Chingachgook
- 7293
- 1
- 25819
Das mußte heute auch die alte Omma lernen, die einen Typen, der ohne Maske in der U-Bahn saß , angeschwärzt hat.
Wie sie das genau gemacht hat, weiß ich nicht, denn ich kam erst später hinzu, spürte aber gleich die dicke Luft beim Reinkommen.
Der Typ mir gegenüber atmete schwer und seufzte vor Unverständnis. Aber der Zug fuhr nicht weiter, die Tür blieb offen der Zugführer kam in Begleitung von Sicherheitspersonal an.
Es gab eine Menge Thermik, um es kurz zu machen, und am Ende mußte der Typ den Zug verlassen. Nicht ohne sich nochmal der Omma zuzuwenden und zu sagen: Jetzt muß ich nur wegen Ihnen den Zug verlassen.!
Sie antwortete scheinheilig und zuckersüß und kostete den Triumpf mit ihrer Nachbarin anschliessend noch ordentlich aus. Triumpfgeschrei heisst das bei Graugänsen, wenn mich die Frauen akustisch auch eher an Puten erinnert haben...............
Nun passierte aber Folgendes : an der übernächsten Station stiegen wieder zwei Personen ein, die keine Maske trugen und wohl auch nicht vorhatten, eine zu tragen.
Omma war ratlos, wohl auch weil ihre Nachbarin inzwischen ausgestiegen war. Nun traute sie sich nicht mehr, und schaute immer wieder fassungslos zu den beiden hin.
Schliesslich stand sie empört auf und ging weit weg.................
04.01.2023 13:25 • x 3 #3961