App im Playstore
Pfeil rechts
39421

Zitat von Meersonne:
Vielen lieben Dank. Ich habe den liebsten und treusorgensten Mann ,den man sich als Frau nur wünschen kann. Und hätte ich ihn nicht an meiner Seite gehabt, ich hätte sicher das ein oder andere mal aufgegeben. Es ist viel Wert einen starken Partner, einen liebenden Partner der mit dir durch dick und dünn geht in ...

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Jemanden bei sich zu haben, zusammen zu weinen und zu lachen - daraus schöpft man Kraft und Liebe. Auch wenn man letztendlich alleine da durchgehen muss, weil auch Menschen mit demselben Schicksal jeweils unterschiedliche Arten zu fühlen haben, so schenkt eine liebende Bezugsperson einem Mut und Zuversicht weiterzumachen.

Es war wirklich eine prägende Zeit.

Hoffentlich klingt das jetzt nicht wirr. Ich bin sehr müde...

Ich persönlich glaube, dass der eigene Stolz (Hochmut?) oft nicht gesehen und deshalb negiert wird. Auf der anderen Seite meine ich, dass offensichtlich stolze Menschen sich das eher einreden. Wie viele Emotionen wird Stolz also sozusagen als Phantom benutzt.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Stolz und dauerhafter Selbstbeweihräucherung. Wenn man mal stolz auf eine Leistung ist, finde ich das okay, aber ich bin eher der Typ, der das dann für sich denkt und nicht laut herausposaunt. Diese tägliche Selbstdarstellung, wie toll man selbst oder seine Familie ist, finde ich nervig.

Zitat von Islandfan:
wie toll man selbst oder seine Familie ist, finde ich nervig

Ja, das geht mir auch auf den Keks...und jetzt bitte nicht wieder behaupten das sei der pure Neid...nein, denn Neid kenne ich nicht, nur habe ich eben ganz andere Prioritäten.

Zitat von klaus-willi:
Werde jetzt mal ins Bettchen gehen. Bleibt nett und gönnt jedem seine Meinung,wir sind hat alle verschieden und was der eine gut findet mag der andere vielleicht nicht. So ist das halt.

Dein Wunsch hat nicht geklappt, es gibt immer Meckerfritzen

Bei dem Wort STOLZ geht bei mir visuell die Post ab. Ich sehe dieses Wort auf 20cm hohen Highheels daher kommen, mit erhobenem Haupt.
Wer etwas, in seinen Augen, großartiges geleistet hat, dem steht sicherlich diese Bezeichnung zu. Muss ja nicht jeder teilen. Wie lange man gut auf solchen Schuhen geht, muss ich hier wohl nicht ausführen.
Ich habe mal im Rahmen einer Ausstellung jedem Buchstaben ein Gesicht gegeben.
So, jetzt weiß jeder warum ich hier bin. *schmunzel*
Und wie heißt es doch so schön, leben und leben lassen und... jeder nach seiner Fasson.

Friedrich Nietzsche sagte, das Christentum bringe schwache Menschen hervor, die voller Mitleid und schlechtem Gewissen sind. Alles Starke und Stolze ist verpönt, Körper und Sex.ualität auch. Vielleicht hatte er Recht und vielleicht kommt daher diese weitverbreitete Scham und Selbstverleugnung bis hin zu Angststörungen und Depressionen. Je „kleiner“ und „bescheidener“ man sich macht, desto „besser“ ist man … denkt man. Bloß nicht selbstbewusst und stark und aggressiv und stolz auf sich sein, es ist „Sünde“.

Immer dieses durch die Blume Gequatsche, sagt doch gleich dass Ihr @Sonja77 meint @Islandfan und @life74

Man kann den Begriff Stolz auch debattieren, ohne durch die Blume auf bestimmte User hinzuweisen , wens auf den Wecker fällt kann es einfach überlesen.

Der 08.März als Feiertag ( Frauentag) in Berlin ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig. Mecklenburg - Vorpommern zieht jetzt nach.
Naja, mit Feiertagen ist Berlin ansonsten ja nicht gesegnet....................

Zitat von Angor:
Immer dieses durch die Blume Gequatsche, sagt doch gleich dass Ihr @Sonja77 meint @Islandfan und @life74 Man kann den Begriff Stolz auch debattieren, ohne durch die Blume auf bestimmte User hinzuweisen , wens auf den Wecker fällt kann es einfach überlesen.

Hab leider gerade keine Zeit, aber eins will ich klar stellen. Es ist immer wieder auch Interpretation, wer wen gemeint hat. Ich wollte meine Ansicht zum Thema Stolz niederschreiben.

Seltsam ist aber, dass ich immer wieder wegen meiner Themen kritisiert werde, aber im Gegensatz dazu darf ich nicht kritisieren, was mich nervt. Warum? Wenn, dann gleiches Recht für alle.

Zitat von Islandfan:
Diese tägliche Selbstdarstellung, wie toll man selbst oder seine Familie ist, finde ich nervig.

Warum schreibst Du ihr das dann nicht selber, als es im Forum öffentlich zu stellen?

Ich finde es ist ein Unterschied, ob man schreibt was einen nervt, oder man durch die Blume eine bestimmte Person des Forums kritisiert.

Klar kannst Du kritisieren, machen wir ja auch alle, aber ich finds nicht schön, auf diese Art eine bestimmte Person zu nennen, und das weiß ja wohl jeder wer gemeint ist.

Zitat von Angor:
Warum schreibst Du ihr das dann nicht selber, als es im Forum öffentlich zu stellen? Ich finde es ist ein Unterschied, ob man schreibt was einen nervt, oder man durch die Blume eine bestimmte Person des Forums kritisiert. Klar kannst Du kritisieren, machen wir ja auch alle, aber ich finds nicht schön, auf diese Art ...

Mich stört das auch, wenn immer die eigene Beziehung, die eigene Familie und die eigenen Kinder und was weiß ich noch alles so präsentiert wird. Und ich denke, dass es auch vielfach genutzt wird, um denen, die das nicht haben, eine reinzudrücken. Das weiß man doch vorher, dass das anderen weh tut, die dazu keine Chance hatten. Wenn man das einmal wo schreibt, ist das normal. Aber wenn es dauernd kommt und nicht im eigenen Tagebuch, wo es normal wäre, dann ist das schon grenzwertig.

ABER:
Das ist das gute Recht dieser Menschen. Und es ist normal, dass diese Beziehungen und Familienmitglieder oder auch zB ihre Haustiere für sie so wichtig sind.

Und daher dürfen sie das schreiben, so oft und so lange, wie sie wollen.

Aber als Leser muss man dann auch so schlau sein, richtig damit umzugehen. Und ich persönlich lasse mich davon nicht runterziehen oder treffen, weil ich meinen eigenen Lebensentwurf gemacht habe und er mich gut trägt, auch wenn ich 120 werden sollte.

Dass man hier zT. auf der eigenen Mutterschaft rumreitet, um anderen weh zu tun, davon bin ich überzeugt. Eigentlich würde man solche Themen aufgrund Taktgefühls doch eher dezent verhandeln oder ganz stecken lassen. Das ist ungefähr so als wenn man vor einem Beinamputierten den ganzen Tag rumhüpfen würde und ihm alle 5 Minuten sagen würde, dass man ja so froh ist, dass man zwei Beine hat.... Ich würde es nicht so machen. Dafür, dass ich keine eigenen Kinder habe, muss ich keine Angst um sie haben und auch nicht, wo sie im Klimawandel mal enden... Mir langen die Sorgen um meine Zukunft. Ich brauche nicht noch mehr.

Ich lasse mich von sowas nicht treffen und bastel' und genieße lieber mein eigenes Leben.

Aber das ist meine Meinung!

Zitat von Kosmos:
um denen, die das nicht haben, eine reinzudrücken.

Zitat von Kosmos:
Dass man hier zT. auf der eigenen Mutterschaft rumreitet, um anderen weh zu tun, davon bin ich überzeugt.

Und ich bin davon überzeugt, dass hier niemand schreibt um anderen weh zu tun und einem etwas reinzudrücken, sondern immer nur um mit der eigenen Gefühlswelt zurecht zukommen. Um seinen eigenen Weg zu finden, wie man am Besten mit etwas umgehen kann. Um seinen eigenen Platz in der Gruppe zu finden, um dazuzugehören ohne sich dabei verlieren zu müssen.......

Und wenn man das begreift, dass alles was der andere schreibt in erster Linie erst einmal mit sich selbst und seinen Problemen zu tun hat, dann fällt es einem auch leichter, mit solchen Aussagen, die einen verletzen, umzugehen.
Letztendlich zeigen sie ja nur auf, wo ich selbst noch Baustellen habe und ich kann versuchen Wege und Lösungen zu finden, wie ich damit umgehen möchte, so dass niemand Rücksicht nehmen muss über was und wie er redet.

Zitat von hereingeschneit:
Und ich bin davon überzeugt, dass hier niemand schreibt um anderen weh zu tun und einem etwas reinzudrücken, sondern immer nur um mit der eigenen Gefühlswelt zurecht zukommen.

Ich glaube @Kosmos meinte das anders. Die, die ständig was zu meckern haben, das die dem anderen
weh tun möchten, so habe ich das verstanden.

Zitat von Angor:
Immer dieses durch die Blume Gequatsche, sagt doch gleich dass Ihr @Sonja77 meint @Islandfan und @life74 Man kann den Begriff Stolz auch debattieren, ohne durch die Blume auf bestimmte User hinzuweisen , wens auf den Wecker fällt kann es einfach überlesen.

Auf gar keinen Fall habe ich mich mit meinem Beitrag jemand persönlich ansprechen wollen, wenn, hätte ich das gemacht. Mir ging es lediglich darum euch meine Gedanken zu dem Wort stolz mitzuteilen. Die Beiträge habe ich noch nicht gelesen und kann dazu gerade a6ch keine Stellung nehmen.

Und ich bin davon überzeugt, dass hier niemand schreibt um anderen weh zu tun und einem etwas reinzudrücken, sondern immer nur um mit der eigenen Gefühlswelt zurecht zukommen. Um seinen eigenen Weg zu finden, wie man am Besten mit etwas umgehen kann. Um seinen eigenen Platz in der Gruppe zu finden, um ...

Bei manchen kann das so sein, dass sie sich nur um die eigene Achse drehen. Und gerade in den Tagebüchern ist es ja auch ok. Die sind ja dafür auch da.

Aber so naiv, dass ich dran glauben würde, dass das alles so arglos platziert wird, bin ich nicht.

Ich habe einiges an Lebenserfahrung, bin kein unerfahrenes naives jungen Mädel. Wenn diese Leute, die das so machen, mal irgendwo geschrieben hätten, dass sie Mitgefühl mit denen haben, die das nicht im Leben haben oder haben konnten, DANN hätte ich das auch so eingeschätzt, dass sie da keine böse Absicht haben. Aber so gleichgültig wie da über die Gefühle und Problematiken von anderen drüber getrampelt wird und wurde, sagt für mich sehr deutlich aus, dass es nicht interessiert, wie es anderen damit geht. Und bei den Themen ist es schon absolut klar, dass man die Leutchen an ihrer wundesten Stelle trifft.

Aber wie gesagt: Es ist legitim. Man kann ja auch umgekehrt nicht den Eltern, Ehepartnern, Kinder, Lebenspartnern vorschreiben, dass sie dazu nix schreiben dürfen. Das wäre ja ein Unding und geht auch gar nicht.

Aber dass es genutzt wird, um andere zu treffen und bluten zu lassen, dass man Salz in die ohnehin offenen Wunden streuen will, davon bin ich fest überzeugt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und ich bin davon überzeugt, dass hier niemand schreibt um anderen weh zu tun und einem etwas reinzudrücken, sondern immer nur um mit der eigenen ...

Jeder sollte stolz auf das sein, was er/sie erreicht hat. Da jedes Leben anders ist, sind auch die Prioritäten (worauf bin ich stolz), anders gesetzt.

Glaube auch nicht, dass mutwillig verletzt werden will, da bin ich ganz bei dir.

Zitat von Abendschein:
Ich glaube meinte das anders. Die, die ständig was zu meckern haben, das die dem anderen
weh tun möchten, so habe ich das verstanden.

Um anderen weh tun zu wollen, braucht es einen Vorsatz, einen Plan, eine Strategie. Jemand der ständig meckert, der lässt einfach seinen angestauten Frust raus. Ganz sicher überlegt er dabei nicht, was er bei einem anderen damit anrichten kann.

Mein Physio-Therapeut ist der Beste! Er hat mir heute gute Übungen ins Gedächtnis gerufen und meinem Nacken richtig gut tun. Diese Übungen sind wesentlich einfacher und besser als das, was das Internet mir präsentiert hat. Dennoch konnte ich mir mit den Übungen aus dem Net erstmal weiterhelfen. Ich bin unendlich froh, dass die Kopfschmerzen nachgelassen haben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore