App im Playstore
Pfeil rechts
39423

Zitat von Chui:
Ich habe jetzt ein Video gefunden, dass mir gut gefällt.

Zitat von Chui:
Zu der Übung mit den Tennisbällen:

Kann es sein, dass da ein Link für das Video fehlt?

Das was du selbst beschrieben hast ist gut verständlich. Danke.

Zitat von Beebi:
Fragst du dich auch manchmal wieso es so ist?

Natürlich,ich war immer selbstlos und habe auch gerne geholfen.
Das sehen mache als dumm an ,andere hatte nie Zeit,ich habe sie mir genommen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@klaus-willi

So geht es mir auch ganz oft. Und ja, viele sehen es als dumm an und verstehen gar nicht, dass man es wirklich gut mit ihnen meint. Mich macht es sehr oft, sehr traurig. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte gleichgültiger sein. Nicht weil ich andere verletzten möchte, nein. Nur um mich selber zu schützen.

Zitat von Beebi:
Mich macht es sehr oft, sehr traurig. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte gleichgültiger sein.

Ja,mich auch und ich hätte auch gerne ein dickeres Fell.
Wenn ich meine Bruder mal um etwas bitte ,dann kommt zuerst mal der Satz, das er ja keine Zeit hat.
Er ist ja wichtiger wie ich und ich muss mich glücklich schätzen wenn er mal etwas für mich tut.
Deshalb bitte ich auch nicht gerne,nur ganz selten, wenn es nicht anders geht.

Ich mag es eigentlich nicht jemanden als einen guten Menschen zu bezeichnen, das empfinde ich als Wertung, dann könnte ich auch jemanden einen schlechten Menschen nennen.

Lieber ist es mir, ihn als sympathisch oder als angenehm zu bezeichnen.

Ich denke schon das es gute und schlechte Menschen gibt

Aber oftmals sieht man einen Menschen als schlecht an nur weil man denjenigen unsympathisch findet und das ist nicht in Ordnung

Denn unsympathisch ist nicht gleich schlecht

Genauso wie sympathisch nicht gleich gut ist

Jeder empfindet einen Menschen anders
Mir kann jemand super sympathisch sein und dem nächsten ist der selbe Mensch extrem unsympathisch

Diese Erkenntnis habe ich aber schon länger.
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich wie er Auto fährt,wer da rücksichtslos ist ,ist es in anderen Dingen auch.

Zitat von klaus-willi:
Diese Erkenntnis habe ich aber schon länger. Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich wie er Auto fährt,wer da rücksichtslos ist ,ist es in ...

Ich habe keinen Führerschein

Zitat von Sonja77:

Bei Radfahrern ist das ja vielleicht ähnlich.grins

Zitat von klaus-willi:
Bei Radfahrern ist das ja vielleicht ähnlich.grins

Ich bin ganz langweiliger Fußgänger

Menschen sind nicht nur unterschiedlich, sie handeln auch unterschiedlich, jemand kann manchmal rücksichtsvoll sein und manchmal nicht.

@kritisches_auge
Zitat von kritisches_Auge:
Lieber ist es mir, ihn als sympathisch oder als angenehm zu bezeichnen.

Aber das ist doch auch irgendwo eine Wertung!?

Zitat von klaus-willi:
Wenn ich meine Bruder mal um etwas bitte ,dann kommt zuerst mal der Satz, das er ja keine Zeit hat.

Das ist überhaupt nicht schön. Also das habe ich bisher nur selten erlebt. Wenn ich mal etwas frage, was nicht sehr oft vorkommt, dann hat man mir bisher auch jedes Mal geholfen.
Ich wüsste allerdings nicht wie es ist, wenn ich ständig etwas hätte, so wie andere es von mir verlangen.

Ich finde eher, dass die Leute mich als dumm bewehrten, dass ich immer für alle da bin. Manchmal fühle ich mich wie eine seelische Mülltonne für andere. Hört sich böse an, aber ist wirklich so.

@Beebi dann können wir uns ja zusammen tun..
LG Schnitzelchen

Ich muss das mit dem Vertrauen noch lernen
Ich vertraue oft den falschen Personen und falle ab und zu grausam auf die Schnauze…..
Aber das ist nicht schlimm,sowas nennt man Erfahrung und beim nächsten mal macht man es hoffentlich besser

Zitat von Beebi:
@kritisches_auge Aber das ist doch auch irgendwo eine Wertung!?

Ja, das habe ich mir auch überlegt, ich könnte noch schreiben mir ist er sympathisch, dann ist es nur auf mich bezogen und rein subjektiv.

Und wenn ich jemandem ein Herzchen oder ein Blümchen schicke, ist es ernst gemeint, wahllos viele zu verschicken mag ich nicht.

Die spielerische Leichtigkeit fehlt mir generell, Mariebelle kann das sehr gut.

Zitat von Beebi:
Fragst du dich auch manchmal wieso es so ist?
Ich frage mich das des Öfteren.

Everybody's Darling, is everybody's Depp

Ist nicht böse gemeint, aber da ist schon was wahres dran.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
Wenn ich mal etwas frage,

Zitat von Beebi:
so wie andere es von mir verlangen.

Vielleicht liegt es daran, welche Erwartungshaltung hinter einer Frage steht.
Im Prinzip ist eine Frage nur eine Frage. Derjenige der das so sieht, der frägt einfach ohne sich Gedanken zu machen. Ich brauche, ich hätte gerne, ich würde gerne wissen, also frag ich. Ich vermute mal sehr stark, dass diese Menschen keinerlei Problem damit haben, dass ein nein kommt. Sie rechnen nicht mit einem ja, sondern es ist nur ein Abgleich was geht. Die Antwort hat keinerlei Einfluss auf die Beziehung zu der Person, weil es eben nur eine Frage ist.

Diejenigen, die ein Problem damit haben, auch mal nein zu sagen, die haben auch oft ein Problem mit dem selbst fragen. Vermutlich verbinden sie die Fragerei damit, welchen Beliebtheitsgrad man hat, wie wertvoll man ist oder nicht. So irgendwie in der Richtung.

Meine Mama ist auch jemand, die nie nein sagte. Das hat bei mir wahrscheinlich das Gefühl hervorgerufen, dass eine Frage schon fast eine Pflicht ist.
Die Menschen, die Fragen nicht wahrheitsgemäß beantworten, also mal ja und mal nein, die geben die Verantwortung für sich selber den anderen Personen.
Sozusagen, frage mich bitte nur, wenn du es mir zumuten kannst, denn ich kann ja nicht nein sagen.

Zitat von Sonja77:

Das sagt aber auch etwas über dich aus..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore