App im Playstore
Pfeil rechts
39216

Wenn man einmal mit einer Sache angefangen hat, sollte man sie konsequent zuende führen.
Das mußte heute auch die alte Omma lernen, die einen Typen, der ohne Maske in der U-Bahn saß , angeschwärzt hat.
Wie sie das genau gemacht hat, weiß ich nicht, denn ich kam erst später hinzu, spürte aber gleich die dicke Luft beim Reinkommen.
Der Typ mir gegenüber atmete schwer und seufzte vor Unverständnis. Aber der Zug fuhr nicht weiter, die Tür blieb offen der Zugführer kam in Begleitung von Sicherheitspersonal an.
Es gab eine Menge Thermik, um es kurz zu machen, und am Ende mußte der Typ den Zug verlassen. Nicht ohne sich nochmal der Omma zuzuwenden und zu sagen: Jetzt muß ich nur wegen Ihnen den Zug verlassen.!

Sie antwortete scheinheilig und zuckersüß und kostete den Triumpf mit ihrer Nachbarin anschliessend noch ordentlich aus. Triumpfgeschrei heisst das bei Graugänsen, wenn mich die Frauen akustisch auch eher an Puten erinnert haben...............

Nun passierte aber Folgendes : an der übernächsten Station stiegen wieder zwei Personen ein, die keine Maske trugen und wohl auch nicht vorhatten, eine zu tragen.

Omma war ratlos, wohl auch weil ihre Nachbarin inzwischen ausgestiegen war. Nun traute sie sich nicht mehr, und schaute immer wieder fassungslos zu den beiden hin.

Schliesslich stand sie empört auf und ging weit weg.................

@Chingachgook ich finde es respektlos die alte Dame als Omma zu bezeichnen, sie ist nicht deine Großmutter, was sie machte, finde ich auch nicht toll, aber deshalb ist sie noch keine Omma.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ich mag Leute nicht, die über die Preise klagen, jedoch Geld für Zig., Knallzeugs und Alk. haben...
und am Abend kommt die Pizza ins Haus.

Ich bin eine Omma und hab da kein Problem mit

Das es endlich Zeit geworden ist sie anzuzünden
Weihnachten ist zwar vorbei,aber sie sieht sehr schön gemütlich aus️

Es dreht sich nicht darum @Isalie dass du keine Probleme hast eine Omma zu sein, aber wolltest du von jedem Dahergelaufenem als eine solche bezeichnet werden, gerade wenn diese dir wertvoll ist?

Er hat sie doch nicht so angesprochen.
Ich schreibe ja auch manchmal, wenn mir was Komisches mit Leuten passiert, der Vogel oder die Schnepfe, würde sie aber niemals so ansprechen in real.
Also solange das nicht persönlich ist, finde ich da nichts Schlimmes dran, wenn es nicht gerade vulgär oder rassistisch ist.

Zitat von kritisches_Auge:
Es dreht sich nicht darum @Isalie dass du keine Probleme hast eine Omma zu sein, aber wolltest du von jedem Dahergelaufenem als eine solche bezeichnet werden, gerade wenn diese dir wertvoll ist?

Weiß ich doch, wie du das gemeint hast...

bäääääääh- das mußte jetzt sein.

wolltest du von jedem Dahergelaufenem

Hab ich Dich richtig verstanden ,@kritisches_auge und ich falle für Dich in die Rubrik : jeder Dahergelaufene?

aber wolltest du von jedem Dahergelaufenem als eine solche bezeichnet werden,

Das kann ich jetzt auch gerade nicht verstehen. Und bin schon ziemlich überrascht.
In Gedanken kann ich durchaus in der Mundart denken.
Du, zum Beispiel, magst die Sprache vom Ruhrgebiet.
Da kommt schon mal gerne Omma; Oppa, Olle, Oller vor.
Und wie schon geschrieben wurde, hat Chingachgook die Frau nicht so angesprochen.
Bei so einem Verhalten der Frau, ist Omma schon fast liebenswürdig. Und das sogar nur gedanklich.

Und falls es jemanden interessiert:
Ich habe gerade den Test für das Krafttier gemacht.

Ich darf mir was aussuchen. Kojote, Fuchs, oder Löwe.

Damit bin ich einverstanden.

Zitat von Tautropfen:

Ich habe gerade den Test für das Krafttier gemacht.

Bei mir isses der Koi. Oder das Eichhörnchen.

Was für ein Test? Eigentlich hab ich schon ein Krafttier, würde mich aber interessieren, ob ein Test das Gleiche sagt.

Zitat von Tautropfen:
Ich darf mir was aussuchen. Kojote, Fuchs, oder Löwe.

Und was wählst du? .. oder ist das 'geheim'?

Zitat von Angor:
Was für ein Test?

https://www.einfachganzleben.de/leben-b...-krafttier

Zitat von Liucid:
Und was wählst du? .. oder ist das 'geheim'?

Ich finde, dass alle Tiere was haben. Der Kojote ist ein Einzelgänger und schlau. Wie der Fuchs.
Der Löwe stark.

Ich wäre gerne alles. Einzelgänger (bedingt, habe ja einige Menschen ausgesprochen lieb) schlau, und ganz bestimmt so stark wie ein Löwe.
Ich kreuze mal gerade alle.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und ich wäre auf jeden Fall ein Koi, der Haselnüsse mag..............

Zitat von Chingachgook:

Danke

Zitat von Chingachgook:
Und ich wäre auf jeden Fall ein Koi, der Haselnüsse mag..............

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore