App im Playstore
Pfeil rechts
42162

G
Manche Menschen ändern sich nie. Zu dumm, wenn man das gelegenlich vergisst.

x 4 #22441

Gaulin
Zitat von Gedeon:
Manche Menschen ändern sich nie. Zu dumm, wenn man das gelegenlich vergisst.

Die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

x 2 #22442

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Sonja77
Um eine Situation richtig einschätzen zu können muss man immer beide Seiten anhören und beide Seiten kennen nur so kann man sich ein Bild machen

Wer sich nur die Seite wo mehr Sympathie ist anhört und ansieht
Der handelt unfair und voreingenommen

Denn das Bild was man sich dann macht ist einseitig und hat nichts mit der Realität zu tun

x 5 #22443

G
Wer meint, eine Geschichte zu kennen, kennt oft nur ihren Ausgang. Um den Kern der Geschichte zu verstehen, muss man an ihren Anfang zurückgehen.

x 2 #22444

G
Zitat von Feuerschale:
Käse verbindet und macht vieles besser 👍

Käse schließt den Magen.

Das Sprichwort "Käse schließt den Magen" ist im Kern wahr. Die im Käse enthaltenen Fette und Proteine verweilen lange im Magen und regen die Ausschüttung von Hormonen an. Dadurch entspannt sich der Magenpförtner, die Verdauung verlangsamt sich, und das Gehirn empfängt ein starkes, lang anhaltendes Sättigungsgefühl.

x 3 #22445

Feuerschale
Zitat von Gedeon:
Käse schließt den Magen. Das Sprichwort "Käse schließt den Magen" ist im Kern wahr. Die im Käse enthaltenen Fette und Proteine verweilen lange im Magen und regen die Ausschüttung von Hormonen an. Dadurch entspannt sich der Magenpförtner, die Verdauung verlangsamt sich, und das Gehirn empfängt ein ...

Ja und es schmeckt. Hatte mal nur grünen Salat Essig und nur Grünzeug gehabt, das war nicht so gut und ging nicht so runter wie mit bisschen Mozarella drüber oder ähnliches. Man hat gleich das Gefühl, das ist "richtiges Essen" und lecker.

x 3 #22446

G
Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn alles wieder gut wär. ( Heinz Ehrhardt)

x 6 #22447

Sonja77
Loyalität
Ein Wort was viele gerne benutzen und um sich werfen,ohne die genaue Bedeutung davon zu kennen oder selbst auszuleben

Man fordert viel von anderen,will es haben,gibt es aber selbst nicht….

Man wirft hier im Forum oft mit Worten um sich wie
Loyalität
Zusammenhalt
Respekt
Hilfe
Unterstützung

Oft gilt das aber nur wenn es um einen selbst geht,da fordert man das alles

Aber wo sind diese „Worte“die zur Mode geworden sind wenn man sie selbst anderen gegenüber ausüben und ausleben sollte?

Sehr oft Fehlanzeige

x 2 #22448

hereingeschneit
Na ja, ist ja auch schwierig, weil wenn verschiedene Meinungen herrschen, dann kann man nur zu einer Seite halten, loyal sein und zack schon ist man zu der anderen Seite nicht loyal.

Ich habe mir mal Gedanken zu Loyalität gemacht und für mich beschlossen, dass ich das gar nicht sein möchte und auch von anderen nicht verlange, denn dafür muss man seine eigenen Werte aufgeben.

Respekt allerdings, ja der fehlt hier und den kann man auch jemanden schenken, der ganz anderer Meinung ist, wenn man denn will.

x 4 #22449

Sonja77
Zitat von hereingeschneit:
Na ja, ist ja auch schwierig, weil wenn verschiedene Meinungen herrschen, dann kann man nur zu einer Seite halten, loyal sein und zack schon ist man ...

Da haben wir zwei eine andere Vorstellung von Loyalität

ich sehe das nicht als un loyal an wenn man 2 Meinungen hat und sich für eine von beiden entscheidet weil sie ganz einfach mehr ins eigene Lebensbild passt oder weil sie eher die eigenen Werte vertritt oder aus sonst einem Grund
das empfinde ich nicht als un loyal

un loyal sehe ich folgendes als Beispiel

Wenn ich zwei Meinungen hören könnte,kennen könnte,beide Seiten anhören könnte,mir ein Bild von beiden Seiten machen könnte……

es aber gewollt nicht tue
sondern nur aufgrund von hören Sagen nur der einen Meinung recht gebe,mich total auf dessen Seite schlage und die andere Seite für mich nicht mehr existiert….ohne das ich weder die Seite kenne noch sonst was…sondern einfach so ohne wirklich zu wissen was Sache ist

das ist für mich zum Beispiel un loyal und das finde ich schrecklich muss ich zugeben

Aber vielleicht hast du recht
Das ist vielleicht nicht un loyal sondern schlicht und einfach feige

x 1 #22450

hereingeschneit
Zitat von Sonja77:
Da haben wir zwei eine andere Vorstellung von Loyalität

Definitiv.
KI sagt:
Loyalität bedeutet Treue, Verbundenheit und Verlässlichkeit gegenüber einer Person, einer Gruppe oder einem Unternehmen. Sie drückt sich dadurch aus, dass man zu jemandem hält, gemeinsame Ziele unterstützt und fair sowie anständig handelt.

Wenn z. B. ein Freund sch. baut, dann bin ich loyal zu ihm, wenn ich ihn decke und nicht verpfeife, selbst auf die Gefahr hin, dass es negative Konsequenzen für mich hat.

Zitat von Sonja77:
sondern nur aufgrund von hören Sagen nur der einen Meinung recht gebe,mich total auf dessen Seite schlage und die andere Seite für mich nicht mehr existiert…

Im Prinzip ist genau das loyal und genau deswegen mag ich es nicht. 😅

x 1 #22451

Sonja77
Definitiv. KI sagt: Loyalität bedeutet Treue, Verbundenheit und Verlässlichkeit gegenüber einer Person, einer Gruppe oder einem Unternehmen. Sie ...

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣aber das ist doch nicht Loyal wenn man nicht wenigstens alle Seiten anhört was hat das denn mit Loyalität zu tun

sowas kann die KI unmöglich sagen🤣🤣🤣🤣🤣🤣da muss ich mich beschweren aber ich muss mir erst erklären lassen wie das geht denn ich bin ne totale Banause was solches angeht

also total unloyal zu Internet und co 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

x 2 #22452

hereingeschneit
Da mir keine Beschreibung (Wort) für deine Beschreibung eingefallen ist, habe ich dieses Zitat der KI gegeben.

Zitat von Sonja77:
Wenn ich zwei Meinungen hören könnte,kennen könnte,beide Seiten anhören könnte,mir ein Bild von beiden Seiten machen könnte……

es aber gewollt nicht tue
sondern nur aufgrund von hören Sagen nur der einen Meinung recht gebe,mich total auf dessen Seite schlage und die andere Seite für mich nicht mehr existiert….ohne das ich weder die Seite kenne noch sonst was…sondern einfach so ohne wirklich zu wissen was Sache ist

Das ist ihre Antwort:

Das beschriebene Verhalten nennt man Voreingenommenheit, Parteilichkeit oder Schubladendenken.
Wenn man sich bewusst weigert, die andere Seite anzuhören, spricht man in der Psychologie und Philosophie auch von selektiver Wahrnehmung oder böswilliger Ignoranz (willful ignorance).

Die wichtigsten Begriffe für dieses Verhalten
Parteilichkeit: Man ergreift ohne sachliche Prüfung Partei für eine Seite.
Vorurteil: Es wird ein Urteil gefällt, bevor alle Fakten bekannt sind.
Blinde Loyalität: Man hält so bedingungslos zu einer Person, dass die Wahrheit oder Fairness gegenüber Dritten völlig egal wird.
Kontakteffekt / Echo-Kammer: Man lässt nur noch die Meinungen gelten, die das eigene Weltbild oder die eigene Sympathie bestätigen.

Warum Menschen das tun
Bequemlichkeit: Es ist psychologisch anstrengend, Konflikte neutral zu hinterfragen.
Emotionale Bindung: Die Sympathie für die erste Person ist größer als das Interesse an der Wahrheit.
Schutz des eigenen Weltbildes: Die andere Seite anzuhören könnte bedeuten, dass man das eigene Denken korrigieren muss.

x 3 #22453

Sonja77
Da mir keine Beschreibung (Wort) für deine Beschreibung eingefallen ist, habe ich dieses Zitat der KI gegeben. Das ist ihre Antwort: Das ...

DANKE 🙏

Für mich ist das der Beitrag des Tages
und trifft den Nagel perfekt auf den Kopf

diese Beschreibung hat mir jetzt noch einmal ganz genau die Augen geöffnet und dafür danke ich dir wirklich

x 1 #22454

Sonja77
Da mir keine Beschreibung (Wort) für deine Beschreibung eingefallen ist, habe ich dieses Zitat der KI gegeben. Das ist ihre Antwort: Das ...

Ich habe mir diesen Beitrag kopiert
also die Antwort der KI ich glaub das Rahme ich mir ein und hänge es an die wand

hereingeschneit
Ja, mit Wörter kann sie besser umgehen wie ich. 😂
Freut mich, wenn ich dir damit etwas Gutes tun konnte.

x 1 #22456

Sonja77
Ja, mit Wörter kann sie besser umgehen wie ich. 😂 Freut mich, wenn ich dir damit etwas Gutes tun konnte.

Ja das hast du wirklich viel mehr als du denkst

denn ich konnte es nicht richtig beschreiben schon gar nicht auf Deutsch
aber es ist die perfekte Beschreibung von dem was ich eigentlich gemeint hab

x 1 #22457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
Zitat von Sonja77:
Aber vielleicht hast du recht
Das ist vielleicht nicht un loyal sondern schlicht und einfach feige

ja oder desinteressiert, der bequemere energeisparende Weg. Das andere Anliegen ist nicht wichtig genug

x 1 #22458

Logo
Loyalität bekommt der, der sie auch verdient.
Blinden Gehorsam und Ausnutzung für Dinge, die ich nicht gut heiße, lehne ich ab und wer das verlangt, verdient keine Loyalität.

x 5 #22459

Gaulin
Verlasse dich nie auf Wetterapps

x 3 #22460

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore