinen Hass nicht hegen und pflegen, sondern ich will über diesen Hass hinauswachsen, damit ich mich von Alk., Nikotin- und Esssucht befreien kann.

Hass zu verleugnen ist genauso verkehrt wie ihn zu hegen und zu Pflegen.
Es ist schrecklich ein Skla. vom Hass zu sein, sei es als Opfer oder sei es als Täter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von moo:
Es wird gerne übersehen, dass die Evolution schon lange rückläufig ist, wenn nicht sogar schon seit jeher. Unsere Ignoranz gegenüber dieser These beweist ihre Stichhaltigkeit.

Körperliche Evolution, der Stärkere gewinnt.
Geistige Evolution, der Klügere bzw der Clevere gewinnt! Ggf Unterstützung bei Psychoheinis einholen.
Seelische Evolution. Der Gierige frisst sich selber auf, wer lieben kann lebt weiter,

Bzgl. Moderiertes Demonstrieren: Wenn sich nach und nach die Meisten hinsetzen, kann man auch den Eindruck gewinnen, man selber stünde auf.

o..t.

Wenn schon Todesstrafe warum nicht einfach erschießen ?
‍️

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore