Pfeil rechts
21999

C
Zitat von Miami:
Ich weiß ja nicht was Du arbeitest.


Körperlich.

Nein ,die Kollegen haben halt die ganze Zeit Fragen gestellt, ob mir schon aufgefallen sei, dass es draussen regnet. In allen Variationen. Ob mir der Schweiss schon runterliefe usw.
War witzig und hat die Stimmung schön gelockert.
Morgen ist ein anderer dran !

13.11.2018 21:46 • x 1 #81


Miami
Hört sich nach gutem Arbeitsklima an.

13.11.2018 21:57 • x 1 #82


A


Erkenntnis des Tages

x 3


C
Zitat von Miami:
Hört sich nach gutem Arbeitsklima an.


Ja,eigentlich schon.
Ich beherrsche inzwischen auch das verbale Ping -Pong- Spiel, das ist sehr stark Übungssache. Der Job ist weit von dem entfernt, was ich mir wünschen würde.
Aber jeder scheitert halt so gut er kann............

13.11.2018 22:03 • x 1 #83


Miami
Das Ping-Pong hängt auch stark von der Wellenlänge mit dem Gesprächspartner ab.

Jetzt grüble ich was das für eine Arbeit sein könnte .... unter den Millionen Möglichkeiten.

13.11.2018 22:06 • #84


C
Zitat von Miami:
Jetzt grüble ich was das für eine Arbeit sein könnte .... unter den Millionen Möglichkeiten.


Ja, mach das mal!
Ich leg ´mich jetzt hin, schau mir aber vorher noch den Wetterbericht für morgen an.............

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit den rainlegs !

13.11.2018 22:11 • x 1 #85


Miami
Analog oder digital...

Falls Du im Dunkeln unterwegs bist es gibt die auch komplett reflektierend (und in Thermo Ausführung) zur Erleuchtung Deiner Mitmenschen bzw. Verkehrsgenossen.

13.11.2018 22:43 • x 1 #86


kalina
Zitat von Chingachgook:
Aber jeder scheitert halt so gut er kann............


Schön gesagt.

14.11.2018 01:54 • x 1 #87


Mondkatze
.... Mimimi = Mitleid mit mir

15.11.2018 00:18 • x 1 #88


Miami
Zitat von Chingachgook:
1. Erkenntnis :
meine Wohnungsbaugesellschaft informiert mich darüber , dass der Kabelanbieter den analogen Empfang von Fernsehen und Radio in Kürze abschaltet.
Natürlich gibt es bessere Qualität und grössere Vielfalt, ich hatte es befürchtet.
Ich bin ein grosser Freund idiotensicherer Erklärungen und deshalb freute es mich zu lesen :
Sie sind noch analog, wenn Sie einen Röhrenfernseher nutzen...
Sie sind bereits digital, wenn Sie die Sender ZDFneo und ONE empfangen.

Immer wieder gerne gelesen :Sie müssen nichts weiter unternehmen!

Anders sieht es beim Radio aus. Ich fürchte, da kommt eine Zimmerantenne auf mich zu...........

2. Erkenntnis :
Habe Regen überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.


1.
Hast Du mal in den beiliegenden Informationsflyer geguckt?

Sie benötigen ein geeignetes Endgerät(DVB-C)

Was soll ich jetzt wieder kaufen müssen?

2.
Den Satz fand ich besonders hübsch.

17.11.2018 19:41 • x 1 #89


C
Zitat von Miami:
Sie benötigen ein geeignetes Endgerät


Vorsicht! Zweifel an meinem Endgerät nehme ich leicht persönlich! Da sind noch nie Klagen gekommen..........

Zitat von Miami:
Den Satz fand ich besonders hübsch.


Ja, da muss ´ne alte Oma lange für stricken, für so´n Satz !

17.11.2018 19:58 • x 1 #90


Miami
Das bezog sich nicht auf DEIN Endgerät sondern darauf das ich heute auch so einen Brief bekommen habe.

Und ich weiss nicht wie ich ausgestattet bin (in diesem Fall).
Fernseher ist eher flach, steht glaub ich auch irgendwo HD drauf (das spricht für digitales Fernsehen)
ABER die genannten Sender empfange ich nicht... also bin ich doch analog und muss jetzt einen weiteren Kasten mit Fernbedienung kaufen?

17.11.2018 20:05 • #91


C
Zitat von Miami:
Fernseher ist eher flach, steht glaub ich auch irgendwo HD drauf (das spricht für digitales Fernsehen)
ABER die genannten Sender empfange ich nicht... also bin ich doch analog und muss jetzt einen weiteren Kasten mit Fernbedienung kaufen?


Ja, HD spricht auf jeden Fall für digital !

Die Sender sind nochmal : tagesschau24, ZDFneo und ONE.

Auf der Rückseite meines Schreibens ist eine Hotline- Nummer angegeben und ´ne website.
Wenn Du willst, kann ich´s Dir per PN schicken..........

17.11.2018 20:16 • x 1 #92


Miami
Die hab ich alle 3 nicht.

Aber ich bin auch direkt von Wand zu TV verkabelt ohne irgendeinen Receiver.

Bei mir ist nur überall die Telefonnummer der Wohnungsbaugesellschaft drauf.

Ich glaub ich will mit keiner Hotline mehr reden.... die wo ich gerade angerufen habe um meine simersatzkarte (die vorherige hat es völlig grundlos zerschossen) aktivieren zu lassen ist derzeit nicht in Betrieb da sie daran arbeiten den Kundenservice zu verbessern

Aber danke

Ohne TV und Telefon wirds dann wohl stressfreier

17.11.2018 21:01 • #93


E
Dann habt ihr Kabel und braucht wohl 'nen Empfänger (Receiver; bei neuen Geräten mittlerweile integriert). Ist bei uns in NRW schon seit einer Weile so. Hast Du 'nen alten Analog-Fernseher, kannst Du den in die Tonne kloppen.

17.11.2018 23:45 • x 1 #94


Miami
Ich hab den mittelflachen (schätze mal 9 oder 10 cm dick)

Und (nicht angeschlossen) einen kleinen bolligen (vermutlich Röhrenfernseher) den ich aber auf alle Fälle behalte weil VHS und DVD integriert ist.

Mit ersterem warte ich jetzt einfach ab, ich werde ja sehen ob dann noch was zu sehen ist.

18.11.2018 00:31 • #95


E
Auf die Größe kommt es nicht an. Der muss digitaltauglich sein. Mein alter von 2010(?) musste daher in die Tonne.

18.11.2018 00:34 • x 1 #96


Miami
Oh!
Ich dachte es geht nur um die Frage ob ich einen neuen Receiver brauche.

Sag nicht jetzt brauch ich auch noch eine n neuen TV ?!

Wenn ich Glück hab ist der Neue von 2005 ... oder doch älter?

18.11.2018 00:37 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Bei Kabel (DVB-C, C = Cable(?)) braucht man einen Receiver und einen neueren Fernseher. 2005 kannst Du komplett vergessen, mit dem kannst Du den digitalen Kabelempfang nicht nutzen. Völlig bescheuert.

18.11.2018 00:52 • x 1 #98


kalina
Zitat von Veritas:
Völlig bescheuert.


Ja! Man wird quasi zwangsenteignet. Absolute Frechheit.

Ich bin aber schon umgestiegen. Brauchte nur nen Receiver. Hab Sat. Glaub ich wenigstens. Ich steh mit Technik nämlich auf Kriegsfuß.

18.11.2018 01:11 • x 1 #99


E
Angeblich soll Sat. auch eher umgestellt werden als geplant, aber keine Ahnung, wie der Stand ist. Hab' über Antenne und verweigere Empfänger + Zimmerantenne. Gucke bzw. vielmehr höre TV seit über 'nem Jahr über's WWW, öfters nimmt Skade was über 'n Kabel-TV-Rekorder (sie hat Kabel, nicht Antenne) auf, das wird anschließend auf 'ne DVD-RW kopiert (direkt brennen geht nicht) und Ich gucke es dann am PC, gelegentlich auch über 'n TV (DVD-Spieler). Dämlich, das man die WWW-Übertragung mittlerweile gar nicht über 'nen externen Spieler (ging noch vor 'ner Weile bei Phoenix und n-tv) abspielen kann. Alles Hoschis.

18.11.2018 01:30 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag