App im Playstore
Pfeil rechts
40585

Zitat von klaus-willi:
Bei mit hinter dem Haus sind auch Eichhörnchen,ich finde die so süß ,obwohl ich weiß das sie manchmal Vogelnester plündern.

Das können richtige Fieslinge sein.
Wir haben zwar einen großen Haselnussbaum, aber der Gatte legt an einen speziellen Platz noch Walnüsse hin.
Die knacken sie an Ort und Stelle, lassen die Schale liegen und nehmen nur das Gute mit

@klaus-willi

Hab erst kürzlich in einer Doku gesehen, dass der Eichelhäher (kleiner Vogel) beobachtet, wie Eichhörnchen ihre Nüsse und Eicheln vergraben, wartet bis es wieder verschwunden ist und gräbt sie dann wieder aus und holt sie sich. Die Natur hat das Eichhörnchen aber auch so programmiert, dass es die meisten seiner Nüsse und Eicheln wieder vergisst. Fand das sehr gemein, aber auch lustig.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Orangia:
Es schneit

Wenn der Schnee fällt,leis hernieder
schmerzen dir recht oft die Glieder
und es kommt zur Weihnachtskrippe
auch noch eine Weihnachtsgrippe.

Zitat von Windy:
Hab erst kürzlich in einer Doku gesehen, dass der Eichelhäher (kleiner Vogel) beobachtet, wie Eichhörnchen ihre Nüsse und Eicheln vergraben, wartet bis es wieder verschwunden ist und gräbt sie dann wieder aus und holt sie sich.

Die sind schlau,genau wie andere Krähenvögel.
Die werfen Nüsse auf die Straße,lassen ein Auto drüber fahren und fressen dann die geknackten Nüsse.

@klaus-willi

Da soll noch einer sagen, dass Tiere dumm sind.

Wollte mal kurz erwähnen es ist rattig kalt.
Ich war gerade einen Brief einwerfen . Sind nur wenige Minuten der Weg.
Ich sage nicht mehr ohne Handschuhe

Zitat von klaus-willi:
Die sind schlau,genau wie andere Krähenvögel.
Die werfen Nüsse auf die Straße

Bartgeier und Steinadler nutzen dasselbe Prinzip bei Schildkröten.
So ist doch alles schön eingerichtet in der Natur........

Manche Erkenntnisse will ich gar nicht wissen.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Bevor ich mich auf's Ohr lege...

Gerade las ich den Status einer sehr entfernten Bekannten und ich dachte, dass ich nicht richtig lese!
Ihre Gedanken, wie man die kommende Not in den Griff bekommt und die Kosten...
Zwei habe ich behalten:

Schneide deine langen Haare ab, weil kurze nicht so viel Wasser beim Waschen verbrauchen.

Suche dir einen Sex und Kuschelpartner, damit du Heizkosten sparst.

Wie drauf muss man sein?
Alleine bei der Vorstellung, mit meiner Fantasie, wird mir schon übel.
Hätte ich lange Haare, blieben sie dran.

Erkenntnis:
Ich erfriere lieber.
Ich bin sprachlos, über solche Blüten die da treiben.
Ich blockiere ihren Status.

So, nun schlafen.

Zitat von Orangia:
Wir haben zwar einen großen Haselnussbaum, aber der Gatte legt an einen speziellen Platz noch Walnüsse hin. Die knacken sie an Ort und Stelle, lassen die Schale liegen und nehmen nur das Gute mit

Nojoa, ich lass' manche Umverpackungen ja auch im Supermarkt.

Es ist Sonntag

Zitat von Mariebelle:
Es ist Sonntag

Zitat von Mariebelle:
Es ist Sonntag

Um genauer zu sein Totensonntag lt. Kalender in D

Erstaunlich, wie schnell aus einem Unwetter wieder Sonnenschein wird.

Zitat von Noiram:
Um genauer zu sein Totensonntag lt. Kalender in D

Da war doch erst vor Kurzen so einen Feiertag? Schon wieder einer?

Klinke mich hier einfach mal zwischenrein. Hoffe das ist o.k..
War gestern Abend nach ewig langer Zeit mal wieder in Köln unterwegs. Vor zwanzig Jahren habe ich dort gelebt.
Auf dem Nachhauseweg bin ich quer durch drei Viertel Richtung Hostel geschlendert. Eine Location nach der anderen, alles voller Menschen, viele top eingekleidet, alle am feiern. Hatte früher schon das Gefühl, dass in Kölle viel geht, aber gestern Abend hatte ich das Gefühl, es ist alles noch viel viel mehr geworden.
Und morgen früh werde ich wieder die Zeitung aufschlagen und lesen, dass wir alle in einer nie enden wollenden Finanz- und Inflationskrise leben! Dass es uns allen bitterlich schlecht geht. Dass der Staat uns alle retten muss.
Ja, Licht und Schatten liegen nah beieinander. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mariebelle

Letzten Sonntag war Volkstrauertag, keine Ahnung warum die beiden nicht einfach zusammengelegt werden, Sinn und Inhalt sind ja quasi identisch.

@Holger-

und welche Erkenntnis ziehst du daraus?

Zitat von Windy:

Letzten Sonntag war Volkstrauertag, keine Ahnung warum die beiden nicht einfach zusammengelegt werden, Sinn und Inhalt sind ja quasi identisch.

Der Vokstrauertag ist ein Staatl. Gedenktag, Deutschland gedenkt der Toten von Krieg u. Gewaltherrschaft.
Totensonntag ist ein Gedenktag im Kirchenjahr der Evgl. Kirche...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore