App im Playstore
Pfeil rechts
37523

Eine Schlangengrube ist kein Palast. Da steigt man mit einem Schwert hinab.

Zitat von User_0815_4711:
Das ist sein Job und er wird dafür bezahlt.

Aber deshalb ist er ja nicht zwangsläufig Notarzt geworden, sondern vielleicht auch deshalb, weil er Menschen helfen möchte.

Zumindest wäre das eine Sichtweise, die den Erwartungsdruck reduziert, Nächstenliebe an Bedingungen zu knüpfen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Cbrastreifen:
Da gibt es zeitliche Abweichungen.

Ja sicher - Freundschaft kannst niemals 1-1 aufrechnen. Aber es sollte sich irgendwie über die Jahre gut anfühlen. So das man sich gegenseitig stützt. Damit meine ich eher inmaterielle Dinge.

So Menschen habe ich in meinem Leben. Wenn der eine mal lange in Schräglage ist, lässt man ihn sicher nicht wie eine heiße Kartoffel fallen. Das ist für mich Freundschaft, geben und nehmen.

Zitat von Cbrastreifen:
Welche Hierarchien oder Vorstrellungen habt Ihr da (oder Eure Freunde)?

Wenn es näher geht, kann das sicherlich ein gelerntes Problem sein, wenn der Selbstwert zu gering ist, aber das lässt sich vielleicht dadurch klären, sich die Messlatte nicht dauernd ans Knie zu halten.

Zitat von fourofour:
Wenn ich kein Danke bekomme, überlege ich mir das beim 2. mal Hilfe zu geben. Aber das kränkt mich quasi null. Ich bin eins mit der Macht und die ...

Du bist in Ordnung, so wie du bist und nicht anders. Entweder nimmt man dich so oder man lässt es bleiben.

Menschen zu verändern, nur weil man sie gerne hätte, wie man sie bräuchte - das wäre keine Freundschaft, sondern emotionale Erpressung.

Zitat von Cbrastreifen:
Welche Hierarchien oder Vorstrellungen habt Ihr da (oder Eure Freunde)?

Ich verstehe die Frage nicht.

jetzt muss ich lachen, weil das so oft vorkommt.

Wäre aber dankbar für eine Aufklärung.

@laluna74

Übersetzt wäre die Frage vllt:

Erwartest du von deinem Mann, dass du für ihn das Größte bist (Hierarchie) oder könntest du dich damit abfinden, wenn er sagt, dass er auch andere Frauen begehrt - vielleicht nicht sexuell aber menschlich.

Zitat von fourofour:
Ja sicher - Freundschaft kannst niemals 1-1 aufrechnen. Aber es sollte sich irgendwie über die Jahre gut anfühlen. So das man sich gegenseitig stützt. Damit meine ich eher inmaterielle Dinge.

So Menschen habe ich in meinem Leben. Wenn der eine mal lange in Schräglage ist, lässt man ihn sicher nicht wie eine heiße Kartoffel fallen. Das ist für mich Freundschaft, geben und nehmen.

2 x Ja.

Zitat von laluna74:
Ich verstehe die Frage nicht.

Welche Gründe für Eifersucht kennst Du?
Das mit den Freunden für die, die dieses Gefühl nicht kennen (wollen).

Zitat von Tekton:
Wenn es näher geht, kann das sicherlich ein gelerntes Problem sein, wenn der Selbstwert zu gering ist, aber das lässt sich vielleicht dadurch klären, sich die Messlatte nicht dauernd ans Knie zu halten.

Das mit dem eigenen Selbstwert Empfinden wird öfter erwähnt.
Was meinst Du mit, 'wenn es näher geht'?

Zitat von Tekton:
@laluna74 Übersetzt wäre die Frage vllt: Erwartest du von deinem Mann, dass du für ihn das Größte bist (Hierarchie) oder könntest du dich damit ...

Ja damit komme ich klar. Im Gegenzug erwarte ich aber das gleiche.

Ich lege mich nicht auf einen Menschen fest.

Zitat von Cbrastreifen:
Das mit den Freunden für die, die dieses Gefühl nicht kennen (wollen).

Die Frage habe ich jetzt verstanden..aber was bedeutet dieser Satz?

Zitat von Tekton:
Übersetzt wäre die Frage vllt:

Erwartest du von deinem Mann, dass du für ihn das Größte bist (Hierarchie) oder könntest du dich damit abfinden, wenn er sagt, dass er auch andere Frauen begehrt - vielleicht nicht sexuell aber menschlich.

Bzw.. an welchem Punkt wirst Du ggf eifersüchtig: Wenn er fremd geht? Eine andere küsst? Flirtet? Zu lange hinguckt? Mit einer Frau Interessen teilt und sich dazu verabredet? Wenn er mit einer öfter chattet? Oder beliebige andere Situationen.

Stille Menschen sind mir manchmal am liebsten. Für mich sind sie Vorbilder, weil ich es oft nicht sein kann.

Zitat von laluna74:
Die Frage habe ich jetzt verstanden..aber was bedeutet dieser Satz?

Wenn es jemandem peinlich ist über eigene Eifersuchtsgefühle zu reden, aber vielleicht gehört hat, dass andere so sind, könnten er oder sie das auch von Freunden berichten.

Zitat von Cbrastreifen:
Bzw.. an welchem Punkt wirst Du ggf eifersüchtig: Wenn er fremd geht? Eine andere küsst? Flirtet? Zu lange hinguckt? Mit einer Frau Interessen teilt und sich dazu verabredet? Wenn er mit einer öfter chattet? Oder beliebige andere Situationen.

In wie fern haben Deine Gedanken mit Dir selbst zu tun?

Ab welchem Moment wirst Du eifersüchtig?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cbrastreifen:
Das mit dem eigenen Selbstwert Empfinden wird öfter erwähnt. Was meinst Du mit, 'wenn es näher geht'?

Ja, weil die Eifersucht, wenn es nicht um Besitzdenken geht, häufig an einen geringen Selbstwert gekoppelt ist.

Dort nur den Partner in die Pflicht zu nehmen und Treue zu erwarten, obwohl es doch die eigene Verantwortung ist, zeigt mMn den Unwillen, an sich selbst als Mensch zu arbeiten.

Zitat von Cbrastreifen:
Bzw.. an welchem Punkt wirst Du ggf eifersüchtig: Wenn er fremd geht? Eine andere küsst? Flirtet? Zu lange hinguckt? Mit einer Frau Interessen ...

Sagen wir mal so.

Wenn ein Freund beim Dreier dabei ist, hätte ich damit kein Problem. Wenn's allerdings der Nachbar ist, der heimlich seine Schweine schlägt, aber dafür Ferrari fährt, würd ich mich von mir selbst beleidigt fühlen, was ich mir für Frauen aussuche.

Wenn 3er, nur mit 2 Frauen und Einverständnis der Hauptfrau .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore