App im Playstore
Pfeil rechts
40927

Windy
Meine Erkenntnis des Tages:

Fast alle Gefahren mache ich mir selbst in meinem Kopf, fast immer bin ich in Wirklichkeit in Sicherheit.

x 4 #6601

K
Es ist sehr, sehr wichtig, dass man lernt, welche Macht Worte haben. Kommunikation sollte man bewusst und gesteuert einsetzen. Mimik und Körpersprache ebenso. Wir lernen als Kind, drauf los zu plappern und verstehen nicht, dass wir ein Instrument in der Hand haben, mit dem wir arbeiten können und müssen. Wenn wir es nicht beherrschen, handeln wir uns unnötig viel Ärger im Leben ein. Ebenso ist es mit Entscheidungen. Je bewusster wir unsere Leben gestalten, desto schöner und leichter wird es. Wenn wir alles dem Zufall überlassen, dann liefern wir uns sehr an alle uns umgebenden Faktoren aus. Es ist wichtig, Kontrolle zu erlangen über die eigene Situation und sein Innenleben. Das sind entscheidende Fähigkeiten, die davor bewahren psychisch krank zu werden oder zu bleiben und unglücklich und schlecht zu leben.

x 3 #6602

A

Erkenntnis des Tages

x 3

DrSeltsam
Zitat von Beebi:
Es tut mir ja leid , aber was soll ich denn machen, wenn sie meine Meinung hören möchte? Ich kann doch nicht ständig nur das sagen, was sie hören will.

Nein, kommt aber auch immer auf die Situation, den Menschen, ob Wahrheit oder Meinung überwiegt und nicht zuletzt die aus der Antwort resultierenden Folgen an. Wenn jemand freudestrahlend und erwartungsvoll mit einem neuen Kleid ankommt und fragt "wie sehe ich damit aus" kann man auch (ehrlicherweise) "glücklich" statt "wie eine Wurstpelle" sagen.

Geht es dagegen um die vermurkste Bremsenreparatur, eine neue Geschäftsidee oder einen Brief an einen wichtigen Kunden, sollte man dagegen nichts verschweigen.

x 3 #6603

Chingachgook
Ich werde wohl keinen Thread mehr eröffnen.

x 6 #6604

K
Zitat von Chingachgook:
Ich werde wohl keinen Thread mehr eröffnen.

Was hast Du denn jetzt wieder für ein Problem?

Lass' doch die Leute. Wofür einen Thread machen, wenn man dann dazwischen grätscht, wenn es anderen was bringt?

Ich sag's jetzt ungern: Aber das ist künstlich Probleme schafffen.

Nur provozieren... Völlig unnötig.....

Chingachgook
Zitat von Kosmos:
Was hast Du denn jetzt wieder für ein Problem?

Das war meine Erkenntnis des Tages.

Wenn Dich das provoziert..............Dein Problem.

Für Fragen des Tages habe ich übrigens einen eigenen Thread.

x 10 #6606

K
Schön, dass wir es klären konnten.

Wildrose
Erdbeerkonfitüre von Ja schmeckt überraschend gut.

x 6 #6608

Wächter
Zitat von Beebi:
Ich habe eine Bekannte, der sage ich ganz oft wie doof sie ist. Es tut mir ja leid , aber was soll ich denn machen, wenn sie meine Meinung hören möchte?

Ja das ist es ja.
Eine Bekannte sagte mal als ihr etwas einfiel:
"Ach bin ich blöde..."
Ich so: Ja
Sie: was soll das denn? Verarsch mich mal noch.
Da sagte ich
Wenn ich jetzt Nein sagen würde dann würde ich dich
Als Lügner darstellen. Aber du würdest mich doch nie anlügen oder?
Haha. Kein Ton kam mehr von ihr.

Du musst sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. kichern

Sorry Chinga fürs offtopic

x 6 #6609

Windy
@grabwächter

Gut gemacht! 👍 Die Lektion hat bestimmt gesessen und vor allem geholfen.

x 1 #6610

E
@grabwächter

Ist wirklich nicht so einfach die Balance zu finden. Ich möchte zwar nicht angelogen werden, aber auch nicht nur belogst werden. Manchmal sagt man einfach nichts, dass ist gesünder und ich habe somit dann auch niemanden angelogen.

x 2 #6611

Tautropfen
So manches Mal teile ich eine Erkenntnis von Max Liebermann.

x 2 #6612

superstes
was Hermann Hesse über Wahrheiten geschrieben hat;

"Wahrheiten,in Worte ausgedrückte Meinungen über das Wirkliche gibt es unzählige,
und jede ist ebenso richtig, wie sie falsch ist "

x 6 #6613

klaus-willi
Zitat von Edie-NY:
Niemand möchte in einer Gesellschaft leben, in der absolute Ehrlichkeit herrscht.

Aber auch nicht in einer, wo das unehrlich sein zur Normalität wird.
Man sehe die Werbung die ja meistens nicht so ganz stimmt.
Ehrlichkeit finde ich sehr wichtig,das heißt das man auch mal nichts sagt um andere zu schonen.
Aber Lügen ,da gehen nur sogenannte Notlügen.

x 3 #6614

Chingachgook
Russland hat elf Zeitzonen.

x 3 #6615

E
Erkenntnis des Tages:

Threadersteller wird angepatzt für seine Erkenntnis des Tages 🤦‍♀🤦‍♀🤦‍♀🤦‍♀

x 10 #6616

K
Erkenntnis des Tages:

Manche Leute sollten sich lieber um die kümmern, die sie gestern in die falsche Therapieform reinmotiviert haben und dann haben hängen lassen, weil ihnen die Ideen und das Know-how ausgegangen sind, statt ständig Schlagabtausch zu betreiben.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

DrSeltsam
Erkenntnis des Tages 1:
- Ich hab das Waffeleisen kaputt gemacht 😭

Erkenntnis des Tages 2:
- Ich muss wohl mal auf irgendeinem Flohmarkt noch ein altes Waffeleisen gekauft haben😐

Erkenntnis des Tages 3:
- Das 5 Tonnen schwere Flohmarkteisen hat wider Erwarten keinen Wohnungsbrand verursacht und die Waffeln schmecken auch besser🙂

x 2 #6618

Abendschein
Manche kümmern sich gar nicht um andere,
aber meckern.

x 2 #6619

Angor
Zitat von Abendschein:
Manche kümmern sich gar nicht um andere, aber meckern.

Die Erkenntnis hatte ich auch schon, einige sind sich halt selbst die Nächsten. Dabei tut es der eigenen Psyche irgendwie gut, auch für andere da zu sein, jeder natürlich in seinem Rahmen.

x 3 #6620

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore