Also im Wald, da stehen ganz viele Bäume, die haben einen braunen Stamm und ganz viele grüne Blätter, manche haben auch grüne Nadeln und Tannenzapfen. Und da sind auch ganz doll viele Tiere und manchmal kannst du da auch Pilze sammeln gehen ... 🤓 Und wenn der Herbst kommt dann fallen die Blätter auf den Boden und werden braun und gelb und rot und orange ...
•
Mariebelle Mitglied
11
Danke erhalten:
113663
Also im Wald, da stehen ganz viele Bäume, die haben einen braunen Stamm und ganz viele grüne Blätter, manche haben auch grüne Nadeln und Tannenzapfen. Und da sind auch ganz doll viele Tiere und manchmal kannst du da auch Pilze sammeln gehen ... 🤓 Und wenn der Herbst kommt dann fallen die ...
Erklaerbaer aus der Sesamstrasse..
•
x 1#22604
M
Marc_Sky Mitglied
Danke erhalten:
8097
@Mariebelle Du wolltest ne Ortsbeschreibung 😉
•
Dunkelbunte Mitglied
6
Danke erhalten:
6864
In deutschen Waeldern werden Plantagen angelegt. U a fuer Weihnachtsbaeume ,andere Nutzbaeume und auch fuer abgestorbene Baeume,die durch ...
Als ich vor 30 Jahren hier in Essen im Kruppwald geritten bin, waren es auch schon in Teilen angelegte Wälder in Reihe. Je dichter bewachsen, umso weniger konnte man es erkennen.
Den Begriff Baumschule gibt es noch. Die ziehen die Tannenbaum u.a.
Schönen Tag euch.
•
Dunkelbunte Mitglied
6
Danke erhalten:
6864
„Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten, als Bosheit“.
Stammt von dem Theologen und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer und ist meiner Meinung nach zeitlos.
Ich persönlich zähle zu Dummheit auch die sozialen Defizite die ein Mensch haben kann.
•
x 1#22607
Islandfan Mitglied
9
Danke erhalten:
53107
"Wer die Schuld immer bei den anderen sucht, spiegelt nur die Unfähigkeit zur Selbsterkenntnis." Verfasser unbekannt
•
x 4#22608
YellowFerrum Mitglied
1
Danke erhalten:
1364
"Erkenntnis des Tages"-Weisheiten dienen vor allem dazu, sich selbst und seine Position in ein besseres Licht zu rücken. Die moralische Überlegenheit, die man damit erreichen möchte, ist nicht immer angemessen gegenüber dem vermeintlich Guten und Bösen.
Schnell wird damit Unterlegenheit mit Überlegenheit in körperlichen, geistigen und rhetorischen Fähigkeiten verwechselt. Das aber ist Teil der Vielfalt der menschlichen Eigenschaften.
Ich kann mich deshalb nicht damit identifizieren. Die verkürzten "Weisheiten" deuten fast immer auf das Zurechtbiegen eines Gefälles aus der Sicht der Unterlegenheit zur Abwertung hin.
•
x 2#22609
Elly79 Mitglied
3
Danke erhalten:
6947
"Erkenntnis des Tages"-Weisheiten dienen vor allem dazu, sich selbst und seine Position in ein besseres Licht zu rücken. Die moralische ...
Oh das sehe ich nicht zwingend so, manchmal ist es auch einfach nur ein subtiler Hinweis, wenn man evtl. nicht den A* in der Hose hat es den betreffenden Personen selbst zu sagen. Oder wenn hier im Forum z.b. vermehrt bestimmte Eigenschaften hervortreten. Würde daher nicht immer von Überlegenheit ausgehen. Auch wenn es manchmal zutrifft.
Und manchmal findet man die Erkenntnis auch einfach nur gut.
•
x 4#22610
Phyllis1 Mitglied
4
Danke erhalten:
17034
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" Auch der, der kleine Schritte wagt..... 🤔
•
x 3#22611
YellowFerrum Mitglied
1
Danke erhalten:
1364
Oh das sehe ich nicht zwingend so, manchmal ist es auch einfach nur ein subtiler Hinweis, wenn man evtl. nicht den A* in der Hose hat es den betreffenden Personen selbst zu sagen. Oder wenn hier im Forum z.b. vermehrt bestimmte Eigenschaften hervortreten. Würde daher nicht immer von Überlegenheit ausgehen. Auch wenn ...
Ich meine das tendenziell, nicht ausschließlich. Es gab Erkenntnisse, die fand ich wirklich schon wahnsinnig gut.
•
x 1#22612
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
42245
Und wer nicht schnaxelt bekommt kein Kind😉.
•
x 2#22613
Dunkelbunte Mitglied
6
Danke erhalten:
6864
Erkenntnis des Tages"-Weisheiten dienen vor allem dazu, sich selbst und seine Position in ein besseres Licht zu rücken. Die moralische Überlegenheit, die man damit erreichen möchte, ist nicht immer angemessen gegenüber dem vermeintlich Guten und Bösen.
Ich mache tatsächlich beides. Mal meine ich mich selbst und mal jemanden von Außen.
Was ich mir seit einiger Zeit abgewöhnt habe ist, Leute aus dem Forum zu meinen. Das schürt nur böses Blut und wer bin ich, jemanden an den Pranger zu stellen.
Ich hab auch einige Macken, sonst wäre ich nicht krank, nicht langzeitarbeitslos, nicht hier Forum...
Aber das war zugegeben ein Prozess 😇 Das war nicht immer so.
•
x 3#22614
User_0815_4711 Mitglied
5
Danke erhalten:
5548
Und wer nicht schnaxelt bekommt kein Kind
Eine Ausnahme bestätigt die Regel 😉 . (für eine gewisse Menschengruppe).