App im Playstore
Pfeil rechts
39216

Wiedererkenntnis des Tages:
Geduld und ein gewisses Maß an Gelassenheit können überraschend komplett unerwartete Möglichkeiten eröffnen (die sich unter anderen Umständen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ergeben hätten).

Neue Welten zu entdecken wird dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen.
Wie willst du das Glück wertschätzen, wenn du nicht weißt, was Kummer ist?

Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen.

(Sergio Bambaren )

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Manchmal könnte man meinen, der Button Feindschaftsanfrage senden fände temporär größeren Zuspruch als sein Gegenteil.

Zitat von moo:
Manchmal könnte man meinen, der Button Feindschaftsanfrage senden fände temporär größeren Zuspruch als sein Gegenteil.

Das braucht gar keiner. Im Grunde langt dafür die Ignore-Funktion. Aber dann kann man es eben auch nicht mehr lesen. Und das wollen die Leute dann oft aber auch nicht. Am Meisten wurmt einem in so einem Forum etwas, was einem Angst macht, und von dem man im tiefsten Inneren auch weiß, dass diese Angst berechtigt ist und dass das, was der andere User schreibt, stimmt.

Und dann weiß man, dass an da eine Baustelle hat und man weiß häufig auch, dass man sie bisher nicht verändern konnte. Und das macht wütend und Panik. Aber es ist so und bleibt so: Wir können uns alle nicht einfach so ändern. Aber man kann sich mit der Zeit ändern. Und dafür ist es eben wichtig, dass man die Notwendigkeit erkennt, dass man was ändern sollte/möchte/kann, und dass man mal anfängt und losläuft. Man muss einfach mal loslaufen und Dinge versuchen. Kritik kann man als Angreifer oder als Helfer sehen.

Warum nehmen die Leute nicht einfach die Ignore-Funktion? Das hat einen Grund.

Mich nervt, wenn jemand sehenden Auges, trotz vieler, leider ignorierter Ratschläge, in sein Unglück läuft.

@Logo

Nervt es dich, oder verletzt es dich vielleicht nur?

Die Hilflosigkeit, nichts tun zu können, nervt mich.
Verletzen tut es mich nicht.

Ich habe irgendwann kapiert, dass man nicht alles unter einen Hut bekommt. Da kann man sich anstrengen wie man will, das klappt nicht. Und irgendwann muss man aus so einem Hamsterrad auch aussteigen. Dann geht es eben nicht! Und was nicht geht, das geht eben nicht! Eat the frog! Man muss eben im Leben manche Kröte schlucken. Is so! Man kann nicht jeden Menschen umstimmen, auf die eignen Werte umlenken. Man kann Menschen einladen, aber wenn sie:Nein, danke! sagen, dann muss man das auch akzeptieren. Akzeptieren heißt dann auch, dass man es gut annehmen kann, ohne beleidigt zu sein.

Zitat von Kosmos:
Da kann man sich anstrengen wie man will, das klappt nicht.

Für mich bedeutet das Stress.

----------------------

heute Morgen mein Gedanke, meine Schwester möchte.........................
jetzt nach langer Zeit konnte ich ihr vermitteln das das Stress für mich bedeutet.

Und das tut gut, ich hoffe es ist bei ihr auch angekommen
bzw : sie nimmt es an ?

@boomerine ich habe auch eine sehr fordernde Schwester...
Ich sage dann NEIN
Gut, oft ist sie beleidigt, aber egal, lieber sie beleidigt, als ich️
LG Schnitzelchen

Ich musste Nein sagen lange lernen.....ich war/bin immer zu gutmuetig u merke es erst spaeter....

Zitat von Mariebelle:
Ich musste Nein sagen lange lernen.....ich war/bin immer zu gutmuetig u merke es erst spaeter....

Ich auch, aber ich lerne, wenn auch in kleinen Schritten.

Das ist doch super!
Ich hatte ein Aha Erlebnis...und da ging es dann ganz gut...
Jedes Jahr wenn ich Geburtstage in meinen Kalender umtrage...
Frage ich mich kurz...
Tut mir das gut? Ja oder Nein?
Und dann wird gestrichen...
LG Schnitzelchen

Ich fuehle mich nach einem Nein oft schlecht.
Aber das ist ggfs meine Praegung.

Ja.....Neinsagen will gelernt sein.

Mein Erkenntnis wer in einer Blase aus Alternativen Fakten lebt, erkennt die Wirklichkeit nicht.
Leider traurig.....

Zitat von Mariebelle:

Jetzt könntest Du wieder lernen, öfter „Ja“ zu sagen und gutmütig zu sein (aber: nicht ausnutzen lassen)

Zitat von Reconquista:
Jetzt könntest Du wieder lernen, öfter „Ja“ zu sagen und gutmütig zu sein (aber: nicht ausnutzen lassen)

Ich bin das Kaetzchen u lieb,aber meine Krallen....ACHTUNG...^^

Zum Glueck brauche ich nix von anderen immo,nur bisschen ego streicheln u Verstaendnis...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Ich bin das Kaetzchen u lieb,aber meine Krallen....ACHTUNG...^^ Zum Glueck brauche ich nix von anderen immo,nur bisschen ego streicheln u Verstaendnis...

Na ja, wenn Du sie nur nimmst, um Dich hochzuziehen und hochzuklettern, dann sind die doch sehr nützlich.

Zitat von Kosmos:
Na ja, wenn Du sie nur nimmst, um Dich hochzuziehen und hochzuklettern, dann sind die doch sehr nützlich.

Mein Siamhausterrorist ist ein space invader.Der kommt einfach so auf meinen Schoss im Homeoffice

Da brauchst kein Laptop ,ich habe ein Lapcat...

@Mariebelle
Ich liebe Katzen. Und für mich bist Du mit einer der nettesten und klügsten User und sehr weitsichtig. Also mach' Dich mal nicht fertig. Die Krallen feilst Du ein bisschen zurück, chicer Nagellack drauf und dann passt das perfekt!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore