App im Playstore
Pfeil rechts
39423

Zitat von life74:
Das sagt aber auch etwas über dich aus..

Da bin ich jetzt aber mal gespannt
was sagt das denn über mich aus?

Bild nur für Mitglieder

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Das kann sehr viel aussagen,

Entweder das Geld ist zu knapp, oder du wählst die Grünen.

Kann aber auch sein, dass du die Führerscheinprüfung nie geschafft hast...vielleicht brauchst du auch kein Auto, weil du lieber zu Hause sitzt und nicht wirklich auf ein Auto angewiesen bist...

Für mich war und ist ein Auto unverzichtbar.

Ich kenne es quasi nicht anders.

Zitat von life74:
Das kann sehr viel aussagen, Entweder das Geld ist zu knapp, oder du wählst die Grünen. Kann aber auch sein, dass du die Führerscheinprüfung nie ...

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
du glaubst aber auch wirklich du kennst jeden hier und maßt dir an alles zu wissen
ne echt jetzt musste ich wirklich schmunzeln denn kein einziger deiner vorgetragener Gründe ist der der auch wirklich meiner ist wieso und weshalb ich nie einen Führerschein gemacht habe….

tut mir leid aber diesmal muss ich dich enttäuschen un du liegst falsch

Also ich habe auch kein Führerschein. Liegt aber weder daran, dass ich die Grünen wähle ,das Geld zu knapp ist oder weil ich nur zuhause sitze . Sondern weil ich immer in Gegenden gewohnt habe, wo man gut mit den Öffis überall hinkam.
Jetzt ist das leider nicht mehr so und ich werde dieses Jahr mich an den Führerschein begeben
Ich denke, bei Leuten die keinen haben, eher daran ,dass sie keinen brauchen, weil es da einen guten Nahverkehr gibt. Komisch, an was andere dann so denken.

Ja. Ich hab ja gesagt...es kann sein...

Zitat von Sonja77:
kein einziger deiner vorgetragener Gründe ist der der auch wirklich meiner ist wieso und weshalb ich nie einen Führerschein gemacht habe….


Aber du wirst schon einen Grund haben, da bin ich mir sicher

Zitat von Pübbels:
Sondern weil ich immer in Gegenden gewohnt habe, wo man gut mit den Öffis überall hinkam.


Meine Tochter möchte bisher auch keinen Führerschein. Sie kommt sehr gut mit der Bahn zurecht, möchte die Umwelt schonen und das Geld lieber für andere Dinge nutzen. Außerdem wird sie vorraussichtlich auch mal wo wohnen wo die Verkehrsanbindung sehr gut sein wird.

Ich habe auch keinen Führerschein, Autos mag ich sowieso nicht, nicht wegen der Umwelt sondern weil sie für mich feuerspeiende Ungeheuer sind, ich mag Öffis, die reichen mir in der Stadt.

Ich habe nie verstanden warum man in der Stadt mühsam einen Parkplatz sucht, in ein Parkhaus geht, wenn ein paar Schritte weiter der Bus fährt.

Allerdings hat der Augerich einen für längere Strecken und ich habe es in der Corona- Zeit sehr bedauert mit ihm zu fahren weil ich mich den Öffis nicht anstecken wollte, grundsätzlich sind mir die Öffis und die Bahn lieber.

Zitat von Pübbels:
Also ich habe auch kein Führerschein. Liegt aber weder daran, dass ich die Grünen wähle ,das Geld zu knapp ist oder weil ich nur zuhause sitze . ...


Habe auch keinen Führerschein.
Weil ich ziemlich zentral wohne.Hier gibt es keine Parkplätze.
Wollte einen Führerschein machen, aber kam bis jetzt immer noch nicht dazu.
Es lohnt sich einfach nicht und kostet auch eine Menge Geld.
Nur am Ende des Tages zu sagen, ich habe ein Auto.

EdT: Ohne Umschweife abzuschweifen hat soo einen Schweif...

Ich finde, es is ein Unterschied, ob man den Führerschein nich machen will
Oder nich machen kann aus welchen Gründen auch immer.

Ich hab schon viele Jobs nich gekriegt, weil ich keinen hab.

Ist halt auch oft ne Frage, wo man wohnt.

In einer größeren Stadt, wo früh morgens bis spät nachts im 5-Minuten-Takt Bus und Bahn fahren?
Dann kann ich mir die inzwischen 2.000-3.000EUR für so einen Führerschein locker sparen.
Man kommt immer von A nach B, wenn es mal in den Urlaub geht, geht das auch wunderbar mit der Bahn oder dem Flugzeug. Alles ist fußläufig oder mit der Bahn zu erreichen.

In einer kleinen Stadt, wo 3x am Tag der Bus vorbeirauscht?
Da wohne ich. Da stellte sich mit 17/18 die Frage gar nicht, OB ein Führerschein gemacht wird.
Zum Shoppen in die Großstadt, zum feiern in die Großstadt, zum sonntaglichen Spaziergang, allein für den Wocheneinkauf braucht es zwingend einen Führerschein. Bei mir vor der Türe ist eine Bushaltestelle. Da kommt vormittags der Schulbus vorbei. Auf der anderen Straßenseite fährt er nachmittags zurück. Das war es dann auch.

Wollte ich samstags zB zum Centro nach Oberhausen fahren, müsste ich erst mal 3km zum Bahnhof radeln.
Bis nach Oberhausen 1x Umsteigen mit Wartezeit, Oberhausen HBF dann nochmal die Öffis nehmen.

Mit dem Auto fahre ich los und bin knappe 40 Minuten später da.

Ist mit anderen Großstädten wie Duisburg, Düsseldorf etc. ähnlich. Düsseldorf Altstadt käme ich Samstags nachts gar nicht mehr nach Hause und müsste bis zum nächsten Morgen warten, bis die Bahn wieder fährt.

In der Stadt hatte ich nie ein Auto, da alles super mit öffentlichen ging, die U-Bahn Station war quasi vor der Nase und die Parkplatzproblematik war damals schon schrecklich, heute ist das noch tausend mal schlimmer. Aber hier auf dem Kuhdorf geht es tatsächlich nicht ohne Auto, das können sich viele vielleicht gar nicht vorstellen, aber hier fährt der Bus nur ein paar mal am Tag. Ich habe mal zum Spaß meine Strecke zur Arbeit mit den öffentlichen angegeben. Das wäre nicht möglich, da, wenn ich um 8 Uhr pünktlich da sein müsste, ich um 23:35 Uhr los müsste mit stundenlangem Warten am Bahnhof. Es ist wirklich unfassbar. Und wenn ich um 9 da sein müsste, dann müsste ich um 7 los mit 4 mal umsteigen. Das ist unmachbar und einfach nur lächerlich.
Ich fahre aber gern Auto, besonders auf der Landstraße, Autobahn hasse ich und Stadtverkehr erst recht.

Zitat von Haferbub:
Wollte ich samstags zB zum Centro nach Oberhausen fahren, müsste ich erst mal 3km zum Bahnhof radeln.

Der nächste Bahnhof ist von mir 14 km entfernt.

Ich hatte mal ne Stelle, da hatte ich 2 Stunden Fahrt, 1 hin, 1 zurück. Dann noch 8 Stunden arbeiten, 1 Stunde Pause, 1 Stunde als Überstunden.

12 Stunden am Tag weg.

Für mich bedeutet ein Auto ein Stück Freiheit , ich bin flexibel und unabhängig.
Auch muss ich keine schweren Einkäufe schleppen , die kann ich bis vor die Haustür fahren.
Hinzu kommt noch , dass ich leidenschaftlich gern Auto fahre.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab den Führerschein sehr spät gemacht - aus Geldmangel.
Nach meinen Fahrkünsten darf man allerdings nicht fragen. Ich war nie so eine routinierte Autofahrerin.
Naja, inzwischen besteht seit einigen Jahren ein Fahrverbot (ich hab nix angestellt ) und mir fehlt das Fahren nicht. Am Stadtrand mit direkter Anbindung an die Öffis ist allerdings ein Auto auch nicht nötig.

Liebe Gemeinde ! Ich habe keinen Führerschein.
Mein Bruder hat einen Führerschein, aber seit Jahren kein Auto mehr, da er in der Innenstadt wohnt und er spart so viel Geld, da er zu Fuß zur Arbeit kommt, er muss noch nicht mal Kohle für die Öffis abdrücken.
Ich wohne auch günstig zum Öffentlichen Nahverkehr.

Ich kann mich noch an meine Fahrprüfung 1994 erinnern. Ich saß mit einer anderen Schülerin, dem Lehrer und Prüfer im Auto. Das Mädel sollte zuerst fahren von Essen nach Bochum. Ich sollte den Weg zurückfahren. Wer die A40 kennt mit ihren netten, kurzen Auffahrten im Berufsverkehr, der weiß, wovon ich spreche. Der Prüfer hat mich derart angesch issen auf der Autobahn, weil ich beim Überholen nicht richtig auf den Verkehr geachtet habe, dass ich dachte, das war es. Und kurz vor dem Endpunkt bin ich noch über eine durchgestrichene Linie gefahren, er hat quasi nur herumgebrüllt und ich wusste, dass ich das vergessen kann und durchgefallen bin. Auf dem Parkplatz sagte er dann zu mir wenn Sie mir versprechen, dass Sie beim nächsten Überholvorgang schauen, was neben ihnen ist, dann gebe ich Ihnen den Schein. Ich war so baff, denn damit habe ich nicht gerechnet. Noch heute denke ich ab und zu auf der Autobahn an diese Szene.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore