App im Playstore
Pfeil rechts
40583

Wenn jemand *anders oder schlecht* von mir denkt...dann ist das dessen persönliche Meinung.
Und die steht uns ja allen zu.
Auch Vollpfosten.

Zitat von Sonja77:
Das es manche einfach nie sein lassen können,schlecht über andere zu sprechen und sie in den dreck zu ziehen…

Melden oder auf Igno setzen...oder beides. ‍️

Aufregen bringt nichts, das schadet nur dir selbst

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Weihnachtsessen könne auch schön sein....

Ich war seit Jahren wieder mal an einem....und es war Top

Manche wollen einfach Kräfte messen, sich verbal duellieren, sich gegenseitig analysieren oder sogar etwas diagnostizieren.

Im Falle einer Erklärung entsteht im Gegenüber Verständnis durch die Nachvollziehbarkeit eines Sachverhaltes oder Verhaltens.
Im Falle einer Rechtfertigung entsteht Anspannung und Stress durch Unverständnis und Nicht-Nachvollziehbarkeit eines aktuellen Sachverhaltes oder Verhaltens. Tante Google.

Ich behaupte, mindestens die Hälfte aller Beiträge im Forum besteht aus Erklärungen.
Dem Aufklären von Missverständnissen.
Kommunikation ist nicht einfach und Deutsch ist auch manchmal echt kompliziert.
Das ist oft der Grund, weshalb mir die Lust am Forum vergeht.

Zitat von Orangia:
Das ist oft der Grund, weshalb mir die Lust am Forum vergeht.

Ne..ne...bleibt bloss hier, oder vergeht sie dir nur für heute?

Dann bin ich halt mit Frust im Forum, statt mit Lust. Du verstehst ? Schon wieder eine Erklärung..

Manchmal reinigt aber ein Gewitter auch die Luft. Ich fände es persönlich unerträglich, wenn man einem immer nur Honig ums Maul schmiert. Dosiertes Mitleid an richtiger Stelle ist okay, aber dauerhaft und künstlich übertriebenes Mitleid nehme ich nicht ernst. Emotionen, egal ob harmonisch oder auch mal provozierend, finde ich ein gesundes Verhalten.

Wenn sich alle hier nur noch lieb haben, kann man ja gleich dieses Forum in ein Knuddelforum umwandeln

Zitat von Angor:
Wenn sich alle hier nur noch lieb haben, kann man ja gleich dieses Forum in ein Knuddelforum umwandeln

Grins,ich habe viele lieb und manche mag ich auch.
Darunter sind auch oft nicht so ganz liebe.
Quatsch mit Sauce....aber ich bin nun mal ein Kuschelteddy,kann man nix machen,will man auch nicht.

Solange es einigermaßen fair zugeht, kann man sich auch mal die Meinung sagen. Viele verwechseln eine Diskussion leider mit Streit, obwohl diese Absicht gar nicht dahinter steckt.

Zitat von Angor:
Viele verwechseln eine Diskussion leider mit Streit, obwohl diese Absicht gar nicht dahinter steckt.

Stimmt,vor allem wenn ich an Alfred denke,der wurde auch schon mal heftig angegangen nur weil er eine andere Meinung hatte.

Zitat von klaus-willi:
Stimmt,vor allem wenn ich an Alfred denke,der wurde auch schon mal heftig angegangen nur weil er eine andere Meinung hatte.

Ja der arme Alfred, er hats nicht leicht gehabt.

Stimmt,er hat gelernt und sich eine neue Identität gegeben.
Parallelen zu ihm sehe ich öfter,gerade bei neuen Usern.

Zitat von klaus-willi:
Stimmt,er hat gelernt und sich eine neue Identität gegeben. Parallelen zu ihm sehe ich öfter,gerade bei neuen Usern.

Den Alfred mochte ich aber auch gern

Zitat von Angor:
Den Alfred mochte ich aber auch gern

Das wird ihn freuen,werde es ihm ausrichten ,denn ich habe noch engsten Kontakt mit ihm.

Zitat von klaus-willi:
Das wird ihn freuen,werde es ihm ausrichten ,denn ich habe noch engsten Kontakt mit ihm.

Das ist lieb, Danke
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kenne Alfred leider nicht.

@klaus-willi
wenn du nicht mit deinem Grins aufhörst, dann mach ich dich Krankenhaus

Zitat von Orangia:
wenn du nicht mit deinem Grins aufhörst, dann mach ich dich Krankenhaus

Grins,,,bin doch die Grinsekatze von Alice im Wunderland,kann nicht anders.

Zitat von Orangia:
Man muss nicht alles oder viel wissen. Es genügt, wenn man weiß, wo man etwas nachschlagen kann. Das erweitert dann das Wissen.

.. haben mir seinerzeit bereits vereinzelt Grundschullehrer gepredigt.

Später hieß es dann häufiger: Mut zur Lücke! (.. was eben bedeuten soll, dass man nicht jedes einzelne Detail kennen muss, um die Zusammenhänge zu verstehen). Naja .. obwohl ich zugeben muss, dass ich's hier und da wohl mit den Lücken schon manchmal ein bisschen übertrieben habe ..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore