App im Playstore
Pfeil rechts
39069

Zitat von Angstmaschine:
Es kennt vermutlich jeder die eigene, verfremdete Stimme von Aufnahmen

Eigentlich ist es sogar unsere 'richtige', von außen wahrgenommene Stimme.
Sie wird von uns für gewöhnlich selbst nur etwas anders gehört, weil die Resonanzen unseres Körpers (Schädel, Schädelhöhlen, Innenohr, etc.) mitklingen und der Klang zudem auch gleichzeitig noch etwas gedämpft wird. Wir hören sie eben 'von Innen'. Für gewöhnlich klingt sie für uns selbst etwas tiefer, voller, 'erdiger'.
(Ich habe schon eigene Stimm-Aufnahmen mit Studio-Equipment hinter mir und jedes Mal dachte ich darauf hin erneut über diese Sache mit dem Schweigeglübde nach .. also, es liegt i.a.R. echt nicht nur an der 'verfälschenden' Technik. )

E.d.T.:
Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme ist nicht zwangsläufig auch für die Hände geeignet.
Hatte echt das Gefühl, die Hände wären extrem verschwitzt. Unangenehm!

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ich habe mal Singen gelernt.
Das ist viel Arbeit,damit es fuer andere gut klingt.

Zitat von Liucid:
Eigentlich ist es sogar unsere 'richtige', von außen wahrgenommene Stimme. Sie wird von uns für gewöhnlich selbst nur etwas anders gehört, weil die Resonanzen unseres Körpers (Schädel, Schädelhöhlen, Innenohr, etc.) mitklingen und der Klang zudem auch gleichzeitig noch etwas gedämpft wird. Wir hören sie ...

Ich habe ein pic von mir am Mischpult als trainee.Das kannst aus Schei**e Gold machen...

Zitat von Mariebelle:
Ich habe mal Singen gelernt. Das ist viel Arbeit,damit es fuer andere gut klingt.

Das ist ja interessant, liebe Mariebelle! Kannst Du dazu vielleicht was erzählen. Mich würde das sehr freuen. Vielleicht sogar einen eigenen Thread aufmachen für das Singthema? Vielleicht gibt es ja hier mehr Leute, die singen oder auch ein Instrument spielen oder Songtexte schreiben oder in einer Band spielen? Wo sind die Musiker im Forum?

Zitat von Kosmos:
Das ist ja interessant, liebe Mariebelle! Kannst Du dazu vielleicht was erzählen. Mich würde das sehr freuen. Vielleicht sogar einen eigenen Thread aufmachen für das Singthema? Vielleicht gibt es ja hier mehr Leute, die singen oder auch ein Instrument spielen oder Songtexte schreiben oder in einer Band ...

Ich glaube,ich hatte das auch schonmal angeregt,aber es kam wenig feedback.Aber es gibt auch einige ausgebildete Musiker im Forum.

Was ist deine Verbindung zu Gesang u/o Instrument?

Zitat von Mariebelle:
Ich habe ein pic von mir am Mischpult als trainee.Das kannst aus Schei**e Gold machen...

Ich wusste es !
Du bist Dieter Bohlen

Zitat von Cati:
Ich wusste es ! Du bist Dieter Bohlen

lol....

Zitat von Mariebelle:

Ich kenne das Bild .. und ja, ich weiß natürlich, dass sich da auch schon noch einiges 'drehen' lässt, aber meiner Erfahrung nach wird's auch bei aller Schrauberei dennoch nicht wirklich zu Bonbon, wenn die Basis bereits von vorne herein Kacke ist.

Zitat von Mariebelle:
Ich glaube,ich hatte das auch schonmal angeregt,aber es kam wenig feedback.Aber es gibt auch einige ausgebildete Musiker im Forum. Was ist deine Verbindung zu Gesang u/o Instrument?

Gar keine bisher. Ich gehöre eher zur Gattung der Brummbären.

Aber es interessiert mich, weil ich mich frage, ob mein Neffe, der jetzt 12 Jahre ist, vielleicht Interesse hätte, es mal mit Gesangstraining zu probieren und wann und wie man sowas anfängt. Ich finde es einfach so schön, wenn Menschen so ein Talent haben und sich selbst und anderen damit eine Freude machen. Ich kannte einige junge Frauen, deren Leben ziemlich frustrierend war, sie waren auch sehr krank. Aber sie waren wahre Gesangstalente und da sind die total aufgeblüht.

Ich glaube, heute kann man mit deutscher Musik oder international erfolgreich sein, auch wenn man aus Deutschland kommt. Und wenn es für die große Karriere eben meistens nicht reicht, ist es doch super, wenn man selbst Spaß dran hat und es als Hobby auslebt.

Zitat von Liucid:
Ich kenne das Bild .. und ja, ich weiß natürlich, dass sich da auch schon noch einiges 'drehen' lässt, aber meiner Erfahrung nach wird's auch bei aller Schrauberei dennoch nicht wirklich zu Bonbon, wenn die Basis bereits von vorne herein Kacke ist.

Genau.Etwas Stimmtraining,Gesangsstunden,Atem/Koerpertechnik musst du erlernen.
Auch eine Mariah Carey,Beyonce o Michal Jackson ist nicht vom Himmel gefallen.

Zitat von Sonja77:
Hunde die bellen beißen nicht

Meinem hatte ich beigebracht draußen an der Tür zu klingeln.
Hunde die schellen schei ssen nicht.

Zitat von Sonja77:
Wenn zwei streiten freut sich der dritte

Gilt im Altenheim
Wenn zwei sich streiten fliegen die dritten.

Zitat von Kosmos:
Gar keine bisher. Ich gehöre eher zur Gattung der Brummbären. Aber es interessiert mich, weil ich mich frage, ob mein Neffe, der jetzt 12 Jahre ist, vielleicht Interesse hätte, es mal mit Gesangstraining zu probieren und wann und wie man sowas anfängt. Ich finde es einfach so schön, wenn Menschen so ein Talent ...

Wenn du es deinem Neffen ermoeglichen kannst,dann mache das.

Zitat von Mariebelle:
Wenn du es deinem Neffen ermoeglichen kannst,dann mache das.

Dann werde ich das mal bei seinen Eltern ansprechen. Er ist mehrsprachig aufgewachsen und ein sehr cooler Junge. Finanziell ist es für die Eltern absolut keine Schwierigkeit. Dann müssen wir ihn mal fragen, ob er es mal ausprobieren möchte.

Danke für Deine Hilfe!

Zitat von Kosmos:
Dann werde ich das mal bei seinen Eltern ansprechen. Er ist mehrsprachig aufgewachsen und ein sehr cooler Junge. Finanziell ist es für die Eltern absolut keine Schwierigkeit. Dann müssen wir ihn mal fragen, ob er es mal ausprobieren möchte. Danke für Deine Hilfe!

Es gibt private Musikschulen.Da habe ich auch gelernt.

Ein paar Probestunden evtl als Geburtstagsgeschenk? Aber,hat er den Wunsch selbst und singt gerne?

Zitat von Mariebelle:
Es gibt private Musikschulen.Da habe ich auch gelernt. Ein paar Probestunden evtl als Geburtstagsgeschenk? Aber,hat er den Wunsch selbst und singt gerne?

Bisher singt er nur bei Songs mit. Aber ja, er singt eigentlich sehr gerne. Als er noch im Ausland war, hat er das geliebt, dass jeden Morgen alle Kinder im Schulbus die ganzen Songs aus den Charts zusammengesungen haben. Das hat ihm hier sehr gefehlt, dieses gemeinsame Singen, nicht der Schulbus.

Er wird nicht gedrängt, muss nicht, aber wir möchten ihm gerne viele Möglichkeiten bieten, wo er sich ausprobieren kann und was ihm gefällt, wird besonders unterstützt.

Zitat von Mariebelle:
Es gibt private Musikschulen.Da habe ich auch gelernt.

Das stimmt in Musikschulen gibt es viele sehr gute Angebote.
Ich selbst singe auch für mein Leben gern und hatte deswegen erfolgreich Stunden
bei einem Vocalcouch genommen. Singen gibt mir Ruhe und Freiheit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Meersonne

Das freut mich sehr, Meersonne, wenn Dir das hilft! Und danke für die Infos.

Zitat von Beebi:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

Ich finde in dem Zusammenhang den Ausdruck Niveaulimbo gut.

Zitat von Cbrastreifen:
Ich finde in dem Zusammenhang den Ausdruck Niveaulimbo gut.

das s g suboptimal.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore