Zitat von Angor:Warum schreibst Du ihr das dann nicht selber, als es im Forum öffentlich zu stellen? Ich finde es ist ein Unterschied, ob man schreibt was einen nervt, oder man durch die Blume eine bestimmte Person des Forums kritisiert. Klar kannst Du kritisieren, machen wir ja auch alle, aber ich finds nicht schön, auf diese Art ...
Mich stört das auch, wenn immer die eigene Beziehung, die eigene Familie und die eigenen Kinder und was weiß ich noch alles so präsentiert wird. Und ich denke, dass es auch vielfach genutzt wird, um denen, die das nicht haben, eine reinzudrücken. Das weiß man doch vorher, dass das anderen weh tut, die dazu keine Chance hatten. Wenn man das einmal wo schreibt, ist das normal. Aber wenn es dauernd kommt und nicht im eigenen Tagebuch, wo es normal wäre, dann ist das schon grenzwertig.
ABER:
Das ist das gute Recht dieser Menschen. Und es ist normal, dass diese Beziehungen und Familienmitglieder oder auch zB ihre Haustiere für sie so wichtig sind.
Und daher dürfen sie das schreiben, so oft und so lange, wie sie wollen.
Aber als Leser muss man dann auch so schlau sein, richtig damit umzugehen. Und ich persönlich lasse mich davon nicht runterziehen oder treffen, weil ich meinen eigenen Lebensentwurf gemacht habe und er mich gut trägt, auch wenn ich 120 werden sollte.
Dass man hier zT. auf der eigenen Mutterschaft rumreitet, um anderen weh zu tun, davon bin ich überzeugt. Eigentlich würde man solche Themen aufgrund Taktgefühls doch eher dezent verhandeln oder ganz stecken lassen. Das ist ungefähr so als wenn man vor einem Beinamputierten den ganzen Tag rumhüpfen würde und ihm alle 5 Minuten sagen würde, dass man ja so froh ist, dass man zwei Beine hat.... Ich würde es nicht so machen. Dafür, dass ich keine eigenen Kinder habe, muss ich keine Angst um sie haben und auch nicht, wo sie im Klimawandel mal enden... Mir langen die Sorgen um meine Zukunft. Ich brauche nicht noch mehr.
Ich lasse mich von sowas nicht treffen und bastel' und genieße lieber mein eigenes Leben.
Aber das ist meine Meinung!