App im Playstore
Pfeil rechts
39216

Zitat von Kermit:
Wenn Du zum Weibe gehst,vergiss die Peitsche nicht

Ergänze,,und gib sie deinem Weíb ,denn du hast die Strafe verdient.

Gefunden in Brave @kritisches_auge
ZITATFORSCHUNG: “Wer ein Warum hat zu leben, erträgt fast jedes Wie.” Friedrich Nietzsche (angeblich) Gedanken zitate, Zitate, Zitate nachdenken Gekürztes Friedrich-Nietzsche-Zitat. Dieses weit verbreitete Zitat ist eine nicht sinnentstellende, in den 1920er Jahren entstandene, gekürzte Version eines Satzes von Friedrich Nietzsche. ‘Hat man sein Warum des Lebens, so verträgt man sich fast mit jedem Wie.

Naja...angeblich.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von UlliOnline:
Naja...angeblich.

Eben,denn manches wie ist auch bei Wissen des Warum schitt.

@klaus-willi letztlich ist mir auch egal, WER das gesagt hat. Ich wollte nur korrekt sein und den Verfasser/Quelle angeben.

Zitat von UlliOnline:
Ich weiß noch nicht, wie ich dieses Zitat finden soll. Friedrich Nietzsche: „Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.

Je besser jemand das WARUM verstanden und zu seinem WARUM steht (lebe ich zB mit Depression oder warum habe ich so wenig Geld), desto motivierter wird er das WIE gestalten und, wenn es sein muss, auch ertragen.

Ich bin keine gute Beifahrerin

@klaus-willi und trotzdem geht es nicht ohne Bewegung

Aber mit Bewegung geht es vorwärts.

Meine Oma hat mal gesagt, dass Leben Bewegung bedeutet.

Vorwärts zum Kühlschrank

Oder anders ausgedrückt, Stillstand ist der Tod.

Oder zum Tiefkühler wo das Eis auf mich wartet.

Oder zum Fernseher. Jetzt gibt es ja Fernbedienungen. Früher als ich noch sehr klein war, musste man jedes Mal aufstehen, wenn man den Sender wechseln wollte.

Zitat von boomerine:
Oder zum Tiefkühler wo das Eis auf mich wartet.

Ich lenk jetzt mal kurz vom Thema ab
meine Erkenntnis heute, das ich gestern meine Gedanken niedergeschrieben hab.

Zitat von UlliOnline:
In diesem Link wird es Nietzsche zugeschrieben. Weiter unten runter scollen. Kann ja sein, dass das ein Fehler ist. Erkenntnis des Tages: Ich doof. Ich lerne noch.

Ich hätte es auch nicht gewußt, es war ganz einfach das Zitat bei google einzugeben, dafür ist google gut.

Zitat von Edie-NY:
Je besser jemand das WARUM verstanden und zu seinem WARUM steht (lebe ich zB mit Depression oder warum habe ich so wenig Geld), desto motivierter wird er das WIE gestalten und, wenn es sein muss, auch ertragen.

Irgendwie ist mir das Warum noch nicht bekannt. Ich introvertiere noch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von boomerine:
Aber mit Bewegung geht es vorwärts.

außer man legt den Rückwärtsgang ein

Zitat von kritisches_Auge:
Ich hätte es auch nicht gewußt, es war ganz einfach das Zitat bei google einzugeben, dafür ist google gut.

Wir benutzen Brave. Mein Mann will kein google mehr benutzen. Ich mache es trotzdem manchmal.

Ich kann auch gut mal eine Pause einlegen oder irgendwo länger verweilen. Soviel zu Stillstand ist der Tod.
Man kann jedes Zitat auseinanderpflücken, wenn man will.
Deutsche Sprache - schwere Sprache

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore