App im Playstore
Pfeil rechts
39460

Musste gerade etwas schmunzeln,war ja auch als Kind nicht so der mit vielen Freunden,konnte mich damals schon gut alleine beschäftigen.
Werde nie vergessen wie ich mich auf die Schulferien gefreut habe und bin dann morgen mit meinem Schnitzmesser in ein Wäldchen gegangen ,auf einen Baum geklettert und habe da etwas geschnitzt.
Liebte damals schon die Sonne und wenn sie so durch die Bäume blitzte ,dann war ich echt glücklich.

Ich kann und will nicht mit Öffis fahren, da ich das Fahrzeug gerne selbst unter Kontrolle habe.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Hannover Stadt plus Region Hannover hat glaube ich 1,2 Millionen Einwohner.

Grün keine 2 Minuten entfernt, City mit dem Auto 15 Minuten, mit Öffis 30 Minuten.

Ich bevorzuge Auto.

Ich bin ein Stadtkind. In den Großstädten ist es so, dass du in einen Park gehen kannst und dann „en miniature” auf dem Land bist, aber auf dem Land gibt es kein Fleckchen, das dich an die Großstadt erinnert, deshalb bekomme ich immer Heimweh auf dem Land.

Wer hat’s gesagt?

Zitat von Reconquista:
Ich bin ein Stadtkind. In den Großstädten ist es so, dass du in einen Park gehen kannst und dann „en miniature” auf dem Land bist, aber auf dem Land gibt es kein Fleckchen, das dich an die Großstadt erinnert, deshalb bekomme ich immer Heimweh auf dem Land.

Andy Warhol

Manchmal traf er den Nagel auf den Kopf

Zitat von hereingeschneit:
Kann es sein, dass da ein Link für das Video fehlt? Das was du selbst beschrieben hast ist gut verständlich.

Sorry, hier kommt das Video

hatte bei der Textbearbeitung wohl verloren

Ich hab schon lange kein Auto mehr.
Ich wohne Nähe Bahnhof und Innenstadt. Da kann ich alles zu Fuss erledigen und Bushaltestelle hab ich vorm Haus.

Gerade dass die Leute sich kennen und grüßen mag ich nicht, ich liebe meine Anonymität -

Wenn jeder ein Auto haben muss werden die Städte mit der gleichen Einwohnerzahl Flächen massig 10x grösser....
will man das wirklich ?
‍️

Zitat von kritisches_Auge:
und grüßen mag ich nicht,

Ich kann es gar nicht ab, wenn ich im Vorbeigehen Menschen grüße und dann nur wie blöd angeguckt werde...

Was ist nur los mit solchen Menschen?

Gerade dass die Leute sich kennen und grüßen mag ich nicht, ich liebe meine Anonymität -

Wenn man wie ich ganz alleine ist dann finde ich es aber schön wenn man sich kennt,dann hat man ab und zu mal ein Gespräch und ich mag manche Nachbarn auch gerne.
Zu engen Kontakt möchte ich zwar nicht,aber ein nettes Hallo und mal etwas reden finde ich schon schön.

Ja, mit den Nachbarn in meinem Haus rede ich auch gerne ein paar Worte, aber auf dem Dorf würde ich womöglich andauernd jemand treffen und grüßen müssen und ich bin oft so in meine Gedanken vertieft, dass ich sie nicht bemerke und es wäre mir lästig.

Ja, das habe ich mir auch überlegt, ich könnte noch schreiben mir ist er sympathisch, dann ist es nur auf mich bezogen und rein subjektiv. Und wenn ich jemandem ein Herzchen oder ein Blümchen schicke, ist es ernst gemeint, wahllos viele zu verschicken mag ich nicht. Die spielerische Leichtigkeit fehlt mir generell, ...

Ja,das kann ich.Es ist doch nur ein Emoticon...

Ja, das kannst du.

Mutter machte mir früher Vorwürfe weil sich Leute bei ihr beschwert hatten, ich hätte sie nicht gegrüßt. Ich habe sie einfach nicht gesehen.

Mutter machte mir früher Vorwürfe weil sich Leute bei ihr beschwert hatten, ich hätte sie nicht gegrüßt.

naja, das finde ich jetzt aber auch komisch.

Wenn ich jemand micht mag o nicht sehen will kann ich auch anders.
Ich schmeisse ja nicht meine Perlen vor die Saeue.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was findest du komisch, life?

Ich kenne das, das man manche Menschen gar nicht sieht.
Das lässt sich sogar psychologisch erklären und nennt sich Unaufmerksamkeitsblindheit.
Das kann auf Objekte zutreffen, aber auch auf Menschen.

Interessant.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore