App im Playstore
Pfeil rechts
39423

Zitat von Chui:
Mein Physio-Therapeut ist der Beste! Er hat mir heute gute Übungen ins Gedächtnis gerufen und meinem Nacken richtig gut tun. Diese Übungen sind ...

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten
ein Tag ohne Kopfschmerzen ist doch gleich ein guter Tag
ich freu mich für dich

Zitat von Chui:
Diese Übungen sind wesentlich einfacher

Ich habe auch oft Probleme mit dem Nacken. Lassen sich die Übungen verständlich, nachvollziehbar beschreiben, so dass ich das auch probieren kann?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ich denke, dass vieles auch immer wieder zu sehr aufgebauscht wird. Ich habe vieles hier erlebt, ich wurde direkt angegriffen oder durch die Blume, letzteres finde ich nicht so toll, aber ich spreche mich auch nicht immer frei davon. Ich bin auch nur ein Mensch, versuche aber alle Gefühle in mir zuzulassen.
Es ist auch ein persönlicher Trigger für mich, da können andere nichts für, wenn jemand über eine übertrieben perfekte Familie schreibt, weil es mich an meine Kindheit erinnert, wo meine Mutter es überall herumposaunt hat, wie toll wir doch alle sind, aber niemand konnte hinter die kalte und schreckliche Atmosphäre blicken. Deswegen triggern mich solche ständigen und in allen Threads überpräsenten Lobhuldigungen.
Es ist auch kein Neid, für mich hätte es nie was schlimmeres gegeben, als eine eigene Familie zu gründen.

Zitat von hereingeschneit:
Um anderen weh tun zu wollen, braucht es einen Vorsatz, einen Plan, eine Strategie. Jemand der ständig meckert, der lässt einfach seinen angestauten Frust raus. Ganz sicher überlegt er dabei nicht, was er bei einem anderen damit anrichten kann.

Nein, ich habe es anders gemeint.

Die, die dauernd meckern oder die dauernd jammern, sind meiner Erfahrung nach die, die sehr leiden und nicht rausfinden. Da ist tatsächlich keine Absicht dahinter.

Aber wenn manche Dinge, Lebensumstände wie Ehe, Kinder oder Mutterschaft so angebracht werden, dann ist das nicht immer harmlos. Auffällig war sowas auch, wenn es genau dann kam, wenn es zeitlich und vom Timing her als Retourkutsche gepasst hätte. Und wenn man dann sowas noch denen massiv unter die Nase reibt, wo man weiß, sie haben keine Kinder oder sind allein, ganz besonders dann, wenn man weiß, sie sind biologisch raus aus der Möglichkeit, Kinder zu bekommen, dann ist es für mich einfach unter die Gürtellinie. Ob man das dann absichtlich und aus Gemeinheit macht oder ob man nur ein soziales Trampeltier ist, spielt für mich dann fast schon keine Rolle mehr. Mit solchen Leuten mag ich dann auch nicht mehr. Da zieht man sich besser aus Selbstschutz zurück. Quälen lasse ich mich von niemandem mehr. Mir hat man lange genug angetan und manchem werde ich nicht ausweichen können. Aber da, wo ich mich schützen kann, werde ich es tun.

Ich habe auch oft Probleme mit dem Nacken. Lassen sich die Übungen verständlich, nachvollziehbar beschreiben, so dass ich das auch probieren kann?

Ich werde es in Ruhe formulieren und dir mitteilen. Vielleicht finde ich dazu auch was im Net.

Zitat von Chui:
Auf gar keinen Fall habe ich mich mit meinem Beitrag jemand persönlich ansprechen wollen, wenn, hätte ich das gemacht. Mir ging es lediglich darum euch meine Gedanken zu dem Wort stolz mitzuteilen. Die Beiträge habe ich noch nicht gelesen und kann dazu gerade a6ch keine Stellung nehmen.

Ich habe Dich doch gar nicht zitiert

Zitat von Angor:
Ich habe Dich doch gar nicht zitiert

Macht doch nix! Vorbeugung kann doch nicht schaden. Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten wollte.
Danke!

@Chui

Ich habe zuerst Slip gelesen

Zitat von Chui:
Ich werde es in Ruhe formulieren und dir mitteilen. Vielleicht finde ich dazu auch was im Net.

Mir bitte auch schreiben.
Was auch immer gut tut, die Arme soweit wie Möglich ausgestreckt nach Hinten ziehen,
Die Arme seitwärts ausstrecken und rollen lassen, also den Nacken.
Dehnen ist ganz wichtig. Tut weh, aber auch gut.

@hereingeschneit

Schau mal dort. Da gibts auch Videos in denen die Übungen erklärt werden.

https://pohltherapie.de/behandelbare-be...ideos.html

Ich habe jetzt ein Video gefunden, dass mir gut gefällt. Wichtig ist, so mein Physio-Therapeut, dass man nicht die Hand zur Hilfe nimmt um den Kopf an die Schulter zu ziehen. Er beschreibt es hier auch als ganz leichten Zug, dennoch solltest du es lassen. Logisch ist, dass es wesentlich einfacher ist, die Schultern einfach hängen zu lassen, auf die gerade Haltung zu achten und dann den Kopf zur Seite zu dehnen. Wenn du den Kopf zu sehr ziehst ist es nicht gut, das habe ich den letzten Tagen gemerkt, als ich nach einem anderen Video gearbeitet habe.

[color=#4000FF]Ich vermisse hier eine Übung für die Schulterblätter, die sehr wichtig ist. Dabei stellst du dich hin, lehnst die Arme bis zum Ellbogen an den Körper, hebst die Unterarme an und drehst diese nach aussen, bis sie seitlich vom Körper abstehen. Die Oberarme bleiben dabei fest am Körper. Achte auf die gerade Haltung. Diese Übung befreit die Schulterblätter, die im Alter verhärten und so eine schlechte Haltung mit rundem Rücken verursachen. Wenn du diese Übung regelmäßig machst, spürst du, wie deine Schulterblätter die Wirbelsäule berühren.[/color]

Zu der Übung mit den Tennisbällen: Die Tennisbälle kannst du in eine Socke stecken und das Ende verknoten. Ich habe sie natürlich auch (in meinem Schrank liegen ) .

Dann noch eine Übung,stelle einen Stuhl an die Wand, nimm dir ein Handtuch und lege es hinter deinen Kopf, dann drücke ganz sanft den Kopf dagegen. Ein leichter Druck reicht hier vollkommen aus.

[color=#000000]Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich hier geschrieben habe. Diese Übungen regelmäßig jeden Tag ausgeführt, bringen wirklich Erleichterung. Ich habe sie in den letzten Tagen aus dem Net gemacht, finde jedoch die Korrekturen meines Therapeuten sinnig und einfacher in der Ausführung.[/color]

[color=#000000]Viel Erfolg und gute Besserung![/color]

Zitat von Beebi:
@Chui Ich habe zuerst Slip gelesen

Wir alle sind grundverschieden, auch unsere Motivation ist grundverschieden und dass einige anderen eins reindrücken wollen, halte ich durchaus für möglich und sei es nicht bewußt.

Dass andere es nicht immer gut meinen, zeigt sich auch an Nachrichten oder PNs die einfach mies sind, dadurch dass wir in einem Angstforum sind, sind nicht alle lieb und nett.

Es ist meine Sache damit umzugehen.

Zitat von kritisches_Auge:
Wir alle sind grundverschieden,

Man findet schon auch mit manchen Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten. Das finde ich schön.

Meine Erkenntnis des Tages:

Tee am Morgen ist für mich Balsam für die Seele, weckt meine Lebensgeister und macht gute Laune.

Wir sind unheimlich verschieden und unheimlich ähnlich.

Zitat von Beebi:
Ich habe zuerst Slip gelesen

Grins
Ich habe im meinem privaten Urfeld niemanden mehr ,dem ich mal etwas zeigen könnte oder mit dem ich Probleme besprechen kann.
Ich glaube wirklich es liegt daran ,wie man das Wort wertet.
Ich habe eher Angst zu viel zu zeigen oder mit zu teilen,bin da ganz vorsichtig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@klaus-willi

Du bist ein toller Mensch, ich mag dich.

Ich bin irgendwie nie vorsichtig, und bereue es jedes Mal aufs neue. Weil mir tut reden ja gut, vorausgesetzt es ist nicht gezwungen. Das Problem ist, dass viele es gegen mich verwenden, oder mich ausnutzen, weil ich zum Beispiel nicht nein sagen kann.

Behandel mich schlecht und ich bin trotzdem für dich da. So in etwa läuft es manchmal bei mir.

Zitat von Beebi:
Du bist ein toller Mensch, ich mag dich.

Danke und Dito,du auch.

Zitat von Beebi:
Behandel mich schlecht und ich bin trotzdem für dich da. So in etwa läuft es manchmal bei mir.

Das kenne ich auch,manche meinen mit mir alles machen zu können und vertragen selber keine Kritik.
Liebe Beebi wir sind gar nicht so verschieden.
Ich war auch immer für andere da und musste oft selber sehen wie ich klar komme.

@klaus-willi

Fragst du dich auch manchmal wieso es so ist?
Ich frage mich das des Öfteren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore