App im Playstore
Pfeil rechts
38954

Zitat von Sonja77:
Das ich die beste Schwiegermutter der Welt habauch wenn sie oftmals extrem nervt


Ne die hab ich.....und die nervt nicht

Ist zu ertragen, da wir außer mal zum Geburtstag und Weihnachten Telefonieren uns praktisch nie sehen. Im gegenseitigen Einverständnis sozusagen.

Das letzte mal zur Beerdigung meines Schwiegervaters, mit dem ich sehr gut hinkam und das nächste mal sicher zu Ihrer.

Mir tun mein Schwager und meine Frau leid, die sich um sie kümmern. Sie ist stark benzoabhängig, lebt in ihrer eigenen Welt, ist uneinsichtig und wird immer anstrengender. Mein Schwager ist damit zur Beziehungslosigkeit verdammt, weil sie niemanden zu lässt und die Beziehungen zerstört. Hat sie bei uns auch versucht. Gott sein dank vergeblich.

Für mich bedeutet das nur so alle 3 Wochen Strohwitwerschaft.

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Zitat von Angor:

Die Großsprecher sind wie Walfische; sie haben ein ungeheures Maul, können aber nur kleines Getier verschlingen.
Otto Ernst

Huhu Angor..
Der Herr Ernst hatte aber keine Ahnung,denn Wale sind keine Fische.

Hunde die bellen beißen nicht

Wenn zwei streiten freut sich der dritte

Zitat von Sonja77:
Hunde die bellen beißen nicht

Es gibt und gab nicht gerade Wenige, die auf ziemlich schmerzhafte Weise eines Besseren belehrt wurden.

Meine Erkenntnis des Tages lautet;
ich komme schlecht mit Streitigkeiten klar und möchte diese nicht an mich heranlassen.
Daher ziehe ich mich lieber zurück.

Ich muss nicht auf alles eine Antwort geben, wenn ich mich dazu nicht in der Lage fühle,
oder ich mich schlichtweg überfordert fühle.

Nein sagen will gelernt sein.
und
Entscheidungen muss man selber treffen - und nicht bereuen.

Meine Erkenntnis des Tages: Trau, schau, wem.

ICH WÜNSCHE NIEMANDEM ETWAS
SCHLECHTES. ICH WÜNSCHE MANCHEN MENSCHEN NUR, DASS SIE SICH MAL
SELBST BEGEGNEN.

Zitat von Beebi:
ICH WÜNSCHE NIEMANDEM ETWAS SCHLECHTES. ICH WÜNSCHE MANCHEN MENSCHEN NUR, DASS SIE SICH MAL SELBST BEGEGNEN.

Für den einen oder anderen wäre das aber schlecht

Also, ich würde mir schon ganz gern mal selbst begegnen wollen .. einfach, um auch mal diesen 'Blick von Außen' zu haben. Könnte dabei bestimmt einiges über mich lernen .. (die Frage ist wohl nur, ob ich's auch tatsächlich wissen wollte ..)

Zitat von SweetButPsycho1:
Für den einen oder anderen wäre das aber schlecht

Wieso wird das jetzt wieder so daher gesagt? Mit welchem Recht trifft man solche Aussage? Und ja, kann so jemand sich auch selbst in Frage stellen?

Es fällt mir überdeutlich auf, dass diese Art der Aussage hier im Forum sehr oft darestellt wird. Woran liegt das?

Ich finde es jedenfalls komisch.

Ich weiß nicht, ob man sich selbst sehen möchte, weil meinesgleichen wahrscheinlich nur noch trauriger sein würde, wegen all die nicht genutzten Gelegenheiten und Chancen, die mir entgegenkamen und ich anderen wohl überlassen habe, wie als Beispiel die große Liebe zwischen Merle und mir, die jetzt hoffentlich jemand anders mit ihr erleben darf zumindest gönne ich es ihr vom ganzen Herzen. Die aufgegebene Fußballkarriere war zwar seelisch für mich eine gute Entscheidung, aber sie hat in der Familie für sehr viel Kummer gesorgt.

Die nicht wollende Liebe zu einem anderen Mädchen, was sich leider dadurch selbst getötet hat, kann und werde ich mir nie vergeben können, warum konnte man sie nicht lieben, warum nur nicht nur weil unsereins mit Merle zusammen war, anscheinend war jenes mein größter Fehler und die Zeit danach endete noch mit einer verbotenen Liebe, weil die werdende Psychologin, die versucht hat, mich wieder therapiefähig zu machen, nach der gemeinsam gewollten Trennung von Merle und mir sich in mich dabei verliebt hat und die Stadt wegen derselben Sachlage verlassen musste, damit sie weiter studieren durfte in diesem Beruf.

Alles passierte in so kurzer Zeit, danach ging unsereins der Liebe bis heute immerhin seit über 32 Jahren aus dem Weg und verdammte seine Seele wohl für immer dadurch. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie jenes alles nur in einem Jahr stattfand, dieses Jahr hat mein Leben bis heute bestimmt und wird es wohl auch bis zu meinem Tod, obwohl der Tod des Mädchens passierte zwei Jahre später, als man selbst wieder in Therapie war und sie mich vergeblich aufsuchte, weil sie nur meinen Vater antraf.

Sie begegneten sich eine Woche später wieder im Krankenhaus, nach dem ihr erster Versuch, sich das Leben zu nehmen, schiefging, vom zweiten erfuhr mein Vater einen Tag darauf, der war leider erfolgreich. Er erzählte es mir an seinem Sterbebett, sie wollte noch mal versuchen, mit mir zusammenzukommen, es zerbrach mir das Herz bis heute, ich frage mich manchmal, wie es gewesen wäre, wenn man an dem Tag anwesend gewesen wäre, hätte unsereins heute eine Familie mit ihr zusammen, ist man wegen der Liebe zu Merle sowie nur der Freundschaft zu ihr und später durch meine Abwesenheit ungewollt ein Massenmörder geworden, weil sie dadurch ihr Leben genommen hat und somit kein anderes Leben schenken konnte, was sie mit mir zusammen sehr wahrscheinlich gemacht hätte.

Dieses nagt an mir so sehr, dass ich jedes Mal weine, wenn ich darüber nachdenke. Wie gut kann unsereins als Mensch überhaupt noch sein, wenn so etwas Schreckliches passiert ist und man dafür die alleinige Verantwortung trägt eventuell auch ein bisschen ihr Vater, der sie oft ...... missbraucht hat. Ich vermisse ihr freundliches Wesen weidlich ihr und Merle verdankt meinesgleichen so viel, aber jede Erinnerung schmerzt mich durch den Tod von ihr. Auch wie blöd ich nur war, es ist einfach nur grausam, wir hatten nach Lübeck uns gegenseitig ein paar Briefe geschrieben und man selbst hat sich kein bisschen gewundert, warum sie nicht mehr zurückgeschrieben hat. Ich hätte ahnen müssen, dass so etwas Grauenhaftes passiert sein musste.

Vielleicht ist dadurch mein Leben eigentlich genauso vorbei, weil ich schon lange nicht mehr weiß, wie man Leben tut, für mich besteht das Dasein hauptsächlich nur noch aus Melancholie somit ist dasselbe wie eine dauerhafte Bestrafung. Ich werde sie weiterhin annehmen, aber es ist schwer zu ertragen, dieses tue ich auch nur wegen meiner verstorbenen Mutter, weil sie mich ausgetragen hatte mit der größten Freude, wie sie es zu mir stets sagte, weil ich die einzige natürliche Geburt und keine Geburt mit Kaiserschnitt war, somit war man eigentlich von Anfang an ein willkommener Gast auf Erden und hat es leider bitterlich vergeigt.

Wenn ich mich selbst äußerlich sehen möchte, schaue ich in den Spiegel.
Wenn ich mein Inneres sehen möchte, gehe ich zum Arzt.
Und wenn ich mein Verhalten/Charakter sehen möchte, kann ich mich ganz gut reflektieren oder verlasse mich auf die Sichtweise vertrauter Personen.

Der große Unterschied zwischen sportlichen und politischen Events ist die Sichtbarkeit der Sponsoren und Lobbyisten während der Veranstaltung.

Die große Gemeinsamkeit hingegen ist die Inhaltslosigkeit der darauf folgenden Pressekonferenzen.

Das Leben ist trotz allem einfach viel zu schön,als das man es für unwichtiges verschwendet

Meine Erkenntnis für diesen Tag?
Ich liebe meine Familie über alles️

Manchmal lohnt es sich erst einmal richtig wach zu werden und die Lage mit Verstand zu überprüfen. War für Heute nicht meine klügste Entscheidung im Halbschlaf schon google zu befragen.
Und die nächste Erkenntnis (wusste ich aber schon) googeln für den Hund ist genau absurd wie fürn Menschen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Wenn ich mich selbst äußerlich sehen möchte, schaue ich in den Spiegel.

Ich habe vor kurzem - einfach aus Interesse und Übermut - ein paar kurze Videos von mir selbst gemacht. Also ganz normale, ohne mich groß zu verstellen um zu sehen, wie ich eigentlich nach aussen wirke.
Das Äussere ging eigentlich, auch wenn ich irgendwie immer ein bisschen aussehe, als würde mir was weh tun.

Aber die Stimme! Es kennt vermutlich jeder die eigene, verfremdete Stimme von Aufnahmen - aber so heftig ist mir das noch nie aufgefallen. Ganz schrecklich, finde mich selbst sehr unsympathisch. Die Stimme an sich ist gar nicht mal so schlimm, aber in Verbindung mit meinem Körper extrem fremd und unangenehm.

Am Besitzverhalten gegenüber virtuellen Tagebüchern kann man zuweilen die eigene Souveränität gut abbilden.

Au h blöde Sachen müssen erledigt werden

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore