App im Playstore
Pfeil rechts
39216

Keine Ideologie ist so wandlungsfähig wie die Demokratie.

Erkenntnis des Tages:

Alle 3 Wochen Hauswoche. Ich hasse es

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Auch das eigene Wissen und umfassende Bildung kann zum Trauma werden...

Verbindliche Zurückhaltung empfinde ich als eine hohe Kunst. Und ich glaube, die, die sie beherrschen, sind sich dessen gar nicht bewusst. Gerade das macht mir solche Menschen umso sympathischer.

In meinen Fall mal wieder: Freu dich ja nicht zu früh.

Läuft doch alles ganz gut.

Die schwedische Sprache enthält - zumindest für Norddeutschsprachler - überraschend viele 'falsche Freunde' ('false friends').

Ich muss meinen Bodenbelag im Flur erneuern. Den alten habe ich jetzt schon entfernt, jetzt fehlt mir ein Motovationsschub um weiterzumachen, oder ein gutes Schmerzmittel für meinen Nacken.

Schmerzmittel einwerfen, Freunde anrufen und einladen, zu helfen, Belohnung: Kaffee und Kuchen oder kleines Besäufnis. Dann flutscht es in einer Dreiviertelstunde bzw. morgen wieder.

Zitat von Reconquista:
Schmerzmittel einwerfen, Freunde anrufen und einladen, zu helfen, Belohnung: Kaffee und Kuchen oder kleines Besäufnis. Dann flutscht es in einer Dreiviertelstunde bzw. morgen wieder.

Grundsätzlich eine schöne Idee, aber ich bin zu schüchtern für sowas.

Zitat von Chui:
Grundsätzlich eine schöne Idee, aber ich bin zu schüchtern für sowas.

Das kannst Du ändern. Du hilfst vielleicht anderen auch ab und zu. Es kann Spaß machen und Freundschaften bereichern.

Zitat von Liucid:
Die schwedische Sprache enthält - zumindest für Norddeutschsprachler - überraschend viele 'falsche Freunde' ('false friends').

Det tror jag ocksa, jag pratar lite svensk, men jag förstor inte, vad du tänka. Oh Gott, wahrscheinlich ist alles falsch, habe schwedisch schon seit Urzeiten nicht mehr gesprochen.

Zitat von Islandfan:
Det tror jag ocksa, jag pratar lite svensk, men jag förstor inte, vad du tänka.

Ich habe zuerst gedacht, deine Finger waren falsch auf der Tastatur, aber dann hast du auf einmal normal geschrieben und der Text passte nicht zu meiner Vermutung
Verstehe übrigens kein Wort.

Manche Leute sind wie Schallplatten, sie spielen immer das gleiche ab.

Ja, genau, jede Schallplatte spielt ihren eigenen Song, die einen jammern, als gäbe es kein Morgen, die anderen erzählen von ihren Leidenschaften, andere von ihren Problemen. Es wäre ein Trauerspiel, wenn alle die gleiche Melodie spielen würden.

Eigentlich eine gute Idee: Wenn Öl und Gas knapp werden, verknappt man durch Verbote deren Verbrennungsvorrrichtungen.
Vielleicht hätte das Expertenteam zuvor einen Heizungsbauer fragen sollen, ob die Idee auch praktisch binnen 9 Monaten umsetzbar ist. Aber gut, ein Heizungsbauer ist ja kein Experte.
Davon abgesehen - 90 Seiten Gesetzesentwurf sind schnell geschrieben, da sind Nebendiskussionen einfach zeitlich nicht drin.
Puh, schon hektisch, die Ministerei.

Manchmal tritt man Dinge in Worte statt dass man sie fasst.
Und wundert sich dann, wenn sie draußen Unheil anrichten.
Worte sind oft empfindlicher als jener, der sie absondert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn was nervt, das Ding zumachen und wegpacken, bis man es wieder sehen kann.

Ängste können ganz schön krank machen

Ängste sind Energieräuber

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore