App im Playstore
Pfeil rechts
40069

talk is cheap...

Zitat von Mariebelle:
talk is cheap...

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von 1001N8:

Zitat von Mariebelle:
talk is cheap...

Deshalb schreibst du auch mit Abstand die meisten Beiträge im Forum

chatbot....mein alter ego...

Manche Leute gehen nie in sich,
weil sie Angst haben, dort außer sich zu geraten.

Vielleicht gehen manche Menschen auch nicht aus sich raus, weil sie nicht wissen, in was sie da reingeraten

Mit rechten Dingen geht's auch nicht schneller zu.

Mit linken Dingen auch nicht...

Manche Leute wollen keine Hilfe, sie wollen nur nicht alleine sinken

Zitat von Mariebelle:
Mit linken Dingen auch nicht...

Das ergibt sich aus der Aussage.
IQ Move

Radikale Akzeptanz beruht darauf, die Illusion der Kontrolle loszulassen und Dinge so anzunehmen, wie sie jetzt sind, ohne zu urteilen.

@Sonnenzauber

Der Satz hat mir gerade sehr geholfen.

@Windy danke ja er hilft mir sehr, er ist aus der DBT Therapie von Marsha M. Linehan.

Radikale Akzeptanz ist die bewusste und bedingungslose Annahme der Realität, wie sie ist, auch wenn sie schmerzhaft ist und nicht dem entspricht, was man sich wünscht. Statt gegen Unveränderliches anzukämpfen, ermöglicht die radikale Akzeptanz, Energie für konstruktives Handeln freizusetzen und unnötiges Leiden zu vermeiden. Die Technik stammt ursprünglich aus der dialektisch-behavioralen Therapie (DBT) nach Marsha Linehan und wurde vom Zen-Buddhismus inspiriert.

Zitat von Sonnenzauber:
Energie für konstruktives Handeln freizusetzen

Was dann wieder eine gewisse Kontrolle ist. Nur setzt die dann dort an, wo man tatsächlich etwas bewirken kann.
Es geht ja nicht darum, sich ohnmächtig dem Unvermeidlichen hinzugeben, sondern nach seinen Möglichkeiten so gut es geht damit umzugehen.

Jetzt ist sie wieder weg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@DrSeltsam Kontrolle gibt man dabei ab wenn man akzeptiert wie eine Situation im Moment ist. Gleichzeitig bleibt man aber handlungsfähig.

Zitat von hereingeschneit:
Jetzt ist sie wieder weg

Meinst Du die selbe wie ich?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore