Pfeil rechts
22045

Donnervogel
jep.

c'est le ton qui fait la musique es kommt nicht nur drauf an WAS sondern auch WIE man es sagt.

man kann ein Kritik oder Beleidigung auch so ausdrücken, dass sich das Gegenüber geschmeichelt fühl.
Das kann aber nicht jeder....eigentlich nur wenige.

23.09.2022 11:53 • x 1 #2421


L
Gegen Spott und Herablassung ist nicht anzukommen. Beides vermehrt sich quasi wie Flöhe, weil immer wieder neue Spötter aufspringen. Es scheint unendlich gut zu tun.
Egal, ob es vielleicht mal die falsche Person trifft. Hauptsache, man hat Oberwasser.

24.09.2022 11:05 • x 3 #2422


A


Erkenntnis des Tages

x 3


I
@Lummerland
Das kann passieren, wenn jemand anfängt unglaubwürdig zu werden, seine Meinung ständig ändert oder einfach nicht mehr ernst genommen wird. Ich denke, ich weiß worauf du anspielst.
Fair ist solches Verhalten dennoch nicht, aber manchmal verselbstständigt sich ein Thread auch in Albernheiten.

24.09.2022 11:29 • x 4 #2423


Sonja77
Manche Menschen leben in ihren Vorurteilen und nichts kann sie davon abhalten……schade aber muss man dann halt so akzeptieren

24.09.2022 13:44 • x 5 #2424


I
Sogar das Forum kann zu einer Herausforderung werden.

24.09.2022 21:01 • x 8 #2425


M
Manchmal sollte man Kopf aus und Herz anschalten.
Zu viele kluge Gedanken um alles und Jedes, da brech ich mir beim Lesen
schon fast die Augen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht klug genug

25.09.2022 12:46 • x 4 #2426


Sonja77
Manchmal sind die kleinsten Dinge,diejenigen die uns am besten tun..
Denn oftmals ist weniger mehr…

Man sollte öfters mal über seinen Schatten springen

25.09.2022 12:50 • x 5 #2427


zukunft-2021
Man muss sich nur trauen etwas neues zu beginnen

27.09.2022 12:24 • x 4 #2428


Beebi
Kluge Menschen sprechen aus Erfahrung,
klügere sprechen aus Erfahrung nicht.

28.09.2022 23:03 • x 8 #2429


moo
Bei manchen Usern erkennt man bereits am Schreibstil, dass es ihr erster und letzter Beitrag in diesem Forum bleiben wird.

29.09.2022 02:51 • x 3 #2430


Theophanus
Immer mehr erkenne ich, dass ich ein unwissender Knirps bin, obwohl ich jeden Tag viel lerne, aber umso größer mein Wissensschatz wird, weiß ich das Herr Goethe und meine Frau Mutter wohl recht hatten.

Meine Frau Mutter sagte stets: Der Mensch verstirbt strohdumm, genauso wie derselbe geboren wird.

J. W. Goethe schrieb: Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

29.09.2022 03:42 • x 3 #2431


Donnervogel
Zitat von moo:
Bei manchen Usern erkennt man bereits am Schreibstil, dass es ihr erster und letzter Beitrag in diesem Forum bleiben wird.

und bei manchen mit der Ergänzung ....den ich lesen werde

29.09.2022 08:48 • #2432


Abendschein
Lummerland ist abgebrannt.

29.09.2022 08:53 • #2433


Minime
Wenn man gestresst ist, kann man selbst den eigenen Ohren nicht trauen

29.09.2022 09:49 • #2434


hereingeschneit
Zitat von moo:
Bei manchen Usern erkennt man bereits am Schreibstil, dass es ihr erster und letzter Beitrag in diesem Forum bleiben wird.

Und trotzdem werden sie dem Forum erhalten bleiben, wenn sie sich nicht selber löschen.

29.09.2022 10:50 • x 2 #2435


E
Zitat von Beebi:
Kluge Menschen sprechen aus Erfahrung,
klügere sprechen aus Erfahrung nicht.

Das erinnert mich daran, dass ich letzte Woche im Markt ein paar Worte aus einem Telefonat einer Frau mitbekam. Sie sagte gerade, es sei einfach manchmal gut, nicht zu reagieren – in einem ganz ruhigen Ton. Ich meinte grinsend zu ihr: „weise Worte“.
Da sie das Telefonat sowieso gerade beendet hatte, kamen wir noch ein wenig ins Gespräch über das Thema, dass es manchmal einfach gut und passend ist, nichts mehr zu sagen, denn man könne den anderen ja eh nicht ändern. Und dass nicht jeder eine Reaktion „verdiene“.

29.09.2022 11:42 • x 6 #2436


Beebi
@Myosotis

Ich sehe es ähnlich. Manchmal ist es halt nur sehr schwierig, Dummen Menschen keine Reaktionen zu geben, da sie einfach nicht aufhören zu nerven. Aber sehr oft ist es wirklich besser, am besten keine Reaktion auf etwas zu geben.

29.09.2022 12:01 • x 1 #2437

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Mahala:
da brech ich mir beim Lesen
schon fast die Augen

Das heißt, man bekommt Augenkrebs

29.09.2022 12:03 • x 1 #2438


Windy
Entspannung hat die stärkste Heilkraft.

29.09.2022 12:04 • #2439


I
Zitat von Myosotis:
Das erinnert mich daran, dass ich letzte Woche im Markt ein paar Worte aus einem Telefonat einer Frau mitbekam. Sie sagte gerade, es sei einfach manchmal gut, nicht zu reagieren – in einem ganz ruhigen Ton. Ich meinte grinsend zu ihr: „weise Worte“. Da sie das Telefonat sowieso gerade beendet hatte, kamen wir ...

Wenn ich auf etwas Blödes NICHT reagiere, denke ich....der andere denkt...ich könne mit der Situation nicht umgehen.
Oder sei zu dumm, zu feige oder stimme dadurch etwas zu, was aber nicht so ist.
Das jemand keine Antwort verdient, klingt etwas überheblich Ist wohl von der Situation abhängig.

29.09.2022 12:15 • x 3 #2440


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag