App im Playstore
Pfeil rechts
37270

Zitat von 1001N8:
natürlich erst mit den Zutaten.

Mir reichen oft nur die Zutaten, muss gar nicht wissen, wie der Kuchen heißt, Hauptsache er schmeckt.

Zitat von Logo:
Warum bist du so gereizt Nonu?

Weil ich es auch nicht mag, wenn man mir durch die Blume Narzissmus unterstellen möchte.

Und Herr @Marc_Sky es nicht schafft, sich von mir fernzuhalten und Ekelhaftigkeiten von sich geben muss.

Dann muss ich dich wohl doch auf igno stellen. Und zwar sofort.
Oder wollen wir vorher mal DEIN Persönlichkeitsprofil öffentlich unter die Lupe nehmen?

Ich glaube, das könnte dir nicht gefallen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Real love waits.

Zappeln lassen ist etwas anderes.

Fuer was Schnelles gibts es apps.

Zitat von hereingeschneit:
Mir reichen oft nur die Zutaten, muss gar nicht wissen, wie der Kuchen heißt, Hauptsache er schmeckt.

Willst mal kosten?

Zitat von NoNameUser:
Und Herr es nicht schafft, sich von mir fernzuhalten und Ekelhaftigkeiten von sich geben muss.

Und genau das führt er dir vor Augen, dass du davon abhängig bist, dass er dich in Ruhe lässt. Du kannst ihn nicht ignorieren, wenn du ihn liest.

Gibt dir das nicht zu denken, dass andere dich so manipulieren können? Dass du Triggerpunkte hast, die man einfach bedienen kann und du springst (reagierst)?

Zitat von Tekton:
dass ne Gesellschaft, die das Verhalten von Menschen nur noch labelt

Nein. Das labelt nicht die Gesellschaft. Das erklären Psychologen und andere Fachleute so.

Zitat von NoNameUser:
Ja, spielt eine Rolle. Mehr aber auch nicht. Es ist nicht der Hautgrund für diese Manipulationstechnik. Das ist meine Ansicht.

Wasn nu? Spielts nu eine Rolle oder nich?
Dass das ein Hauptgrund ist hat auch niemand gesagt. Das ist alleinig deine ansicht. Kontrolle ist idR in erster Linie ein Werkzeug

Zitat von NoNameUser:
Wir sind ja auch keine Hellseher.

Du kannst allerdings Beobachter sein und nicht Google-und KI-basierte Erkenntnisse erlangen. Insbesondere wenn du dich selbst Hobby(!)-Psychologe schreist.

Zitat von NoNameUser:
In Erkenntnis der Tages, darf ich meine Erkenntnisse schreiben.
Zweite Erkenntnis des Tages: Ich habe keinen Bock mich für meine Beiträge erklären oder rechtfertigen zu müssen.
Dies ist ein Psycho-Selbsthilfeforum. Alles hat seinen Platz.

Dass du dich für alles immer rechtfertigen musst ist in erster Linie deine eigene Ansicht und Beurteilung. Das deutet eher dadrauf hin, dass du immer alles gleich persönlich nimmst, selbst wenn es sehr allgemein gehalten ist und keine Intention dabei ist dich überhaupt erstmal persönlich anzusprechen. Ergo, ums mal sanft zu formulieren: das liegt an dir, nicht allen anderen.

Wenn du da mal einen Sichtweisenwechsel nimmst (und das Thema hatten wir auch schonmal) und das stattdessen als ein Dialog zum Austausch ansiehst der eher faktisch, emotionsarm und wertefrei basiert ist (nein, ich rede immernoch nicht von Google und Co sondern selbsterworbenem Wissen) könntest du versehentlicherweise eventuell auf den Gedanken (vllt sogar Erkenntnis und Einsicht) kommen, dass es einfach nur ein verbaler Austausch ist.

Und bevor du wieder rumjammerst: nein ich bin nich hier um dich zu nerven und ja ich rede trotzdem weiter. Und ja, wenns dich wie imemr stört, dass auch ich eine Meinung, ein wenig Wissen und Erkenntnisse über ein paar Thematiken habe kannst du mich jederzeit selbst ignorieren statt mich mal wieder dazu aufzufordern dich zu ignorieren. Wo wir wieder beim eigentlichen Thema Kontrolle, Machtausübung und in einem gewissen Grad auch Manipulation (dein Ziel bei anderendurch Emotionen und Vorwürfen erreichen zu wollen und diese zu einer Aktion durch deinen eigenen Willen oder Abneigung zu zwingen)

Zitat von NoNameUser:
Ich brauche hier keine Aufmerksamkeit.
Die bekomme ich anderweitig reichlich.

Und warum fühlst du dich dann in dem Fall angesprochen?
Was löst meine eigentlich allgemein verfasste Aussage in dir aus?
Wie geht es dir damit?

Zitat von NoNameUser:
Weil ich es auch nicht mag, wenn man mir durch die Blume Narzissmus unterstellen möchte.
Und Herr es nicht schafft, sich von mir fernzuhalten und Ekelhaftigkeiten von sich geben muss.

Siehe eben geschreibenen Text.
Wenn du zu keinem Dialog fähig bist ohne so zu reagieren musst du mich wohl ignorieren.
Nur lasse ich mich nicht dazu zwingen an Themen und Gesprächen fernzuhalten weil du ständig alles überall zu jeder Zeit persönlich nimmst und selbst wenn dein Name nirgends fällt das trotzdem auf dich beziehst.

In dem Fall dürfte ich rein technisch auch nirgendwo schrieben, da du wie schon vorher erwähnt omnipräsent in allen möglichen Themen rumgeisterst und deinen Senf dazu gibst und dann gleichzeitig erweartest, dass ich schweige.
Das, meine Liebe, ist ein gutes Bespiel für Kontrolle,Machtausübung und Manipulation die du selbst praktisch ausführst.

Zitat von hereingeschneit:
Und genau das führt er dir vor Augen, dass du davon abhängig bist, dass er dich in Ruhe lässt. Du kannst ihn nicht ignorieren, wenn du ihn liest. Gibt dir das nicht zu denken, dass andere dich so manipulieren können? Dass du Triggerpunkte hast, die man einfach bedienen kann und du springst (reagierst)?

Bin ich jetzt hier das Thema oder was?
Wer hat denn keinen Trigger?

Zitat von Mariebelle:
Real love waits. Zappeln lassen ist etwas anderes. Fuer was Schnelles gibts es apps.

So kann man das auch sehen

Zitat von NoNameUser:
Denkst du, ich wäre ein Narzisst?

Jeder Mensch trägt narzisstische Züge in sich und das ist auch gut so. Narzissmus bedeutet eben auch, auf sich selbst Stolz sein zu können.

Solange das Maß gesund ist, ist das auch kein Problem.

Ungesund wird es dann, wenn dieser psychologische Selbstbestätigungsmechanismus, etwas kompensieren soll, was kaum oder gar nicht vorhanden ist - nämlich Selbstwert.

Wenn etwas bestätigt werden soll, was nicht existiert oder nur sehr wenig, gibt es viel zu bestätigen.

@Tekton schade, dass man dir keine PN schicken kann. Die Trulla bin schon lange nicht mehr. Das war mal.

Zitat von NoNameUser:
@Tekton schade, dass man dir keine PN schicken kann. Die Trulla bin schon lange nicht mehr. Das war mal.

Ich mag dich lesen.
Lass dich doch nicht unterkriegen.
Stay strong.

Ich bin eine Ische...

Zitat von Mariebelle:
Ich bin eine Ische...

Dafür liebt man dich.
Mfg Frivolita

Was wäre das Leben ohne Lachen ️

Zitat von 1001N8:
Was wäre das Leben ohne Lachen ️

Weniger Lachfalten...