App im Playstore
Pfeil rechts
40568

Was für andere völlig normal ist, fühlt sich für mich zum Teil an wie eine Revolution und ein Abenteuer wie Bungeejumping.

Manche Menschen muss man nicht verstehen. Es reicht sich von ihnen abzuwenden.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Häkelini:
Manche Menschen muss man nicht verstehen. Es reicht sich von ihnen abzuwenden.

Sorry, aber was ist dir nur passiert, dass du so denkst...

Was mir hier auffällt und zwar mehrfach, es gibt so gut wie keine positiven Erkenntnisse...

Woran liegts ?

Vielleicht daran, worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt ?

Muss jeder selber wissen, halte ich aber für kontraproduktiv.

Erkenntnis des Tages: Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

Zitat von life74:
Sorry, aber was ist dir nur passiert, dass du so denkst...

Das lag mir grad einfach nur auf dem Herzen und war auf eine ganz bestimmte Person aus meinem Umfeld gemünzt. Und da gibt es gute Gründe, warum ich da so denke. Es sollte aber keine Verallgemeinerung sein, falls das so rüber kam. Bei den meisten Menschen bin ich sehr daran interessiert, sie nachzuvollziehen.

Ich hab auch positive Erkenntnisse, ich hab ein Glücksglas, in das ich jede Woche mit meinem Mann so kleine Zettel rein schmeisse, was uns alles schönes passiert ist oder worüber wir uns freuen. Ich bin allgemein schon dabei mich immer mehr auf das Positive zu konzentrieren. In dem einen bestimmten Fall, bringt mir das nur nichts. Wenn etwas toxisch ist, dann hilft da nicht immer nur Verständnis, sondern klare Grenzen setzen und zur Not Kontaktabbruch. Hab ich da gemacht mit Hilfe meiner Therapeutin.

Blaumeisen klauen bei mir Salbei. Vielleicht hat sich der Nachwuchs erkältet.

Grade in meinem Bildarchiv drüber gestolpert ...

Zitat von Chui:
Blaumeisen klauen bei mir Salbei. Vielleicht hat sich der Nachwuchs erkältet.

Meine Erkenntnis des Tages: Bin heute ziemlich phlegmatisch und äußerst unenthusiastisch drauf.

Meine Erkenntnis heute:

Es gibt sie doch die Anker. Die dir helfen nicht im Sturm des Lebens wegzutreiben.
Das ist wunderschön. Und es ist wie ein Stück Heimat.

Erkenntnis:

Ich hasste es, ein Buch zu beenden, in das ich so hatte eintauchen können. Danach werde ich meist noch Tage später von den Protagonisten in Gedanken und in meinen Träumen besucht, als wären sie beste Freunde.

Meine toxische Familie ist der Grund dafür, weshalb es mir manchmal geht wie es mir eben geht. Schade, dass die Erkenntnis nicht früher kam.

Zitat von Häkelini:
Ich hab auch positive Erkenntnisse, ich hab ein Glücksglas, in das ich jede Woche mit meinem Mann so kleine Zettel rein schmeisse, was uns alles schönes passiert ist oder worüber wir uns freuen.

Ich habe kein Glücksglas, dafür aber ein buntes Notizbuch. Darin notiere ich, wenn mir jemand was besonders positives sagt

Wirklich gefährlich können eigentlich nur die Menschen werden, denen du vertraust. Ist irgendwie ein Spruch, wo so viel wahres dran ist.

Zitat von Beebi:
Wirklich gefährlich können eigentlich nur die Menschen werden, denen du vertraust. Ist irgendwie ein Spruch, wo so viel wahres dran ist.

Und was heißt das im Umkehrschluss ?

Man soll niemandem vertrauen ?

Zitat von Beebi:

Bedauerlicherweise musste ich auch sehr oft die Erfahrung machen. Ich werde immer zurückhaltender.

@life74

Nee, eigentlich nicht. Ich vertraue sehr oft und das ist mir leider schon oft zum Verhängnis geworden. Ist aber egal, weil ich habe gelernt, dass ich zu all dem stehe, was ich jemals gesagt habe. So kann mir auch niemand eigentlich wirklich etwas.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Acipulbiber:
Ich habe kein Glücksglas, dafür aber ein buntes Notizbuch. Darin notiere ich, wenn mir jemand was besonders positives sagt

Das ist ja eine sehr schöne Idee.
Ich werde es auch mal für mich anlegen.
Danke für den tollen Tipp

@Chui

Ja, manchmal ist man besser ruhig. Leider gibt es Menschen, die deine Wahrheit als Druck oder Erpressung nehmen. Alles schon erlebt.

Fehlender Schlaf mehrerer Nächte
Hängt einen sehr in den Gliedern.

Fühlt sich an wie völlige Erschöpfung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore