App im Playstore
Pfeil rechts
40069

Schuldzuweisung heißt Selbstverleugnung.

Das kann in Opfermentalität enden, ja.
Kommt vielleicht drauf an, ob man nur mal kurz die Gegebenheiten und Verhältnisse erwähnt, die wirken und einschränken (wie Rahmen, isso, isso gewesen o ä) oder ob man dann darin verharrt.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Tekton:
Schuldzuweisung heißt Selbstverleugnung.

Dann sind alle Staatsanwälte und Richter Selbstverleugner .

Nö, ich weiß schon, wie es gemeint ist. Wenn man Schuld, die man selber verursacht hat, auf andere ablädt.

Verdrängte Emotionen zu lösen kann kurzzeitig sehr schmerzvoll sein, aber es lohnt sich

Zitat von Feuerschale:
Das kann in Opfermentalität enden, ja. Kommt vielleicht drauf an, ob man nur mal kurz die Gegebenheiten und Verhältnisse erwähnt, die wirken und ...

Hm, mja. Das stimmt wohl. Und vielleicht auch, ob man sich damit zum Opfer machen lässt, weil darin verharrt wird, obwohl man sieht, was das Problem ist und sich nie etwas ändern wird.

Zitat von Tekton:
Hm, mja. Das stimmt wohl. Und vielleicht auch, ob man sich damit zum Opfer machen lässt, weil darin verharrt wird, obwohl man sieht, was das Problem ...

... Und dann, den einen Fuß vor dem anderen tut...
Und sich nicht in Gedanken verliert, sondern handelt.
Das ist das ist was, für Fortgeschrittene

@1001N8

Vielleicht hast du damit Recht.

Zitat von Tekton:
@1001N8 Vielleicht hast du damit Recht.

Keine schlafenden Loewen wecken.

Keep down

Ich stehe mit beiden Beinen fest neben mir.

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Voltaire

Ein Mensch erschafft sich stets neu - durch das, was er wählt, nicht durch das, was ihm widerfahren ist.

Bin ich froh,dass hier keine voice mails eingestellt werden koennen.
Da wuerden sich Abgruende auftun....

Das unausgesprochene Nein ist eine Flucht vor der eigenen Freiheit und der Körper vollzieht, was das Bewusstsein zu leugnen wagt.

Zitat von Tekton:
Das unausgesprochene Nein ist eine Flucht vor der eigenen Freiheit und der Körper vollzieht, was das Bewusstsein zu leugnen wagt.

Das könnte heute tatsächlich eine bedeutende Aussage für mich sein (für eine Entscheidung, die ich treffen muss).
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@hereingeschneit

Schön, das freut mich

Ich kam drauf, weil @1001N8 mir vorgestern eine Geschichte erzählt hatte, über die ich nachgedacht hab und tatsächlich funktioniert das in vielen Bereichen - auch mit psychosomatischen Beschwerden.

Ein klares und ehrliches Ja oder Nein an sich selbst, verändert körperliche Symptome. Wie ein Schlüssel, den man umdreht. Nur muss man ihn auch wirklich drehen wollen und drehen. Nicht nur wissen, dass er existiert.

Vergiss die, die dich vergessen

Zitat von Flousen:
Vergiss die, die dich vergessen

Bis du dann ganz vergessen wirst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore